Nintendo Wii: WiiConnect24 beschädigt Wii Konsolen?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: WiiConnect24 beschädigt Wii Konsolen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: WiiConnect24 beschädigt Wii Konsolen?
 
@heck: es ist wirklich verwunderlich, dass jede Konsole ihre macken hat. Wii den Wiiconnect fehler, 360 ist ja bekannt, und bei PS3 die rostenden Blue Ray´s ^^

Na, mir ist es egal, ich hab wiiconnect im standby ausgeschaltet. Is ja klar dass er überhitzt.
 
ja das stimmt,wen der wii liegt wird er richtig heis.aber wen steht dan bleibt er kalt egal ob er immer on ist.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

@heck: es ist wirklich verwunderlich, dass jede Konsole ihre macken hat. Wii den Wiiconnect fehler, 360 ist ja bekannt, und bei PS3 die rostenden Blue Ray´s ^^

Na, mir ist es egal, ich hab wiiconnect im standby ausgeschaltet. Is ja klar dass er überhitzt.

---------------------------

Klar ist das keinesfalls...die Konsole ist auf die Nutzung dieses Features ausgerichtet...

Ich hatte auch schon einen kaputten Wii...ob es jetzt daran lag, kann ich aber nicht sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass mein neuer Wii auch bei C24 nicht sehr warm wird, im Gegensatz zu meinem ersten Wii...

Einmal habe ich auch vergessen die Konsole auszuschalten...war dann rund 24 Stunden lang an.
Sehr warm ist sie dennoch nicht geworden...
 
hab das schon vor einigen wochen gelesen und dann mal gefühlt wie warm denn wohl meine wii im wc24 modus ist... und war eigentlich sehr erschrocken, ... dazu kommen ja noch die derzeit sehr sommerlichen temperaturen, die vllt einer angeschlagenen wii dann den rest geben... also meine läuft nicht mehr im wc24 modus, ausser vllt im kommenden winter um heizkosten zu sparen :D
 
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob dieses Problem bereits seit Langem bekannt ist. War es nicht so, dass das WLAN-Modul sehr warm wird, unglücklicherweise direkt neben dem Grafikchip liegt und es dadurch beim Zocken zu Grafikproblemen wie - im Extremfall - zu Bildfehlern und defekten Grafikchips kommt?

Wenn ja ist dieses Problem wirklich schon Monate bekannt, dem könnte man übrigens mittels Firmware-Update bestimmt Abhilfe schaffen, es gibt auch so einen Untersatz mit eingebautem Lüfter (kann man zur Not auch selbst basteln), oder einfach lange auf den Ausschaltknopf drücken (LED wird rot), dann ist WiiConnect deaktiviert.

Man verbessere mich, wenn ich was Falsches behaupte. :)
 
ja kann echt nicht so das problem haben per update die wii im standby alle stunden mal den lüfter aufdrehen zu lassen. naja mir kanns eh wurscht sein, ich dreh fernseher und konsolen per hauptstecker sowieso immer den saft ab
 
Das wundert mich alles nicht im geringsten. Ich hatte sowas schon lange geahnt, denn so Heiss wie das Teil war, konnte es NIEMALS lange in dem zustand überleben. Man hätte an eine ordentlich HEatPipe technik denken sollen statt den kleinen Lüftern. Tja dumm gelaufen heisst wohl dass Wii24 nicht mehr 24/7 laufen werden kann. Schade eigendlich war vielversprechend. Aber das ganze ist eh Nutzlos, denn wann haben die Hersteller schon über nacht neue "Inhalte" oder "Updates" geschickt. Meines wissens noch nie und das wir sich genauso bleiben. Wirklich schade.
 
@ Normenn

Wie gesagt, dass scheint ein Problem mancher Geräte der ersten Baureihe gewesen zu sein...

Ich habe einen neuen Wii bekommen und der wird selbst nach stundenlangem spielen kaum warm...geschweige denn bei der C24.
 
