Nintendo: Wii wird die Playstation 2 überholen

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii wird die Playstation 2 überholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii wird die Playstation 2 überholen
 
tja mich wuerde mal interessieren wieviele von den 5.5 millionen leute die nen wii besitzen sogennante nongamer sind und wieviele normale gamer, ich wuerde mir wuenschen dass nintendo auch mal ein paar neue serien fuer hardcore gamer entwickelt anstatt immer diesen non gamer kram -.-
und es gibt zwar einen einigermassen starken 3rd party support nur kommen meistens nur mittelmaessige spiele raus. bin echt gespannt wie die situation in einem jahr aussehen wird :)
 
ayyy, ich glaub nicht, dass das nintendo schafft. leider.
 
also ich sehe keinen grund, wieso nintendo das nicht schaffen sollte. die hardware passt schon mal, und wenn dann ende des jahres (bzw anfang 2008) die ganzen blockbuster erscheinen, dann kommen die hardware verkaufszahlen auch endlich mal ( ;) ) in schwung.
 
Wow, Nintendo macht mit dem Wii jetzt schon Gewinn... wer hätte dass bei den gewaltigen Produktinskosten gedacht ;)
 
Ich bin irgendwie skeptisch dass es die über die 100 Millionen schaft. Aber wenn es ihr gelingt würde ich mich sehr darüber freuen.
 
Dazu passt auch die neueste Meldung von eben gerade:

Nintendo-Boom wird anhalten

Nintendo wird mit Wii und Nintendo DS auch in den kommenden zwei Jahren den internationalen Spielemarkt anführen, ist Hiroshi Kamide, Spieleanalyst bei KBC Securities, überzeugt. Die vielfach prognostizierte Absatzdelle bei Wii ist auch mehr als ein halbes Jahr nach Markteinführung nicht eingetreten, der Softwarenachschub von First- und Third-Party-Seite fließt kontinuierlich. Entscheidend für den anhaltenden Erfolg sei aber die breite Zielgruppenansprache der Nintendo-Plattformen. Dem habe die Konkurrenz derzeit wenig entgegenzusetzen.

"Nintendo weiß sehr genau, dass Sony und Microsoft in Zukunft aggressiver agieren werden. Derzeit machen sie aber einfach alles richtig", so Kamide gegenüber "Reuters".
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=236819&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1
 
Nintendo hat doch einige wirklich gute Serien,
zumindest mehr als Microsoft und Sony. Nur weil einige Leute hier diese Serien nicht mögen, sollten sie dennoch gezählt werden. Es gibt auch neue Serien wie Dr. Kawashima, Wii...(sport/play/fit)!

Weiterhin glaube ich eh, dass Hardcoregamer mindestens zwei Konsolen haben und deswegen finde ich es gut, dass mir Nintendo (auch!) ein anderes Angebot offeriert, als Sony oder Microsoft. Der Wii mag den Hardcorezocker vielleicht nicht genügen, aber er ist die perfekte Zweitkonsole.

Nintendo hat mit Wii den richtigen Weg eingeschlagen, ein Gamecube 2 hätte sich niemals so gut verkauft.
 
Alles schön und gut...

soll inzwischen "Lesser Big N" ruhig wieder zu alter Stärke zurückfinden (nur bitte nicht wieder in die alten "Allüren" verfallen wie zu NES/SNES-Zeiten, $ony reicht uns heutzutage diesbzgl. völlig)...

nur dann bringt bitte mehr differenzierte und qualitativ hochwertigere Software, als *nur* Mini- & Party-Spielsammlungen (und bitte endlich Trauma Center in der EU)!

Denn so spaßig sie sind, wirklich *vielfältig* ist das Angebot zur Zeit wirklich nicht gerade.

Und @ Third-Party-Hersteller : Bitte keine weiteren lieb- und seelenlosen Ports ohne Sinn und Verstand... dann lieber keine Konvertierung als ein weiteres (Wii-)FarCry !!! :(
 
wenn es einer schafft,dann der wii.Die Ps2 hat sich spitze verkauft und der wiitut das gleich.
Besonders schön find ich wie iwata das sagt:
"Sonys Playstation 2 Verkaufszahlen von über 100 Millionen Geräten ist eine aussergewöhnliche Zahl, die unsere Heimspielkonsole nicht erreicht hat... Aber wenn wir es schaffen, einen fortlaufenden Erfolg aus der Erweiterung der Spielergemeinde zu machen, können wir die PS2 übertreffen", sagte Iwata zu "Reuters".
Das klingt nicht arrogant sondern nett,dass ist ein guter Mann.Würde es mehr Iwatas geben dann hätten wir keinen Konsolenkrieg
 
@Naked Boy

Ja find ich auch. Das klingt weder arrogant noch überheblich. Das macht mir den Mann so sympathisch. Diplomatie anstatt Bashing !
 
