Final Fantasy Fitness: Gerüchte über RPG mit Wii Balance Board

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Fitness: Gerüchte über RPG mit Wii Balance Board gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Fitness: Gerüchte über RPG mit Wii Balance Board
 
was soll das denn werden? soll es ein rpg werden oder doch ein wii sports verschnitt!? aber mehr erwarte ich vom wii nicht...
 
Nein, sie sagten, wenn dann würden sie überlegen das Balance Board in ein RPG zu integrieren. Ne gute Sache, sich dem mal zu öffnen, wer weiss, was sich da für Möglichkeiten ergeben?
 
Mmmmh, das könnte dann so aussehen:

Der Spieler steht auf dem Balance Board, dass die Verlagerungen des Körpers registriert, und hat zusätzlich Wiimote und Nunchuck in den Händen für die reguläre Steuerung *uff* Gewagt, aber könnte interessant sein.
 
daran glaub ich nicht so wirklich...
die ideen, für den weiteren einsatz des boards sind ja ganz gut...aber das würde dann ja eigentlich vorraussetzen, dass jeder so ein ding hat.
 
Da hat Square Enix tatsächlich noch eine Möglichkeit entdeckt das Final-Fantasy-Franchise bis auf den letzten Tropfen auszupressen. Hauptsache die Kohle stimmt, dass FF einmal eine herausragende/einzigartige RPG-Reihe war ist sowieso schon lange vergessen.
 
@Stunner: Naja, dass nicht jeder so ein Teil hat, interessiert die Mannen wohl herzlich wenig. War ja schon bei Crystal Chronicles mit dem verkorksten GBA-Zwang für den Multiplayer genauso.

@News: Könnte ganz nett sein, allerdings wäre ich da eher skeptisch. Auf Rollenspiel light kann ich getrost verzichten, nimmt ja schon bei "richtigen" Rollenspielen immer mehr zu...
 
@ilmater

ich glaube nich das die son spiel machen welches final fantasy fitness heißt. die haben nur scherze gerissen. und halt festgestellt das man dieses gleichgewichtzdingens vieleicht mal benutzen will fürn spiel von square. denke echt nicht das das ff sein wird ...
 
Ich stell mir grad Blitzball aus FFX vor mit dem Board, da könnt ichs mir sogar sehr gut vorstellen.

Ich bin eh gespannt was da alles kommt für das Board, weil eins können sich die Entwickler gewiss sein: Das Board wird öfter verkauft als die PS3 weltweit, also lohnt es sich auch dafür zu entwickeln
 
hehe, @lordchen ;)

@news

wenn square ein fitnessgame mit dem board machen will - ok. aber wieso muss das dann gleich wieder final fantasy im namen haben ?

mir komme kein squarefanboy mehr dumm, wenn ich sage, das square FF nur noch zum ausschlachten benutzt. meisterwerke sind passé. ich verstehe immer mehr, wieso sakaguchi gegangen ist...
 
Ach MCNin, ich sag jetzt heute mal nicht so viel zu dem Thema.
Aber egal was Square macht, selbst wenn sie sich mal innovativ zeigen, sie werden hier immer nur gedizzt...

Ich meine grade die Games die sie auf DS gemacht haben waren entweder Spin Offs, Remakes oder Fortsetzungen, oder eben das Chocobo Spiel.
Aber die waren doch alle echt genial und mit viel liebe umgesetzt.

Ich versteh nicht wie man alles so schwarz sehen kann...

Das sie Geld verdienen wollen ist klar, aber sie investieren auch viel Geld in ihre Produkte...
 
@eleven

sorry, auch wenn es so klingt, meinte ich nicht dich ;)

aber gerade was ds spiele angeht - die mana serie ist ziemlich am dahindümpeln zb., wenn man mal bedenkt, was diese serie im anfangsstadium noch für bedeutung hatte...

ich sage nochmal: die fusion hat beiden firmen nicht gut getan...
 
könnte mir es so vorstellen - wenn dein held laufen soll, benutzt man das board als stepper und mit dem wii mote und den nunchuk steuert man waffe, richtung und schild - ist halt nur blöd wenn die wege ewig lang sind und beim rennen werden sich die mieter eine etage tiefer bedanken
 
Nintendo macht einfach gute peripherie und wenn das jemand nutzen will ist es doch um so besser. Sonst hat man nur den ganzen krempel weil man ihn für ein einziges spiel braucht.
 
@McNintendo: Da gebe ich dir absolut Recht, dass die Fusion beiden Firmen, sowohl Squaresoft als auch Enix nicht gut getan hat. Wenn ich daran denke, was die beiden vor allem zur SNES-Zeit an genialen Spielen geschaffen haben...
 
Zurück