Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
Wenn erstmal die richtige Software für die PS3 da ist, kommt auch mehr Schwung in die Hardwareverkaufszahlen. Ist doch schön so, die Wii holt aber keiner mehr so schnell ein, schätze ich ;)
 
die wii hat - wie auch schon ihre nintendo vorgänger - das problem nicht genügend gute software zu haben. mit dem derzeitigen angebot wird der wii-hype schneller abkühlen als nintendo lieb ist!
 
@powerpack: Meinst du wirklich? Ich hab zu Anfang genauso gedacht, aber die Verkaufszahlen bleiben die ganze Zeit stabil. Ich habe noch keine Wii, da es tatsächlich momentan nicht ein einziges Spiel gibt, das mich persönlich interessiert.
 
Stimme Ricewind volkommen zu. Wenn man sich überlegt, dass ein einziger Softwartitle (und dann auch noch Everybodys Golf) die Verkäufe der PS3 derart ankurbelt, dann ist es wirklich spannend zu sehen, wenn die ersten "Kracher" erscheinen, und das ist ja nun bald so weit! Ich habe von Anfang an gesagt dass es falsch ist die PS3 zu früh "abzuschreiben", da sie einen - im vergleich zur 360, die bereits nach 2 Jahren an ihre Grenzen stößt (DVD-Laufwerk, keine Festplatte bei Core) - realistischen 7-10 Jahres Turnus hat (laut Sony sogar 10!)...

Diese Generation ist noch lange nicht vorbei und ich denke, dass es am ENDE richtig eng werden wird, denn die PS3 wird ihre Stärken nach und nach entfalten (Verbreitung BR, Home, Software) während die beiden anderen Konsolen ihre Stärken bereits zu Anfang hatten (360=Zeitvorsprung; Wii=innovative Steurung), nun aber bereits "langsam" stagnieren bzw Puzzelwerk bringen um Schritt zu halten (360=rod,HD-DVD extern, DVD "zu klein"; Wii=keine ausreichende Software)...

Wie gesagt, sehe das ENDE gaaaanz eng und bin gespannt! Der Wettbewerb kann dem Kunden jedenfalls nur nutzen ;-)

CU MrSmith
 
Vom nachlassenden Wii-Hype reden zu viele Leute seit zu langer Zeit.

Bei konsequentem Ausverkauf seit Markteinführung - und das ohne gute Software - kann man wohl kaum von einem Strohfeuer reden.

Anders bei der PS3 - da bin ich gespannt auf nächste Woche. Die Verkaufssteigerung kam meiner Meinung nach von Everybody´s Golf 5. Alle Vorgänger waren Millionenseller, und das Spiel gabs im Bundle. *Hier* lautet meine Prognose: Strohfeuer (und eigentlich nicht mal ein besonders großes; hätte eine größere Steigerung erwartet; vgl. auch die Software-Verkaufszahlen)
 
naja, die ps3 hatte einen guten titel, daher auch die gestiegenenabsätze. die beiden nintendosysteme verlieren aber jede woche ein fünkchen mehr. aber schließlich kommen auch da noch entsprechende titel die nächste zeit...
 
Die Hardwareverkäufe der PS3 hätt ich aber bedeutend höher eingeschätzt bei so einem Titel wie Everybodys Golf. Nur 16k mehr Geräte, nächste Woche gehts dann wieder runter auf den alten Stand.

Fazit: PS3 und XBox360 got doomed in Japan, Nintendomination continued ^^ New Gen before Next Gen

...to be continued ;)
 
Bei jeder Konsole sind jetz keine guten Titel vorhanden! Wenn die Kracher von Nintendo raus kommen,dann gehts erst richtig los!!!!!
 
@ Mogry

Die 360 hat keine guten Titel?
Schau nochmal nach...

Alle drei Konsolen haben gute Spiele, die 360 bisher die meisten.

@ Powerpack

War der DS eigentlich auch nur ein Strohfeuer? ;)

Da gab es im ersten Jahr auch kaum gute Titel...
 
