Assassin's Creed: Neue Impressionen

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Neue Impressionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Neue Impressionen
 
Neben MGS4, GTA4 dass Spiel auf dass ich mich am meisten freue!
 
Bin mal gespannt was da an Handlung noch auf uns zukommt, vor alle Bezüglich der Handlungszeiträume.
 
Wenn sie bei dem Spiel schon einen historischen Anspruch haben, frage ich mich, warum der so inkonsequent umgesetzt wird. Die Kerle haben früher diejenigen Moslems (fast ausschließlich!) umgebracht, die andere Glaubensvorstellungen hatten und ihnen deswegen (und natürlich aus politischen Gründen) ans Leder wollten – und nicht die bösen "people that make the war go ´round" (oder wie das Jade ausgedrückt hatte...und damit kein Amerikaner oder Europäer ein schlechtes Gewissen hat). Dass sich die Assassinen anschließend vom Mob haben meucheln lassen, stellt in der Tat ein schwieriges Element für ein Videospiel dar, aber ich hätte es für wesentlich mutiger und auch interessanter gehalten, hätte man die paar Fantasy- und verwestlichten Elemente weggelassen. Trotzdem ist das Spiel in Sachen Authentizität bisher beachtlich. Ich hoffe mal (jetzt nur noch aus Computerspiel(er)sicht), dass das ganze nicht auf eine offensichtliche Physik- und Fähigkeitenpräsentation (um das Wort "Gameplay" zu vermeiden) hinausläuft, in der zufällig fünf Leitern in jedem Bild umherstehen, nur damit Altair (der übrigens für einen arabischen Namen falsch geschrieben ist, müsste at-tair heißen, siehe auch Wikipedia) an jeder Ecke umherklettern kann – ähnlich, wie in Dark Messiah rein zufällig überall Stachelwände herumstehen.
 
Zurück