GTA IV-Verschiebung: Werden PS3-Verkäufe darunter leiden?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV-Verschiebung: Werden PS3-Verkäufe darunter leiden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV-Verschiebung: Werden PS3-Verkäufe darunter leiden?
 
Tja, dass sie damit das Weihnachtsgeschäft verpassen, ist echt hart, das ist ja aber immer ein großes Problem.
Hoffentlich lohnt sich die Zeit, die sie jetzt mehr investieren, so richtig, denn bis jetzt konnten mich die Bilder und Videos grafisch nicht soooo vom Hocker reißen.
 
mal schauen. glaube auch, das gerade die sony-gemeinde auf dieses game gewartet hat. naja. welches sppiel wird nicht verschoben ?
 
Hab schon vor Monaten gesagt dass die das eh wieder verschieben werden.
Es ist noch kein GTA pünktlich erschienen.

Einzig die Tatsache dass es sich gleich um einige Monate handelt, kam bislang noch nicht vor.
 
Die ps3 kann wirklich einpacken.
Ohne Spiele kauft die an Weihnachten auch keiner.

Ich glaube bis Weihnachten ist noch nichtmal GT5-prologue draussen bei uns.
Dann gibts da nur ein paar gute Spiele und auf 360 so ein riesiges Spieleangebot.
Klar das dann viel 360 kaufen, wenn die auch noch so viel billiger ist.
 
Klar werden die Verkäufe darunter leiden. Was gäbs denn dieses Jahr noch auf PS3 ? Ausser GTA IV noch "Lair", das derzeit wohl eher mehr ein Wackelkandidat als ein potentieller Systemseller zu sein scheint. Dasselbe für "Heavenly Sword". Seit die Demo draussen ist halten sich die PS3ler mit Begeisterung noch eher zurück, liest man überall. Tja, das wars dann schon so ziemlich. Für XBoxler eher kein Problem, da gibts noch genug anderes was man zocken MUSS. Für mich sogar ein Vorteil. Dem Spiel selbst schadets auch nicht, im Gegenteil, und meiner Geldbörse auch nicht, die leidet dieses Jahr noch genug. Somit auch für mich noch das Motto 2007: PS3 - nein, bitte nicht..."
 
@ jaypeekay - yo, hattest damals recht, mit der gta 4 verschiebung, und ich sagte dir nur, dass rockstar (fast) immer pünktlich die games rausbringt, höchstens 1 woche verschiebung ist keine heftige verschiebung; aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es ca. 6 monate sind. hart, aber egal, wir bekommen das game schon irgendwie, dann eben next year....dieses jahr sind eh echte perlen unterwegs, zwar (fast) alles nur für 360 & pc, aber ps3 hat auch eins - zwei joker, denke ich ma´....

...mfg...rico...:)....
 
Weshalb sollte ein Multikonsolen-Titel jetzt die Verkaufszahlen einer bestimmten Konsole ankurbeln bzw. bei Nichterscheinen einbrechen lassen? Ist doch Blödsinn...
Nicht nur das ein Analyst mal wieder in der News sein "Wissen" zum besten geben musste, nein auch bei den Kommentaren zu dieser Meldung kannst nur noch den Kopfschütteln. Leute, bitte erst denken, dann schreiben... ;)
 
seit wann sind denn multiplattformer ein zugpferd für eine einzelne konsole?
man entscheidet sich doch für die konsole, bei der einen die exklusivtitel reizen. daher denke ich nicht, dass es sich jetzt besonders negativ auf die ps3-verkäufe auswirken wird.
 
lol was eine schwachsinnige einschätzung, nur wegen einem Multiplattform Titel, naja analysten halt das sieht man ja gerade an der US Hypotheken Börse was die für ne Ahnung haben...

Es wird genug games dieses Jahr noch geben.
abwarten was noch kommt aber diese Aussage is der letzte schwachsinn
 
oha, da het einer fast den selben kommentar wie ich geschrieben. nur halt ne minute früher.
hatte ich halt noch nicht gesehen. ich wollte nicht als plagiator auftreten;-)
naja, aber schön zu sehen, dass man mit seiner meinung nicht alleine dasteht.
 
