Xbox 360: Ist an Projekt Falcon doch etwas dran?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Ist an Projekt Falcon doch etwas dran? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Ist an Projekt Falcon doch etwas dran?
 
ist ja schön und gut, aber was haben wir jetzigen 360 besitzer davon ? als ob ich mir dann noch ne 360 kaufe, nur weil sie in 45nm produziert wurde. wenn das allerdings noch in meine garantiezeit fällt, werde ich wohl absichtlich einen RoD herbeiführen um eine Falcon zu ergattern ;):D
 
produktionsstart 2009? da dürfte dann der lebenszyklus der xbox360 schön langsam dem ende zugehen....und dann nochmal eine neue version? vielleicht macht es microsoft dann so ähnlich wie sony mit seine ps - am ende kommt immer ein günstiges, kleineres modell raus, während schon das nächste modell in der warteschleife ist. ob sich sowas bei der xbox360 allerdings auszahlt - bei den verkaufszahlen - ist eine andere frage.
 
Der ROD kommt von alleine. Wenn nicht, dann braucht man auch keine 65 oder 45 mn-technik.

Ich finde es gut, daß die von MS schon wieder 2 Stufen weiter sind als erwartet. Ich dachte die würden gerade mal das 65mn klarmachen, dabei ist das wohl schon in den neusten Modellen drin.

Wer jetzt eine 360 vom Service zurück bekommt hat ziemlich sicher auch schon einen zusätzlichen Lüfter drin.

Die reagieren und handeln schnell. Das ist der Vorteil von MS.
 
Poppai hat folgendes geschrieben:

Der ROD kommt von alleine. Wenn nicht, dann braucht man auch keine 65 oder 45 mn-technik.

-------------

mag sein ;)

aber mit dem neuen modell wäre ich dann wohl doch auf der sicheren seite, oder ?
 
@ poppai

Die reagieren und handeln schnell. Das ist der Vorteil von MS.
_________________

also sich fast 1 jahr zeit lassen um auf das massive problem einzugehen finde ich nicht gerade schnell. ganz besonders deshalb weil derzeit noch immer alte xbox360 modelle die im jahr 2006 (meist im juli) produziert wurden im handel sind.

sowas nenne ich werde schnelles handeln noch kundenfreundliches service!
 
Unabhängig von der News muss ich jetzt mal ein Lob an Buffalo Bill loswerden und ihm danken dass er immer genau solche News 1:1 übersetzt und nicht einfach gekürzt widergibt. Super Sache Buffalo, bitte weiter so :)

@News: Klingt interessant und auch logisch. Erst mal 2008 den 65nm - Chip reinbaun und später dann den 45nm, so kann man kontinuierlich den Preis der Konsole senken da die Herstellung günstiger wird.
 
Die sollen sich beeilen und endlich eine Version ihrer Konsole auf den Markt werfen die keinen Designfehler mehr hat! Vorher werd ich mir keine 360 kaufen und ich hab kein Bock ewig darauf zu warten ;)
 
Schade dann wird die neue Mongoose wohl auch Gefahr laufen abzufackeln.:D
 
"Der Prozessor ist üblicherweise die teuerste Komponente in einem Computer."

Das ist aber auch nur in "Otto-Normal-PCs" mit Onboard-Grafik so.
Die teureste Komponente ist doch die Graka heutzutage - und selbst dann, wenn nicht zu den Pixeljägern gehört, kommt die CPU meistens günstiger als eine Mittelklasse-Grafikkarte.
 
Ich weiß gar nicht warum da ein so grosses Trara gemacht wird...es war doch schon immer so das die Hersteller versuchen ihre Produktionskosten zu senken. Nur haben wir warscheinlcih sonst nie mitbekommen das andere Chips oder Platinen verbaut worden sind.
Die Slimline PS2 ist doch auch ganz anders als die alte PS2...hat sich da jemand aufgeregt?
Solange die Games laufen und wir unsere ROD Probleme gelöst bekommen soll MS ruhig die Produktionskosten senken...kommt ja den zukünftigen Käufern auch zugute! Die xbox360 ist ohne Zweifel jeden Cent der offiziellen 399 Euro wert...aber stellt euch mal vor dieses Stück Technik kostet nur noch 199 Euro? Dann stell ich mir ein Ersatzgerät in den Schrank lol.
 
@seoman: Auf einer Grafikkarte steckt aber meistens auch ein Prozessor ;).

Zum Thema: In Sachen Kostenersparnis sind effizientere Chips sicher eine tolle Sache. Ob der RoD jedoch allein durch die Abwärme der CPU entsteht und durch 65nm-Chips automatisch gelöst wird, wage ist zu bezweifeln.
 
Zitat von Ilmater: Ob der RoD jedoch allein durch die Abwärme der CPU entsteht und durch 65nm-Chips automatisch gelöst wird, wage ist zu bezweifeln.

-----------

Angeblich soll die meiste Wärme durch die GPU entstehen. Wenn die CPU weniger Abwärme produziert, senkt dies auch die Gehäusetemperatur, was wiederum der GPU zugute kommt.
Somit "sollte" der ROD seltener auftretten.
 
löcherlich! das wird doch nur wieder das nächste modell der schrottbox inkkusive rod! ms produziert doch nur den billigsten schrott, wer das kauft ist selbst schuld! totaler sondermüll!
 
Zurück