Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
in japan kostet die konsole mit spiel nur 300€ und bei uns kostet sie ohne spiel schon 600.
 
@Naked Boy:
Mag sein das die PS3 in Japan günstiger ist, die Japaner haben aber auch ein geringeres Einkommen so dass der Unterschied relativ gesehen nicht so gewaltig ist.
 
Hier mal die aktuellen ca. Preise in Japan für die 3 Konsolen (jeweils das kleinste Modell falls es mehr gibt)

Wii 190 Euro
PS3 300 Euro
XBox360 190 Euro

Nur mal so als Vergleich der 3 Konsolen. Sind nur ca. 100 Euor was die PS3 mehr kostet, die 360 kostet das gleiche wie Wii und trotzdem verkauft sich Wii wie geschnitten Brot dank den interessanten Spielen und der neuen Eingabeform. Schön dass Innovation vor Grafik geht ^^

Und auf Everybodys Golf 5 bin ich auch gespannt nächste Woche. Wenn das flopt, dann kann sich Sony eh schon ein Zimmer mieten und mit MS in Japan gemeinsam heulen :D
 
Die nächste Woche wird erst interessant: Mario Party 8, ein Gundam-Spiel für den Wii und Everybody's Golf für die PS3. Mal sehen, wie das die Hardwareverkaufszahlen der PS3 so beeinflusst ;)

Ahja, für die 360 kommt glaub ich noch Oblivion, was sich gar nicht mal so schlecht bisher geschlagen hat (Vorbestellungen, Amazon-Charts (ja, ich weiß, nicht wirklich aussagekräftig) - mal sehen.
 
Das Golf-Spiel soll sich am ersten Tag rund 150.000 mal verkauft haben. Das wird sich zumindest nächste Woche sicherlich auch positiv in den Hardware-Charts bemerkbar machen. Ob das von Dauer sein wird, sei mal dahin gestellt.
 
Was die Verkaufszahlen der Wii wohl machen werden wenn Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rauskommen :-)

Dann hagelt es wieder neue Verkaufsrekorde! Nintendo ist echt unfair zu seiner Konkurrenz ;-)

Euer Toad
 
@toad

du meinst wohl auch, @McD - doppelt gemoppelt hält besser, was ? ;)
 
Erste unbestätigte First Day Sales Numbers:

First day numbers :

-Mario Party 8 and MnGolf 5 both sell over 100K.
-MP8 numbers are 3 times higher than MP7 first day numbers.
-MnGolf 5 numbers are about half the MnGolf 4 first day numbers.
-"Beginner's pack" (Mng 5 + PS3) hasn't sold much.
-Oblivion (XBox 360) : 35K (better than Trusty Bell's 30K)
-Taiko no Tatsujin DS : 50K (some places are sold out already, new shipment only end of august)
-Gundam MS 0079 Wii : 30K
-Metal Gear anniversary box : 15K
-GTA Liberty City Stories : 20K


Oblivion ziemlich gut gestartet.
 
Ich glaube nicht daran dass Everybody Golf viel an der Situation der PS3 in der nächsten Woche ändern kann.
 
@kubatsch:

Ich rechne auch nur mit einer kurzen Erhöhung der Zahlen. (etwas weniger als bei Gundam). Nach 3-4 Wochen spätestens wird sich dann alles wieder bei 10-15k einpendeln.
 
Bis zum Herbst bzw. Weihnachten wird sich sowieso nichts gravierendes ändern. Danach denke wird es fast wöchentlich Japano Spiele erscheinen. Und das wird sich auch stark bei den Hardwarezahlen auswirken.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

-Oblivion (XBox 360) : 35K (better than Trusty Bell's 30K)

Oblivion ziemlich gut gestartet.

--------------------
Das kann man wohl sagen. Hätte ich nun echt nicht erwartet!
 
man sollte nicht vergessen das die ps3 nun auch im bundle mit everybodys golf verkauft wird, ich weiss zwar nicht wie sich das bundle verkauft, aber das spiel soll einen super start hingelegt haben, mal sehen was sich nächste woche bei den verkaufszaheln tut.
 
Sony hat nichts zu befürchten! Die PS3 ist gefloppt wie der Virtual Boy! Aber das macht nichts! PSP läuft gut, PS2 läuft gut und beide werden Sony durch die PS3 Pleite führen. Die PS4 wird so ähnlich wie die Wii Konsole von Nintendo werden. Günstiger, stromsparend und coole moderne Games bieten.
Bis dahin können die Videospieler die beste Versorgung durch Nintendo genießen.

Knapp 21 Millionen PS2 Konsolen verkauft? Krank! Warum verkaufen sich Toptitel für die PS2 nicht millionenfach? Kopierstation oder sind von den 20 Millionen schon die Hälfte kaputt?

Der Nintendo DS ist wirklich ein tolles Produkt, also der DS Lite :) Über 18.000.000 verkaufter Nintendo DS Systeme!! Die PS2 ist Geschichte, wenn Nintendo sich schlau anstellt und die Dritthersteller langsam den DS erkennen und verstehen, werden 100 Millionen weltweit keine zu hoch gegriffene Zahl mehr sein.
Der DS Lite könnte locker noch 5-8 Jahre bestehen! 2007 wird vielleicht noch die 50 Millionen Markte durchstoßen.

Wii wird bis Weihnachten die Möchtegern-HD Konsolen weit hinter sich gelassen haben und im nächsten Jahr richtig durchstarten. Schließlich fängt Nintendo gerade erst an loszulegen.
Online Gaming, Wii Fit, Wii Ware & der immer größer werdende Dritthersteller Support mit immer mehr neuen und kreativen Spielideen, beschert uns allen einen zweiten Frühling in der Videospielgeschicht.

MFG

Euer McDaniel-77
 
Zumindest Sony scheint zufrieden damit zu sein, dass sie nicht so viele PS3 verkaufen :D Weil je weniger Konsolen sie verkaufen desto geringer ist der Verlust bei Sony. Der Satz kommt nicht von mir, sondern von Sony ^^ Immer wieder schön, die Interviews der Sony-Mitarbeiter zu lesen *g*

-----------

SONY: "SELLING FEWER PS3S IS GREAT NEWS!"
PlayStation3 quote of the decade! Sony Japan's chief financial officer, Nobuyuki Oneda, has made the joke reality. Speaking to a news agency about how shit it's all been going, Oneda said that low PS3 sales were good because they meant Sony made less of a loss on each one.

This is the greatest case of a cloud having a silver lining ever. He actually said these words in this exact order:

"Actually, because the number of units sold was not as high as we hoped, the loss was better than our original expectation" - Nobuyuki Oneda, Sony Japan


Amazing. Literally amazing. Actually, visibly and physically amazing. Amazing to the foundations of the core.

---------------

http://www.ukresistance.co.uk/2007/07/sony-selling-fewer-ps3s-is-great-news.html#comments
 
Die Reihenfolge wird sich in den nächsten 3 oder 4 Jahren nicht ändern.
 
@Lordchen

Köstlich :D

Den Spruch werden die Konzernmanager bestimmt ganz toll gefunden haben ;)
 
Zurück