Phoenix Wright 3: Neues aus dem Gerichtssaal

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Phoenix Wright 3: Neues aus dem Gerichtssaal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phoenix Wright 3: Neues aus dem Gerichtssaal
 
Der erste Teil soll ja richtig gut sein. Der zweite soll in sachen Qualität schon wieder nachgelassen haben und da nicht rankommen. Mal sehen wies mit dem dritten teil aussieht.
 
Der erste Teil IST richtig gut ;-) Spannend, unterhaltsam... Man muss sich nur im Klaren drüber sein, dass man sich fast ausschließlich durch Dialoge klickt, aber durch die deutsche Lokalisierung ist das halb so wild - die ist nämlich richtig toll (und lustig) geworden n_n Hoffe beim dritten wird das dann genauso ^^
 
hast du den zweiten auch gespielt? Oder jemand anderes? ist der wirklich deutlich schwäher als der erste wie gesagt wird?
 
Hab leider auch nur Teil 1 gespielt, fand ihn aber sehr genial:) Für Nintendo DS gibts eh nen Haufen tolle Software:)
 
ich überlege mir schon seit langem, ob ich mir den nds zulegen soll, nur wegen diesen "phoenix wright" adventures, und wegen "hotel dusk - room 215", und "lunar knights" - echt geile spiele-perlen. ich glaube, ich werde mir die tage mal mir den nds mit diesen games (könnten gebraucht sein ruhig, die games) anschauen....

.....mfg....rico....:)....
 
Die Fälle 2+3 von Justice for all empfand ich eher als öde - Doch der vierte riss noch mal einiges Raus. Bin gespannnt wie sich der neue Ableger macht.
 
@GarfieldausHN
also ich persönlich fand den 2ten Teil sogar besser als den ersten Teil. Aber sowas ist ja immer reine Geschmackssache
 
@Ricochet: mach das, das Geld ist gut angelegt! Bin nach nem Jahr immer noch sehr begeistert vom DS Lite:) Wobei ers manchmal schwer hat sich gegen die PSP zu behaupten...je nachdem welche Software es gerade für welches Gerät gibt;)
 
@ datapunk - yo, werde ich mir kaufen; hast recht, gibts echt gute games für beide handhelden (psp & nds); aber die nds games, so wie phoenix wright, hotel dusk, lunar knights, undsoweiter, die findet man nur auf nds, sind echt innovative games, eben was neues; auf psp gibts auch geiles zeug, die aber eher an ihre grossen konsolen (ps2) brüder erinnern; z.b. ratchet & clank: sm, daxter, mgs, usw.; geile games, aber eben "fortsetzungen", keine neuen ideen; aber egal; ich hatte die psp bisher schon 2 mal gehabt und weiterverkauft; den nds noch nie gehabt, aber den nds kaufe ich mir diesen wochenende, mit 1 - 2 phoenix wright teil(en)......chiao....

....mfg...rico....:)......
 
@GarfieldausHN
naja, deutlich schwächer würde ich den zweiten Teil nicht bezeichnen, aber im Vergleich zum Vorgänger schwächelt er schon ein wenig. Es gibt nämlich im zweiten Teil nur 4 Fälle, die zwar ordentliche Spielzeit mitbringen, aber man vermisst halt doch den einen zusätzlichen Fall, der im ersten Teil extra für den DS spendiert wurde. Der Einbau der psychischen Blockade und die Anwendung der Profile zur Beweisführung oder bei der Beschaffung von Infos sind zwar sehr nett, aber ersetzen eben nicht den fünften Fall, der sehr guten Gebrauch von den DS-Features machte. Somit ist auch der zweite Teil ein schönes Adventurespiel für den DS, der mit seinen schrägen Charakteren für gute Unterhaltung sorgt, aber der auch fast unverändert in dieser Form auch auf dem GBA hätte erscheinen können.
 
ricochet hat folgendes geschrieben:

@ datapunk - yo, werde ich mir kaufen; hast recht, gibts echt gute games für beide handhelden (psp & nds); aber die nds games, so wie phoenix wright, hotel dusk, lunar knights, undsoweiter, die findet man nur auf nds, sind echt innovative games, eben was neues; auf psp gibts auch geiles zeug, die aber eher an ihre grossen konsolen (ps2) brüder erinnern; z.b. ratchet & clank: sm, daxter, mgs, usw.; geile games, aber eben "fortsetzungen", keine neuen ideen; aber egal; ich hatte die psp bisher schon 2 mal gehabt und weiterverkauft; den nds noch nie gehabt, aber den nds kaufe ich mir diesen wochenende, mit 1 - 2 phoenix wright teil(en)......chiao....

....mfg...rico....:)......


Das schöne ist halt wenn du so wie ich nie eine PS2 hattest, dann machen die PSP Spiele doppelt Spass;)
Trotzdem, der NDS ist einsame Spitze und bei der Softwareauswahl kommt man echt ins Schwärmen!!
 
den ersten gibt es derzeit für nen Zwanni neu zu kaufen.
Teil zwei muss ich noch in Angriff nehmen. Und die drei kommt mir auch noch ins Haus. Ist einfach eine verdammt witzige Idee.
 
Zurück