Metal Gear Solid 4: 15 Minuten Gameplay

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: 15 Minuten Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: 15 Minuten Gameplay
 
geht mir ähnlich. das rumgeschleiche fand ich immer n´bischen langweilig.
aber der trailer ist einfach spektakulär. ich würde allerdings empfehlen den trailer bei gametrailers.com anzugucken. da ist die qualität noch deutlich besser.
 
WOW ich bin einfach begeistert!

Mich beeidnruckt das gezeigte bereits jetzt schon, was Gafik und Effekte angeht! Allein die vielen Explosionen!

Und dass ist ja nicht alles, denn als MGS Fan weiß ich dass das beste ja die Story ist/sein wird da Kojima bisher in allen Teilen eine grandiose Story abliefert, wobei ja alles ne große Story ist!

Man ich kanns net mehr erwarten wie woh alles ausgeht und wenn das Ende von MGS3 schon so emotional war durch den Tod von BigBoss, dann wird MGS4 mit dem Tod von Solid Snake(sollte er sterben) wohl noch ein ganzen Stück zulegen!
 
Also ich finde das sie es mit dem Tarnfeature im neuen Teil ein bisschen übertrieben haben. Denn was soll denn der schmarrn, da liegt Snake auf dem Boden und ein Elitesoldat der genau vorbei läuft checkts nicht.
Nichts desto trotz wird der neue Teil sicher wieder ein absoluter Oberknaller was die Story angeht.
Und alle die über die Grafik lästern, es mag vielleicht nicht die Beste sein die man auf einer Konsole gesehen hat. Dafür hat man den unverwechselbaren Metal Gear Style beibehalten und wieder eine wirklich lebendige Welt kreiert.
 
Naja man muss noch beachten, dass viel Power für andere Dinge drauf gehen!

Das Feature mit dem Anzug sollte viel Rechen-Leistung ziehen! Weiterhin hat es Snake hier mit Menschen zu tun! Man beachte allein die Kommunikation der Soldaten am Anfang mit den Händen! Jeder deckt den anderen, untersucht die Umgebung und am Ende trennt sich die Truppe. Sowas braucht eine sehr gute KI die wiederum ne Menge Power benötigt!

Deshalb greifen hat viele Entwickler zu Monsten oder Aliens. Die laufen einfach wie bekloppte herum und suchen gegebnfalls mal Deckung oder springen von einer Granate weg, wenn überhaupt, dass wars dann auch schon!
 
sieht doch geil geil aus, da kann keiner mehr was sagen.

the systemseller ist back :-)
 
Also ganz ehrlich ich werd mich gar nicht mehr mit irgendwelchen Ring of Death Anhängern auf eine ihrer schwachsinnigen Diskussionen einlassen.
Ein Spiel mit einer derartigen spielerischen Dynamik, einer solchen Interaktivität und Atmosphäre sucht seinesgleichen.
Die Grafik ist sehr sauber, hat tolle Effekte, geniale Animationen und Charaktermodelle, und ob sie Referenz ist oder nicht, in jedem Fall hat sie einen eigenen atmosphärischen Stil.
Den MGStyle halt!

Und das das Spiel die tiefgründigste und mitreißendste Story aller Zeiten hat, die je in einem Videospiel erzählt wurde, und die alle Filme der letzten 5 Jahre übertrifft, das weiß jeder MGS Fan sowieso.

Ein absoluter Hammer, da gibts gar nichts mehr zu sagen. Das sind die Spielerlebnisse bei denen man wirklich merkt, was es heißt im Jahr 2007 zu leben und ein Kunstwerk durch modernste Technik zu erleben.

Für dieses Spiel gibt es keinen Ersatz und keine Alternative. Und ich bezweifle daß die nächsten Jahre etwas vergleichbares kommt. Die Metal Gear Saga ist einfach das beste was jemals geschrieben wurde.

Hey und die Einfälle passen so gut zum ganzen Spielsystem, hey ich hab richtig Lust all die Aktionen zu erleben und auszupobieren wie diese Welt auf mich als Spieler reagiert. Er hätte sich ja auch auf die andere Seite stellen können.

Auch die Tarnung hat übelst Style man fühlt sich wie ein Predator!
Und man merkt das in dem Game soviel Feinschliff, Ideen und Detailverliebtheit steckt, und was man von der Story gesehen hat, lässt sowieso jeden Metal Gear Fan ne Gänsehaut bekommen,
DAS IST PERFEKTION!

@Pe1t Die Szene aus MGS3, wo The Boss stirbt, war wirklich eine der wohl einfach nur übelsten Szenen die ich überhaupt je erlebt habe (also übelst im positiven Sinne von Mitreißend und Bewegend und aufbrausend und was weiß ich noch alles). Meine Gefühle in dem Moment waren unbeschreiblich, es ist schwer zu erklären wie viel Traurigkeit und Gleichzeitig ich weiß nicht ´Verständnis´
ich empfunden hab. Es ist einfach unbeschreiblich. Man war auf einer andern Ebene
am Ende des Spiels, sowie die beiden Krieger, so hat man sich auch selbst Gefühlt am Schluß von MGS3. Man hat richtig gefühlt was es heißt ein Kämpfer zu sein, was es bedeutet einen einen Sinn für seinen Kampf zu finden, und wie ausichtslos alles ist.

Und jeder mit dem ich daß Spiel durchgezockt hab, der war einfach total fertig danach.

Man kann nicht jeden dazu zwingen sich diese unglaubliche Geschichte, die soviel über die Wirklichkeit aussagt zu mögen, aber ich freu mich über jeden einzelnen den ich treff, der bei dem Spiel ähnlich empfunden hat wie ich.