Macht nix das es später kommt. Sind soviele toptitel auf der 360 bis ende des jahres unterwegs da fällt das warten leicht.
 
Poppai nutzt mal wieder ein paar Zeilen, um zu versuchen, die PS3 runterzuziehen und die XBox3,60 in die Höhe zu loben. Ganz klasse.
Trotz allem ist es wohl Tatsache, dass die PS3 noch nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen ist. Der Start ging sehr schleppen voran, leider. Aber spätestens zum Weihnachtsgeschäft, selbst wenn GTAIV nicht dabei sein wird, werden SO viele andere geile Titel rauskommen, dass die XBox360 sich gar nicht so schnell umgucken können wird, wie die PS3 sie überholt hat.
 
Ich denke es gibt schon noch einige, die mit ihrer PS2 spielen, die sich eine PS3 kaufen werden, sobald ihr lieblingsspiel GTA auf der neuen PS3 erscheint.

Aber man wird ja sehen, wie das mit der PS3 weiter geht. Ich seh da auch keine besonderen Spiele auf PS3 kommen, wegen denen man sich eine PS3 kaufen könnte.

Über prologue-versionen von Gran Turismo wissen auch alles schon von früher bescheid. Wegen einen prologue mit 4 Strecken wird sich auch noch keiner die PS3 holen. (das kommt ja eh erst im neuen jahr bei uns)
 
Die Sony-Gemeinde hat mit Ratchet, Heavenly und Unchartet genug zu spielen bis ende jahr
 
@news

obwohl ich alle drei next-gen konsolen habe, und eine riesen wunschliste an spielen und hardware-peripherie habe, stand GTA IV nicht wirklich auf meiner Liste, denn ich finde die GTA Reihe ist langsam einfach nur noch ein Leveldesign des jeweiligen Vorgängers, ähnlich wie bei der NFS Reihe.
Es kommen genug geile Spiele raus, das die PS3 auch Weihnachten sich gut verkaufen lässt!


@poppai alias BRASKO
du kannst dich noch so oft umbennen wie du willst, man erkennt dich trotzdem! WARUM?!?
weil man an jedem deiner kommentare merkt, das du den IQ einer Scheibe Toastbrot hast!!!
keiner zwingt dich die PS3 zu kaufen/spielen!

ABER halt doch endlich deine dumme schnauze.
 
Aeris85 : die PS3 steht noch in den startlöchern? Naja wenn sie bist weihnachten net mindestens aufholt wirds wohl ein rohrgrepierer lol
 
@ zapp313 & tom31ush - weshalb ein multiplattform-titel soviel aussmacht??? vorallem für die ps3??? naja, der grund ist, dass gta 4 eigentlich der einzige ps3-kaufgrund ist für die ps3 fans in diesem jahr, mitunter, für sehr viele ps3´ler...weil viele gta (4) fans das game lieber auf ps3 sehen wollen, weil sie in ihrem geiste denken, dass das game eigentlich ein "nur-ps3-game" ist....und nun das hier...die analysten haben schon recht, mit dem, was sie diagnostizieren....

....mfg....rico....:)....
 
Ja welche >Spiele kommen denn für PS3 ?
diese drei spiele reichen einem PS3-fan also wirklich ?

Soll etwa lair mit seinen 60er-wertungen was reissen ?
Ein jump n run wie Rachet&clank ?
heavenly sword ? ein hack n slay (buttomsmasher-game) ?

Die müssen mal paar ordentlich rennspiele und auch paar gute shooter bringen, die die masse der zocker ansprechen. Nicht nur ein einziges gutes rennspiel und ein einzigen Shooter.

So wird das nix mit PS3.
 
@Poppai

Interessanterweise haben sich auch schon ein paar Millionen Menschen dazu entschieden die PS3 vor GTA zu kaufen.
Nicht jeder spielt unbedingt GTA, die Mischung macht's.

Zudem hat Sony bereits gesagt, größere Ankündigungen hat man sich für die GC aufgespart.
Daher sollte man sich jetzt nicht über ungelegte Eier unterhalten.

Du weißt genauso wenig was dieses Jahr noch alles Erscheinen wird.
 
Zurück