Silent Hill: Zweiter Film ohne Erfolgsduo Gans/Avary

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Zweiter Film ohne Erfolgsduo Gans/Avary gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Zweiter Film ohne Erfolgsduo Gans/Avary
 
der film war echt gut,aber ob der 2. teil auch so gut wir ohne die leute,wen er überhaubt rauskommt ?
 
Der Film hatte eine geniale Optik und gute Musik. Er konnte zeitweise davon sogar leben und 20 Minuten des Films waren gut. Sonst war er aber schlecht und die Handlung kaum nachvollziehbar. Er war stellenweise langweilig und viele Zuschauer lachten, anstatt sich zu fürchten. Der Stoff gibt einiges her und man könnte "den Film" daraus machen. Der Regiseur war gut, vielleicht hätte man ihn noch einmal machen lassen können. Andererseits kann ein Neuanfang auch was bringen. Lasst uns hoffen, dass sie es nicht noch einmal versauen. Die Kulissen können sie ja nun bauen, wenn es mit dem Plot gut geht, dann bin ich optimistisch.:-)
 
o.k die geschichte geht überhaubt nicht auf (wie kann ein kleines verbranntes kind ein kind bekommen ?)aber sonst war er gut gemacht.
 
@mogry: Gerade diesen Teil der Geschichte sehe ich nicht als Schwachpunkt. Die ganzen blöden Katholiken glauben doch, Maria hätte Jesus gekrigt, ohne vorher die Beine gespreizt zu haben.:-D
 
o,daran hab ich noch garnicht gedacht.die geschichte hat echt viele lücken.mal gucken wie resident evil 3 wird, mit 99 prozent weltbefölkerung der zombis.
 
Um ehrlich zu sein geht die Story perfekt auf und ist unglaublich gut durchdacht.

Allerdings weiß ich nicht was ihr jetzt nicht versteht, also postet einfach welche Stellen ihr als Lücke empfunden habt, und ich kann es euch erklären denke ich.

Ich war mit dem Film rundumzufrieden, ich glaube ein komplexes Spiel wie Silent Hill hätte man fast nicht besser verfilmen können.
 
@eleven59pm: Ich denke, dass ich die Story letztendlich begriffen habe. Das Problem ist, dass ich sie nachher fünf Leuten erklären musste. Übrigens haben auch manche Filmkritiker die Story nicht kappiert. Mag sein, dass der Film verkannt wird, aber nicht alle Kinobesucher haben alle SH Teile durchgezokt. Und der Film war wirklich stellenweise langweilig, da kommt man nicht umhin.
 
und wir haben unsere punkte ja beschrieben.
 
Ich bin mit dem Streifen alles in allem zufrieden, aber das Drehbuch ist nun wirklich keine Glanzleistung. Insofern bin ich echt froh, dass Avary weg ist. Schade, dass auch Gans das Team verlassen hat, denn er hat zumindest für ein mehr als sehenswertes Screenplay gesorgt. Für den Nachfolger sollen sie doch gottverdammt noch mal den Scriptschreiber der Spiele höchstselbst 'ranlassen. Niemand macht bessere japanische Filme als ein... Na? Richtig, Japaner!
 
Ich hab noch nie einen Silent Hill-Teil gespielt und bin der Meinung, dass man die Story trotzdem verstehen kann (so wie ich ;P). Endlich mal was fürs gehobenere Publikum, man hätte ja auch einen Hills hav Eyes-Abklatsch machen können...
 
@mogry, Commandante Ich geb zu das der Film anstrengend ist, aber langweilig fand ich ihn nicht gerade, im Gegenteil die Atmosphäre fand ich bombig. Aber okay das empfindet jeder halt anders :)
Die Verbrannte Alessa hat nicht direkt nen Kind bekommen.
Das Mädchen das im Krankenhaus zu ihr kam, war der Dämon, und dieser hat ihre Ganzen Gefühle praktisch aufgesaugt, ihren Hass und Schmerz und so weiter. Und das Gute das von ihrer Seele noch übrig war haben sie zu Sherryl werden lassen und dann eben ausgesetzt.

Sie ist also nicht ihre Tochter, sondern sozusagen die reine unschuldige Alessa. Sie wurde also erschaffen, abgespaltet.

Das klingt natürlich abgedreht, aber Silent Hill ist ja eine andere Realität da ist sowas anscheinend möglich :)

Auch sind alle Protagonisten im Film tot, also sprich, es sind alles Geister (bis auf die Storyline mit dem Vater und den dortigen Protagonisten)

Das erklärt auch das Ende. Seit dem Punkt als
Rose den Autounfall hat, ist sie bereits tot, und auch die Polizistin hatte einen Motorradunfall, wie später im Film kurz gesagt wird, und sie sind beide nun in der Vorhölle als Geister gefangen, so wie diese ganzen Sektenanhänger und Dahlia.

Das ist auch der Grund wieso sie am Ende immer noch im Nebel sind, und nicht in ihr wahres zu Hause zurückkehren können.
Das Ende fand ich ziemlich cool...

Aber das hab ich auch erst gecheckt als ich das zweite Mal im Kino war, und interressanter Weise hat es derjenige der die Spiele nicht kennt von uns gleich gecheckt, während wir noch rumdiskutiert haben :)

Naja ist alles Geschmacksache, der Film hat ja auch immerhin drei Realitätsebenen und noch die Rückblende im Krankenhaus das ist schon anstrengend... Aber toll :D
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Und das Gute das von ihrer Seele noch übrig war haben sie zu Sherry werden lassen und dann eben ausgesetzt.


Soso, da haben sie ihre Seele also destilliert, um spanischen Weißwein draus zu machen. Sachen gibt's... Man lernt eben nie aus :D :D :D .
 
Sagen wir mal so...es ist auf jedenfall die beste Spielumsetzung ever...aber das ist auch keine Kunst;) Nein ehrlich, der Film war selbst im Horror-Genre gar nicht schlecht:)
 
Der Film wäre besser geworden, wenn man den Bean weggelassen hätte. Ich komme damit klar, dass eine Frau die Heldin sein kann. Die wollten unbedingt einen Schwanz in der Story haben. Dadurch wurde die Atmosphäre mitversaut.
 
Also ich find SH als Film richtig gut.
Beim ersten mal hätte ich mir mehr Splatter gewünscht aba nachdem ich ihn jetze so 4 mal gesehen habe (vorgestern das letzte mal) muss ich sagen es ist echt nen klasse Film.

Freu mich auf die Fortsetzung.
 
fand den film auch sehr gut und spannend gemacht und das obwohl ich bis heute nie ein silent hill gespielt habe. kann mich aber nur noch speziell an so gewisse szenen erinnern. freue mich auf den zweiten teil.
 
Zurück