Epic: Koei nicht zufrieden mit der UE3

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic: Koei nicht zufrieden mit der UE3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic: Koei nicht zufrieden mit der UE3
 
Nun, man lizensiert sich so eine Engine eigentlich ja nur, weil es billiger sein soll als eine eigene zu entwcikeln. Wenn die U3 Engine aber nicht wie versprochen "einfacher" zu handhaben ist, dann gibt es doch keinen Sinn diese zu lizensieren. Die Epic Technik hat ja eben den Ruf modern, leistungsstark und (relaitv) einfach zu sein...
 
Klar, gute Spiele wachsen nicht auf Bäumen, aber das ist schon die zweite Firma, die sich beschwert (nach Silicon Knights, die wahrhaft keine Stümper sind). Ein Quäntchen Wahrheit am fehlenden Support von Epic scheint schon dran zu sein.
 
Naja ma schauen ob die UE3 Engine die für die PS3 vebessert wird leichter auf der PS3 zu programieren sein wird?!
 
Ich glaub auch, dass sich die Kritik eher auf den mangelnden Support von Epic zog. Wenn ich schon eine sauteure Lizenz für eine Engine kaufe, will ich auch sehr guten Support und entsprechende Entwicklerkits dafür erhalten. Epic sollte sich ein Beispiel an ID-Software nehmen...
 
@ Killa82
Hast Du eigentlich Deinen Artikel Korrektur gelesen- bzw. jemanden drüber lesen lassen?
Oder war es noch zu früh und Du warst nicht ganz Herr Deiner Sinne? ;-)

Ab und an bei Groß- & Kleinschreibung zu patzen ist noch verschmerzbar- aber die fast gänzlich fehlende- bzw. wenn welche vorhanden, dann falsche Interpunktion ist schon sehr heftig.
Abgesehen davon steigert man "Optimal" nicht.
"Optimal" ist schon die größtmögliche Steigerung. "...das Optimum aus den einzelnen Systemen heraus..."

Nun aber genug Klugscheißerei am Morgen.

Gruß:
Eddy
 
ps3 ist noch neuland für die entwickler und in kombo mit dem hoch qualifizierten engine wird das einige extrastunden Arbeitszeit kosten.
 
Hmm, das eine Engine alleine keine grossartigen Spiele hervorbringt ist klar...da kann sie noch so sehr an eine bestimmte Hardware angepasst werden...
 
den Kommentar zur News finde ich schon sehr seltsam, denke mal nicht das es an den zu geringen Anstrengungen der Entwickler liegt, denke ich das sonst die Too Human Entwickler den Schritt vor Gericht wagen würden wenn Sie nichts Handfestes in den Händen hätten, dazu gibts ja auch noch Statements wie z.B. den Postal 3 machen die sich ganz bewusst gegen die UT3 Engine gewandt haben und statt dessen die Source Engine nutzen....
 
@Kaffetrinker

Mass Effect, Lost Odyssey und Bioshock kommen allesamt exklusiv für die 360, so siehst du dass die Entwickler vor allem auf der 360 mit der UE3 Engine nicht zurechtkommen, genau wie auf der PS3!

Zudem arbeitet Sony ja derzeit mit Epic an einer verbesserten UE3 Engine, die mehr aus der PS3 rausholen soll und leichter zu bedienen ist!
 
HAH , da sieht man mal wieder das die Westlichen Entwickler die bessere Software haben und besser damit umgehen können , die Jungs von EPIC habens einfach drauf wenn man bedenkt das sie für GOW 2 jahre gebraucht haben , MASS EFFECT BIOSHOCK LOST ODESSEY was solls das sie es vershieben wenns gut wird und geil aussieht aber bei den 3 Spielen mach ich mir eh keine sorgen , werden absolute Hammer Titel garkeine frage . Die MISTWALKER Studios beschweren sich komischer weise nicht , sitzt ja auch in Japan , da sieht man mal wieder das MS mehr ahnung mit Software hat als die Japanischen Entwickler , keine underschiede zwischen PS3 und 360 HEHE das warswoll um sonst 600 € aussgegeben !
 
@ spaghetti fängst schon so früh an zu trinken ? ich werde aus deinem Post nicht schlau was du hier eigentlich mitteilen willst ?
 
Schon witzig wie sich Spaghettie selbst immer wieder widerspricht, versucht Argumente aufzubauen, nur um sie im nächsten Satz wieder zu entkräften...
Besoffen? *G*
 
Er will uns allen einfach sagen dass er ein fanatischer Xbox 360 Fanboy ist!
 
Naja dann sind das jetzt ja schon 2 Entwickler die sich beschwerren und das soviele damit verschoben werden... spricht auch nicht für UE3.
 
man bin ich froh das nintendo nicht den weg gegangen ist.die spiele machen auch ohne grafik power spass.
 
@Kaffeetrinker: Nein sieht man nicht, denn noch ist kein Spiel auf der PS3 ruagekommen, dass auf der Unreal3-Engine beruht. Das bisher Gezeigte von UT3 sieht auf der PS3 aber super aus.
 
Rainbow Vegas beasiert auf der Unreal3-Engine, na das haben sie dann aber gut verborgen *fg*, zumindest wenn ich mir dagegen GoW anschaue lol
 
@Kaffetrinker

"Also hätte man nicht 600euro für die ps3 ausgeben müssen , sondern nur 350euro für die 360."

Rein gesehen von der Qualität der Mutiplattfporm-Titel stimmt dass, aber in der PS3 steckt ja bekanntich mehr drin als auf den ersten Blick zu sehen!

Schließlich steckt noch nen Bu-Ray Player drin, ne größere Fetplatte, nen W-Lan Adapter, Card Reader!
Ob man das ganze braucht muss jeder für sich wissen, aber die 600€ sollten wohl kaum verschwendet sein beim Kauf einer PS3!
 
Abgesehen davon kann man auch immer mehr und mehr PS/PS2-Spiele darauf zocken, was für manchen ja auch nicht völlig unwichtig ist
 
Zurück