Das macht mir Nintendo allgemein sympathisch. Sie wissen halt noch dass man mit den Menschen wie Menschen redet und nicht überheblich von oben herab wie es andere Mitbewerber tun.

Und der Sympathiefaktor für eine Firma spielt bei mir eine grosse Rolle ob ich deren Produkt kaufe oder nicht
 
Ich glaube auch nicht das sie das schaffen werden, Fakt ist die PS2 gibt es seit März 2000 (Japan) und das sind jetzt schon fast über 7 Jahre und sie läuft immer noch weiter. Die Wii sieht man max. eine Lebensdauer von 4-5 Jahren an, wenn überhaupt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
 
ich fänd es auch gut wenn nintendo wieder zu alter stärke kommt... ich vermisse eigentlich die snes zeiten... so viele fesselnde und qualitativ hochwertige rpgs das ich sie auch heute noch desöfteren heraus krame und einfach spielen muss (einfallen tun mir da Lufia 2, terranigma, FF4-6, Secret of Mana, Secret of Evermore, usw.) leider haben wir davon ja nur einen teil bekommen...

aber das wäre echt toll :D (ich will damit nicht sagen das es heutzutage keine guten rpgs gibt... aber ich weis nicht die alten haben irgendwie nen besonders großen reiz auf mich^^)

also ich würde es nintendo echt gönnen...
 
iwata ist mein mann. :) eine derart bescheidene aussage zeigt wieder einmal deutlich das nintendo definitiv anders ist (auch wenn ein gewisser herr yamauchi schon desöfteren andere töne angeschlagen hatte...)

ob sie die vkz der ps2 erreichen kann ich heute noch nicht sagen - kann man wii-spiele eigentlich leicht kopieren ? ;)
naja und einen vergleichbaren player (dvd) wie die ps2 damals hat die wii auch nicht zu bieten. mal sehen...

@lordchen

und wieder mal absolute zustimmung. ich entscheide mich auch bedeutend lieber für eine firma, welche mir sympathisch ist, deswegen "liebe" ich nintendo auch schon seit 20 jahren. und das ist auch der grund. warum sony derzeit für mich so ein rotes tuch ist...
 
nintendo geht seinen weg dass find ich gut und ich freu mich echt für nintendo für deren erfolg und es ist halt echt nunmal so ein spiel von nintendo ist mit so viel liebe zum detail gemacht da brauch man kein HD zu diese spiele sind mit schlechteer grafik glaubwürdiger als die mit hammer hd grafik aber schlechter zu flacher story
ich spiel auch heute noch lieber ocarina of time als fast alles andere
 
Wenn ihr mal von euren Hüpfspielen & Kochsimulationen ablässt, könnte es sogar klappen...den schliesslich waren es Titel wie Fianl Fantasy, Gran Tourismo, Resident Evil, Metal Gear Solid, God of War usw . usw. durch die Sony solche gewaltigen Verkaufzahlen erreichte.

Und dabei sollte man nicht vergessen das die meisten dieser Spiele auf einer Playstation geboren wurden...aber solche Dinge sieht man bei euch nicht.

Viel Glück, Little-N!
 
@Billi
GT und God of War sind auf der PS entstanden...wären sie aber auch auf jeder anderen Konsole. Sony hatte damals ne ordentliche Hardware (Saturn war nicht schlechter außer bei Tranzparenzen, dafür im 2D Bereich wesentlich besser) ansonsten hatten sie viiieeel Werbung und Raubkopien...sowas sind für mich keine Argumente warum ich der PS1 Tribut zollen sollte.
Aber egal, ist Vergangenheit.

Wii die PS2 schlagen? Glaub ich fest dran. Mit dem Teil kann fast jeder was anfangen, ich kenne Familien die haben gleich 2 Wii. Ich hol ihn mir auch, ne Freundin von mir für sich und Ihre Kiddis bestimmt auch noch, wo man hinsieht, wenn man von erzählt werden die Leute aufmerksam (wie schon beim DS).

Hoffe nur, dass Nintendo dann nicht wieder arrogant wird wie damals beim SNES, bisher sind sie echt sympathisch und sowas zählt neben spaßigen, vielfälltigen Spielen bei mir auch.
 
@ Socke

Du sagst es! Ich kann Dir in Bezug auf PS1/Saturn und in Hinsicht von Nintendos derzeitiger Geschäftspolitik nur zustimmen.
 
Und man muss bedenken, dass viele spieleentwickler dachten, der wii würde floppen und erst nach dem Weihnachtsgeschäft angefangen haben zu programmieren. Das hat viel sch**ße hervorgebracht. Aber bald gehts wieder bergauf. :)

Die 100 mio. sind beschlossen. Allein in Japan werden sich in den nächsten jahren sicher 90 mio. eine wii kaufen ;).
 
Zurück