Interessant. Ich habe meinen Wii als einer der ersten gehabt beim Europa Launch Event in Köln um 0:00uhr damals. Es würde mich freuen wenn neuere Modelle nicht so heiss werden wie meine WII, aber trotzalledem: Online Support der Hersteller = 0 . Ziemlich traurig, den verbuggte spiele wie RED STEEL z.b könnten dann vielleicht doch richtig spaß machen wenn die entwickler n PAtch hinterher schieben.
 
Das mit der Hitzeentwicklung ist mir auch negativ aufgefallen. Ich decke meine Konsolen gerne zweckes Staubschutz ab wenn ich nicht am zocken bin. WiiC24 hab ich deshalb deaktiviert.
 
Ich hab genau dieses Problem und werde meine Wii deswegen auch austauschen lassen müssen.
 
@ Normen

Der Onlinesupport kommt ja...allein dieses Jahr kommen einige Spiele mit dieser Funktion...

Das mit den Patches lassen wir aber mal lieber...Wir sind hier nicht im PC Bereich wo unfertige Spiele rausgebracht werden, nur um sie dann aufzupatchen...

Red Steel ist auch so gut genug ;)
 
Tja, ich hatte meine Wii nicht lange genug, um auf derartige Probleme zu stoßen. Soweit ich aber weiß, liegen die Ausfallraten der Wii und der PS3 unter 1%... Also nichts wesentliches.
 
Die Konsole wird auch heiss wenn sie stehend im Standby ist. Nicht nur wenn sie liegt.
 
Die Fehler sehen dann übrigens so aus: http://www.youtube.com/watch?v=xdWnsw3Yckc

Also falls ihr mal ähnliches feststellt, hab ihr wohl dasselbe Problem.
Bei mir gehe ich davon aus dass die Hitze der vergangenen Tage ihr übriges zum Problem beigetragen hat.
Meine Austauschkonsole werde ich nicht mehr im WC24 Modus laufen lassen.
 
Na ein Glück das mein Wii immer aus ist durch fehlende Spiele. Und auch sonst klappt dier Internetverbindung so selten, von daher hab ich ja richtig Glück.
 
also ich was ähnliches bei meiner wii noch nie bemerkt. und selbst wenn das ein problem sein sollte, dann muss nintendo lediglich ein update bereitstellen, dass die lüfter auch im wiiconnectmodus mal für kurze zeit dazwischen aktiviert. man muss bedenken, dass es sich , sollte es dieses problem überhaupt geben, hauptsächlich um ein steuerungs- bzw. firmwareprobleme und nicht um hardwareprobleme wie bei der xbox360
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Und auch sonst klappt dier Internetverbindung so selten, von daher hab ich ja richtig Glück.

---------------------------

Das liegt aber mehr an deiner Verbindung, als der Konsole ;)
 
@powerpack

Teils teils würde ich sagen.
Denn wenn die interne Wlan Antenne oder was auch immer, im Stand By Betrieb so dermaßen warm wird, dass die GPU mal eben durchschmort ist das in gewisser Weise schon ein Hardwareproblem.
MS könnte ja ebenso ein Update bereitstellen dass die Lüfter 24 Stunden am Tag mit doppelter Geschwindigkeit laufen, damit keine Konsole mehr überhitzt.
Sowas ist aber nicht der Sinn der Sache.

Tatsache ist, dass es dieses Problem gibt, denn es haben sich schon mehr Spieler wegen diesem Fehler beschwert.
Ich hab ja wie gesagt dasselbe Problem und hab daraufhin mal im Internet etwas danach gesucht und du findest zig Fälle bei denen dasselbe Problem auch bereits aufgetreten ist.
Das ist nicht schön für Nintendo und hat meiner Meinung nach schon ein bisschen was von Fehlkonstruktion.
Denn normalerweise sollte sowas ja bei den oft so hoch gepriesenen Qualitätskontrollen mal auffallen.
 
Zurück