Und endlich kann man in den Männermagazinenblättern!!
Das ist genau das richtige Aufputschmittel für die Mission!
Ach wie lang hab ich mir das schon gewünscht :D

MGS4 rockt mich und alles weg!


P.S. Ich will gar nicht wissen wie David73 abgeht nachdem er das hier gesehen hat :)
 
Jep, das Video ist wirklich gut und man sollte auch nicht vergessen, dass es sich dabei "nur" um eine Demonstration handelt.
Meine Vorfreude auf das Spiel ist jedenfalls nochmal gewaltig gestiegen. Da kommt ein echter Atmosphärekracher auf die PS3 zu!
 
@ eleven59

Stimme dir völlig zu!

Aber das MGS Ende hat woh jeder ein wenig anders empfunden!

Mir wurde dort eher sehr bewusst, wer überhaupt BigBoss ist! Man kannte ihn durch die anderen Metal Gear Teile immer nur als den Bösen, der hat irgendwie mal nen Land für Soldaten gründen wollte! Krank dacht ich damals. Aber als man erfährt warum The Boss Tod ist und dass er so hintergangen worden ist, dass er den einzigen Menschen umgebracht den er geibet hat, hab ich plötzlich ganz anders gedacht!

Überhaupt, ich bin auf keinen Fall der Typ der auf Sentimentale Filme oder so steht, aber in allen MGS Teilen, gab es bisher so stellen, die mich wirklich gerührt haben!
Darunter natürlich auch der Tod von Sniper Wolf, die vorher noch erzählt wie BigBoss ihr geholfen hat und danach wird sie von Solid umgebracht!

Also denke ich, wenn MGS4 da anknüpft wo die anderen Teile aufgehört haben, dann erwartet uns wohl das beste Spiel aller Zeiten was die Story angeht!!!
 
Sieht sehr schick und dynamisch aus. :)

Das einzige was mich wahrscheinlich stören würde, wäre die Tatsache für jede Waffe, etc. im Pausemenü durchklicken zu müssen und die Tatsache, dass meiner Meinung nach der Realismus etwas darunter leidet, dass Snake aus dem Nichts Tonnen, Tarnungen und ein riesiges Arsenal an Waffen aus seinem Körper ziehen kann.

Ansonsten aber wirklich interessant.
 
*jauchz* Sieht genial aus. Vorher die leckeren Screens von Ratchet, bald eine Demo von Heavenly Sword......die PS3 läuft sich langsam warm
 
@eleven

Hättest du ruhig etwas kürzer schreiben können. ;)
Aber vom Inhalt deiner Aussage hast du absolut recht. MGS ist ein Ausnahmespiel welches man einfach lieben muss.
Das neue Tarnsystem, wenn es denn auf jeden oberflächen funktionieren sollte, verspricht Innovation und viel viel Spaß. Btw. mein Lieblingsfeature.

Wirklich den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist, dass Snake wiede alle Waffen mitsich trägt. 2 Waffen sollten imo reichen, um den Realismus zu steigern. Ich fände es besser wenn er nur seine Pistole hat, und je nach Situation, da er ja im Kriegsgebiet ist, von sein Gegner Waffen einsammeln muss, Gewehre usw.. Aber was solls, ist imo nur ein sehr kleiner Kritikpunkt.
Sonst ist das Spiel typisch MGS eben einfach nur geil.
 
Ein geiles Spiel. Aber mich noch lange kein Grund dafür ne PS3 zu kaufen.
 
Auch du dicke Backe. Übelst geil was die da wieder auf die Beine stellen, was aber eigentlich nicht anders zu erwarten war.

"Sterne", "!" & "?" haben es auch in den 4ten Teil geschafft, entgegen meiner und einiger Befürchtungen. Old School 4 New School!!!
Der kleine MGRex geht ja auch tierisch gut ab.

Ich freu mich schon tierisch drauf und um die Wartezeit erträglich zu machen zieh ich mir nochmal 2ten und 3ten Teil rein.
 
Hmm, sieht aus wie eine Mischung aus GRAW und Double Agent...irgendwo hat es all das schonmal gegeben, zmindestens was das Kriegs-Szenario betrifft.

Und "Perfektion" ist sicherlich etwas anderes...wo hat Snake, zum Beispiel, den Raketenwerfer hergeholt?

Trotzdem, das Ding wird sicherlich Laune machen, und den PS3-Zug vorerst ins Rollen bringen.

Gruss, Bill
 
Äh, ist Snake schwul? Als Statue getarnt schauckelt er der stehenden Statue die Eier, und den Soldaten legt er um indem er ihm die Weichteile zerquetscht?

Japanische Männerfantasien, was? ;)

Pitlobster
 
einfach nur genial!da brauch mir auch keiner kommen mit:wo holt den der den raketenwerfer her?das war schon immer so bei metal gear!
 
Wieso erinnert mit der Kaffetrinker, der sich heute erst registriert hat, nur schon wieder an den heckmecker, brasko oder manito...?
 
@ pitlobster und kaffeetrinker

Kann es sein dass IHR vielleicht nen bisschen tüt tüt seid, naja ihr wisst schon vom anderen Ufer?! Schon komisch worauf ihr beiden so alles achtet! Während die anderen dass mit Humor nehmen, macht ihr euch sofort Hoffnungen MGS4 könnte eure geheimen Fantasien stien oder was?! Naja so ein enger Latex-Anzug an Solid dürfte euch wohl auch sehr in Stimmung
bringen!^^
 
@snakemasta

...und in 1000 anderen guten Spielen auch.

Nur wenn man schon "Perfektion" schreit, sollte man sich vorher auch vergewissern das diese auch vorhanden ist, nicht wahr?

Aber, mal andersrum:

Ich glaube nicht das MGS4 ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil...auch wenn Snake sich einen Raketenwerfer aus dem Hintern zaubert.:)
 
Zurück