Xbox 360: Reaktion auf PS3-Preissenkung

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Reaktion auf PS3-Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Reaktion auf PS3-Preissenkung
 
Naja, MS Spielraum für Preissenkung ist durch die hohe Rücklage von knappe 1 Mrd US$ ziemlich eingeengt. Ein Preisnachlass von 50$/€ kann ich mir aber durchaus vorstellen. Ein Elite für 399 Euro ist gar nicht mal so übel...
 
Tztz...als wenn MS es nötig hätte auf Sonys Machenschaften zu reagieren.

Und sicherlich werden irgendwann die Preise gesenkt, aber vor Halo 3 würde ich nicht darauf wetten.
 
Lächerlich seit Monaten kosten die Premium nirgends mehr 399 Euro.

Da legt man jetzt Spiele, Controller und sonst was zu.

Ich kaufe meine Premium für 349 Euro mit Oblivion als es neu war... also bezahlte ich für die Premium 2XX Euro!

Aber keine Ahnung läuft in anderen Ländern wohl auch wieder anders...
 
M$ kann doch sicherlich mehr als 50 bucks locker machen ?!
 
Wäre ich bei MS würd ich um 100€ runtergehen , muss billiger als der Wii werden kostet glaub ich 250€ soweit ich weiss , XBOX360 für 200€ das wärs !
 
@ basti91
Lass mich überlegen...*kopfkratz*
Wenn man nur 20$ drauflegt hat man nen vollwertigen BluRay-Player.
Und da M$ in dieser Generation auch kein Geld verdient is es doch eh egal ;)
 
man kann jetzt sehr gut nachvollziehen wie wichtig eine starke konkurrenz ist!! denn wenn ein monopol entsteht, so bleiben die preise stabil bzw. werden nach belieben gesteuert! daher hoffe ich mal, dass für die next-gen beide bzw. drei konkurrenten übrig bleiben, denn sonst hat man keine alternative bzw. das warten hat dann keinen sinn um etwas billiger zu erhalten.

zu topic:
nach 2jahren würd es aber langsam zeit
 
ms, bitte den preis runter. nen kumpel soll sich endlich ne eigene 360 holen und mir nicht auf die eier gehen :D
 
Hatte MS nicht jährliche Preissenkungen versprochen? Meine so etwas gehört zu haben. Dann würde ich mir sicher auch mal ne 360 holen. Aber so wie es im Moment aussieht wird MS sich hüten den Preis zu senken :D
 
@ nightmare2110

M$ MUSS den Preis senken. Es bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig ! (Es sei den ein HALO 3-Bundle ;)
 
Was heisst gute Verkaufszahlen? Die 360 dümpelt seit Anfang des Jahres in der Gosse rum. Zwar etwas vor der PS3, aber die ist auch ohne Spiele und 200 Euro teurer. Wenn ich so nen Unsinn lese. M$ hat es nicht geschafft, einen Vorsprung von einem Jahr auszunutzen.

Lachender Dritter bleibt weiterhin Nintendo, die dank Konkurrenz, ihre eigenen Produkte extrem überteuert verschachern kann.
 
Wow Michael Pachter ist ja ein genie *ironie*. Früher oder später...so wie jede konsole bzw. jedes unterhaltungsprodukt.

Die 100 $ reißens auch nicht raus.
 
booa @toastman, wir wissen welchem lager du entstammst. ist ja gut! und gib ruhe.

ms und nintendo alles scheisse und sony perfekt. ok ? dann ist ja alles gut jetzt...
 
Wenn MS ne überarbeitete 360 für 350€ raus bringt, dann hol ich mir sofort eine!

Mehr als der Preis wär mir aber wichtiger, dass MS endlich den 65nm Chip einbaut und ne verbesserte Kühlung!
Ich will halt keine 399€ für ein fehlerhaft-verbautes Gerät bezahlen!
 
Nochmal zur 1 Mrd Dollar Rücklage:
Wie wir ja wissen zahlen die Konsolenhersteller drauf, um den Kunden die Konsole unter Produktionspreis anbieten zu können und später bei den Lizenzgebühren für Spiele abzusahnen. In der FTD von heute konnte man lesen, daß die weltweiten Subventionskosten von Sony fürs letzte Geschäftsjahr 1 Mrd. Dollar betragen haben! Ich finde, daß rückt doch mal die Rückstellung von MS ins rechte Licht. Super-GAU!
 
@baldu:
das ist nicht korrekt. nicht alle konsolenhersteller zahlen drauf...wie in der vorletzten maniac drin steht, macht ms mit jeder verkauften 360 nen gewinn von rund 70 dollar! sinkende hardwarepreise machens möglich...dagegen macht sony mit rund 230 dollar pro verkaufter konsole nen verlust...die gesamt kosten der ps3 betrug ende 2006 840 dollar!! die gesamtkosten der 360 323 dollar!!! zu lesen in der maniac 7/07.
 
naja ob sich nintendo so beruhigt zurücklehnen kann wenn microsoft den preis des core-system auf 250 senkt ist eine andere frage......
 
Glaubt mir, wenn MS und Sony ihre Hardware überm Produktionspreis verkaufen könnte, würden sie es genauso machen wie Nintendo. Genau wie jeder Müsli, Schokoriegel, und wasweißich für Hersteller auch. Wenn eine Firma keinen Gewinn macht, geht sie kaputt. Und für Sony und MS ist es immo viel intelligenter ihre onsolen unter den Produktionskosten zu verkaufen, damit sie später eine größere Hardwarebasis haben, woraus auch für sie mehr Lizenzgebühreneinnahmen folgern. Der Unterschied zu Ninteno ist der, dass Nintendo den Nerv der Zeit getroffen hat und es sich leisten kann, die Hardware, wie jeder normale Hersteller es in dieser Situation auch tun würde, über Produktionskostenniveau zu verscherbeln.
Wobei an den 250 Euro die Elektronikmarktkonzerne wie z.B. Media Markt auch nicht unschuldig sind, uresprünglich sollte die Wii für 200 in den Handel, das wollten aber die Händler nicht. Naja, die müssen auch von was leben ;)
 
Zurück