Herzlichen Glückwunsch an die PS3 zu ersten Million , damit wäre auch die letzte große Region geschafft. Zu NDS bracuht man nichts mehr zu sagen. War die Konkurrenz diese Woche zu stark für die Wii oder hat Nintendo zu wenig ausgeliefert
 
Wo sollen die Wii-Zahlen niedrig sein? Letzte Woche kam halt Dragonquest, da schossen sie nach oben. Und soviel weniger sind die VZ nun auch nicht geworden, eher höher als bisher im Vergleich zu den Wochen vor Dragonquest
 
Dieses Golfspiel war ja laut PS-fans ein system-seller. Da sich aber nur 16.000 stück mehr PS3-konsoeln verkauft haben, ist für mich klar, daß die PS3 mit japan nicht sonderlich rechnen braucht.
Der PS3 ist eigentlich gar nicht mehr zu helfen.
Grosse Spiele kommen auch nicht, die die verkäufe im Westen ankurbeln könnten...

Also. braskos Todesstoß zieht weiter durch, was er begonnen hat.
 
Einige hier vergessen immer wieder, dass die Wii in Japan immer noch nahezu ausverkauft ist und Nintendo mit der Produktion nicht hinterherkommt. Von daher bleiben die Verkaufszahlen auf dem hohen Niveau, steigen aber nicht noch weiter. Und Software gab es in Japan mit Dragon Quest und Mario Party in den letzten Wochen genug, siehe Software-Verkaufszahlen.

Bei den PS3-Zahlen denke ich, dass die nächste Woche wieder unter 20.000 liegen. Einen VErkaufsboom hat das Golfspiel jedenfalls nicht ausgelöst.
 
Ich könnte mir Gut vorstellen das es jetzt mit der PS3 in Japan so richtig los geht.Eines schönen Tages will ich auch eine bei mir stehn haben,und so lange werde ich sie bestimmt nicht schlecht reden.Solange MS seine Gamerpoints so heilig hochhält ist sie für mich eh nicht mehr interessant.Sobald ich die PS3 habe wird die XBox 360 nurnoch meine 2 Konsole sein.
 
Poppai hat folgendes geschrieben:

Dieses Golfspiel war ja laut PS-fans ein system-seller. Da sich aber nur 16.000 stück mehr PS3-konsoeln verkauft haben, ist für mich klar, daß die PS3 mit japan nicht sonderlich rechnen braucht.

Der PS3 ist eigentlich gar nicht mehr zu helfen.

Grosse Spiele kommen auch nicht, die die verkäufe im Westen ankurbeln könnten...


Also. braskos Todesstoß zieht weiter durch, was er begonnen hat.

--------------------------

Du kannst Japan nicht mit den USA vergleichen, du Depp.:D

Die Ps3 hat sich fast 3 mal so gut verkauft wie sonst und fast 12 mal so gut wie die 360.:)
Das nenne ich ne gute Steigerung.

Und in den USA halten sich die Ps3 Zahlen noch immer 30% über den 360 Zahlen, in der EU über 50% mehr als die 360 und die Zahlen sind sogar noch gestiegen zur vor Woche und das alles ohne neue Titel.:p

Sieht ganz gut aus für die Ps3 wie man sieht, dafür das du und deine Anhänger schon vor 14 Tagen gesagt habt das die Ps3 Zahlen in den USA wieder unter den 360 Zahlen fallen würden.;)

Wer weis vielleicht fallen die Ps3 Zahlen garnicht mehr unter die 360 Zahlen.
 
@Tumotu 56600000000: Naja, du scheinst den VG-Schätzungen ja recht gut zu vertrauen^^
Den einzigen Zahlen denen man einigermassen vertrauen kann sind und bleiben Media Create und NPD. Um ne 30% Füheung auszurufen warte gefäalligst auf die NPD-Zahlen für den Juli. Im Juni war die 360 immerhin noch 100% vor der PS3 ;)
 
Masterchief12 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu 56600000000: Naja, du scheinst den VG-Schätzungen ja recht gut zu vertrauen^^

Den einzigen Zahlen denen man einigermassen vertrauen kann sind und bleiben Media Create und NPD. Um ne 30% Füheung auszurufen warte gefäalligst auf die NPD-Zahlen für den Juli. Im Juni war die 360 immerhin noch 100% vor der PS3 ;)

-------------------------------

Ja die Monatszahlen warte ich auch noch ab.:)

Ich redete von den Zahlen der letzten Woche.
 
nintendo rockt halt einfach alle weg^^
ich finds einfach genial dass bigN endlich mal wieder erfolg hat.ich finde es auch intresant die wii hat sich in 9 monaten schon fast so oft verkauft wie der gamecube in über 4 jahren
 
Zurück