Xbox 360: Festplatte bald Pflicht?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Festplatte bald Pflicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Festplatte bald Pflicht?
 
Für mich war das abzusehen das es irgendwann so weit kommt. Warum an solch antiquierten Sachen wie einer Memory Card festhalten? zudem gibts die 20er Festplatte ja sicherlich bald hinterhergeschmissen!
 
Ich denke das fable 2 zu den spielen gehören wird die eine Festplatte voraussetzten. Schon beim ersten teil wurde gesagt das diesr Titel aufgrund der tatsache das die damaligen konkurrenzsysteme keine Festplatte besassen in dieser Form nicht umsusetzen wäre.
 
Ich kapier sowieso nicht warum man sich die XBox 360 ohne Festplatte zulegen sollte. Um zu speichern muss man sich dann doch eh eine Speicherkarte kaufen. Oder liegt die schon dabei: Also preislich wärs doch kein grosser Unterschied wen man sie sich gleich mit Festplatte holen würde.
 
Ich hab eben mal geguckt, der Football Manager 2007 benötigt rund 70 MB pro Spielstand. Mit einer normalen Memory Card kommt man da auch nicht weiter. Nur dank der neuen größeren Memory Card ist der auch mittlerweile ohne Festplatte spielbar.
 
Ist ja nichts aussergewöhnliches oder unerwartetes. Gabs ja in ähnlicher Art früher auch schon. Z.B. beim N64 funktionierten manche Spiele nur mit dem "Expansion pack". Sonys "Ape Escape" konnte man nur mit einem Stick-controller spielen. Man musste also überall Zubehör dazukaufen......usw. Ausserdem braucht man ja sowieso früher oder später eine Festplatte....
 
Das ist der Nachteil, wenn man zwei Versionen einer Konsole auf den Markt bringt oder zusätzliche, wichtige Hardwareerweiterungen auf den Markt bringt.

Konsole aufrüsten, damit man Spiele spielen kann...krank...

Das hat mich damals beim N64 mit den zusätzlichen 4MB Ram schon gestört...
 
Es war ja nie geplant das die Arbeitsspeicherung fürs N64 so einzeln rauszubringen. Erst nachdem man bei Turok 2 einfach angefangen hatte zwei versionen zu entwickeln, eine mit und eine ohne Lauffähige version entschied sich nintendo es sepparat herauszubringen. Den eigentlich war ja geplant das es zusammen mit dem 64 DD Laufwerk erscheint.
 
@ Garfield

Das 64 DD Laufwerk war geplant, es wurde aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen es tatsächlich zu veröffentlichen...

Mich störte es auch nicht, dass man bei Spielen wie Turok 2 oder Rogue Squadron dadurch eine bessere Auflösung bekam.
Die Spiele konnte man dennoch spielen...

Es gab von Turok 2 keine zwei Versionen...

Jedoch war die Erweiterung bei Spielen wie Donkey Kong 64 oder Zelda Majora´s Mask absolute Pflicht.
Ohne sie, liefen die Spiele gar nicht...und das war die Unverschämtheit...Nintendo hat da schön mitgemischt und zwei der wichtigsten Titel für das N64 liefen nur mit Zusatzhardware...

Aber wie auch immer:
Konsolen sind keine PC´s.

Wenn ich eine Konsole kaufe, gehe ich davon aus, dass die nächsten 4-6 Jahre alle Spiele auf dieser Konsole ohne Abstriche laufe, ohne das ich aufrüsten muss...
 
Ich sagte es wurden zwei versionen von Turo entwickelt, aber nicht das zwei veröffenticht wurden. Außerdem lag Donkey Kong 64 gratis wohlgemerkt die Arbeitsspererweiterung schon dabei. Ohne gabs das soiel garnicht zu kaufen als es erschien.
 
Microsoft Rulz echt cool wie man die Core besitzer verarscht!Naja mir als Premium Besitzer kanns ja egal sein aber immer wieder schön wie Microsoft auf Sony rumhackt und selber genau die gleiche Scheisse baut und dann nimmal zugibt :D Herlich!
 
Wieso verarscht. Man kann sich doch einfach eine festplatte dazukaufen, wo ist da das problem?
 
Wie gesagt..wer sich ne Core gekauft hat ist selbst schuld und eigentlich hat man genug Warnungen diesbezüglich gehört.
Finds allerdings doof von MS überhaupt diese Core Variante zu verkaufen da selbst die alte xbox ja schon eine Festplatte hatte.
 
@ Garfield

Donkey Kong kostete damals 150 DM...von "gratis" kann da keine Rede sein...ohne das RAM wäre das Spiel nie so teuer gewesen...

Und wer kein DK haben wollte aber Majora musste mal eben rund 220 DM ausgeben...150 für das Spiel und 70 für die Erweiterung...

Und sicher kann man für die Core die Festplatte kaufen.
Aber warum sollte man 100 EUR dafür ausgeben, wenn man sie gar nicht haben will?

MS hat beide Versionen der Konsole auf den Markt gebracht und hat nun dafür zu sorgen, dass alle Spiele auf beiden Versionen laufen...
 
Die Core war doch eine Totgeburt. Die blöden Karten reichten doch schon bei den alten Konsolen nicht. Wenn next gen, dann richtig.
 
Wieso hat Microsoft dafür zu sorgen, ich glaub kaum das die da soo grossen Einfluss auf die dritthersteller haben. Das einzige was sie machen könnten wäre zu sagen entweder das Ding läuft auf beiden oder wir geben keine freigabe, aber damit würde man sich ja im endeffekt selbst schaden den dann kann sich der entwickler sagen tja dann eben nicht. Also ich hab für Donkey Kong 139 Euro gezahlt. Manch anderes N64 hat genausoviel gekostest ohne das da was mit dabei war.
 
Ich versteh auch nicht wieso 2 versionen. Finde das ist für einen Kunden dier sich nicht so grossartig damit auskennt eher verwirrend.
 
tja, das ist der irrsinn mit den zig versionen einer konsole - schwachsinn. werde ich nie verstehen, mal davon ab, das es den kunden verwirrt. naja, bin ja mal gespannt, ob sie die zukünftigen games wenigstens auch ohne platte spielbar machen...
 
Oh bitte das wird aber auch Zeit! Bisher wird die festplatte ja nur zum Spielstandspeichern und Downloadkontent genutzt. Coreleute sollen halt mal langsam aufrüsten oder diese Spiele weglassen fertig. M$ hätte nie eine Version ganz ohne Platte rausbringen sollen, damit die nicht den Standart runterzieht!
 
Zurück