Xbox 360: Neue Version mit Namen Falcon?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Neue Version mit Namen Falcon? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Neue Version mit Namen Falcon?
 
Naja aber extra deswegen schon wieder ein neuer beiname. Ich meine bei Konsolen wurde die Platine schon immer stetig überarbeitet um eine günstigere Produktion zu gewährleisten. jedoch wurde dies eher meist im stillen gemacht und die Konsole bekam nicht immer einen zusätzlichen beinamen. Ich finde für einen laien der sich nicht so gross damit auskennt dürfte das so langsam ziemlich verwirrend werden. Außerdem werden auch die anderen Konsolen früher oder später überarbeitet um eine günstigere produktion zu gewährleisten.
 
sollte microsoft wirklich die xbox360 vollkommen neudesignen (was ja wohl wirklich nötig wäre) müssten aufgrund der groben probleme eigentlich alle "alten" xboxen ausgetauscht werden, damit es in zukunft nicht mehr zum bekannten rod-problem kommen wird.

allerdings glaube ich eher, dass microsoft ganz einfach die neuen cpu´s einbauen wird und das wars. sehr glaubwürdig ist die aussage ohnehin nicht weil der einbau des netzteils in die xbox360 absolut lächerlich ist, das schafft derart viel abwärme - abgesehen davon ist das netzteil wirklich groß.
 
... Zur Erklärung für alle noch einmal..^^
Es handelt sich um eine neue Revision die den Entwicklungsnamen Falcon trägt, natürlich wird es keine "neue" Xbox360 Version geben.
Diese neue Hardware sitzt dann logischweise in allen Xbox360 Modellen.
Gerade kam das Argument auf das MS ja durch die RoD Anfälligkeit alle alten 360 austauschen müsste.. richtig ?
MS gab nun auf alle Konsolen 3 Jahre Garantie , darüberhinaus wird jede Konsole die eingeliefert wird zur Reparatur nun mit zusätzlichen Kühlkörpern und Co ausgestattet diese Maßnahme soll pro Unit 98$ kosten und wird von MS übernommen , alle die für Ihre Reparatur was zahlen mussten (USA) bekommen zudem diese Kosten zurückerstattet also alles im Grünenbereich
 
Hm interessant, genau die Info auf die ich schon lange warte. Aber wer ist eigentlich Dean Takashi und woher will der so etwas wissen. Der soll lieber ein paar Japaner in sein Schloss einladen zum spielen *lol* *haha*......ähem *hüstel*.

Nein, aber ernsthaft. So eine Entwicklung wäre ja die logische Folge nach MS Eingeständnis bezüglich eines gewissen "Designfehlers" der Konsole. Günstigere und weniger heiße Chips, neu angeordnet und super Kühlung rein - dann kann sich die PS3 mal so richtig warm anziehen. "falcon" (sofern was wahres dran ist) wird wohl nur der Arbeitstitel sein und diese "falcon-Technologie" wird wohl sicher in allen existierenden Versionen aufgehen, meine Vermutung. Tolle Nachricht, auch wenns nur eine Gerücht ist. Klingt aber auf jeden Fall logisch *freu*
 
Die MS-Fanboys sind wirklich hart im nehmen. Bei einer derartigen Ausfallsrate noch vom "grünen Bereich" zu sprechen ist wirklich bemerkenswert...

BTT:

Wurde auch Zeit, das MS eine neue Revision der 360 bringt. Wegen solche "Geiz ist Geil" Mentalitäten verlieren sie eine Mrd US$, was wirklich vermeidbar war. Bis MS endlich auch in der Spielesparte Geld verdient wird wohl erst nächste Generation sein. Aber der Falcon hört sich gut an, die Frage ist: Jetzt schon kaufen, oder auf die 65nm Version warten?
 
Na ja, mit einem neuen Name kann MS jedem ängstlichen Xboxkäufer jedenfalls klar machen, daß die alten Qualitätsprobleme den "Falcon" nicht betreffen. Könnte also eine reine Marketingpropagande werden...

LOL, externes Netzteil verbauen, die Wärmeprobleme sind ja noch nicht groß genug! :D
 
Also den Namen Falcon find ich nicht so gut gewählt. Weil es gab einen gleichnamigen Computer von Atari der sich als totalflop herausstellte.
 
Was hindert Neukunden wohl eher am Kauf der 360:
Die hohe Ausfallrate die momentan sogar die Medien hoch und runterläuft.
Oder die Tatsache, dass wenn man noch etwas wartet eine "bessere" Version auf den Markt kommt...
 
Soll Microsoft doch noch eine neue rausbringen.Solange die neueren nicht leistungsfähiger werden als die alten ist mir das relativ wurscht.Solange meine keine Probleme macht brauch ich keine neue.Jedoch wäre die Falcon die vierte(!!) version.Aber solange man fair zu den alten versionen ist und sie nicht vernachlässigt,von wegen das zukunftige Spiele nicht auf der und der version laufen oder sonstiges,kann MS machen was sie wollen.
 
MS wäre ja schön blöd wen die Versionen nicht untereinander kompatibel wären. das wird wohl nicht der Fall sein.
 
schon wieder ein überarbeitestes 360 modell.
na klasse:-) los gehts, core, premium, elite.. in nichtmal 2 jahren.
die haben eindeutig zu viel kohle.
 
Das ist die erste Überarbeitung der XBox360 der ich voll und ganz zustimme. Ich wünsch mir auch gar keinen Komplettumtausch der alten Konsolen gegen die neue. Mir würde es reichen wenn ich dann eine neue bekomme wenn die alte wegen Defekt eingeschickt wird.

@Maximus: Dean Takahsaha ist ein Buchautor der sich immer sehr genau mit Konsolen auseinandersetzt- Er hat auch schon einige Bücher veröffentlicht und er lag immer sehr nah an der Wahrheit da er Zugang zu Material hat wo wir auch gern Zugang hätten ;)
 
Wieso hat man die Überarbeitung eigentlich nicht gleich bei der Eliteversion vorgenommen?
 
Irgendwann ist MS soweit und baut endlich auch ne PS3...

Ich mein hey Überarbeitung hin oder her, hardwaretechnisch ist und bleibt die 360 für mich ein unausgereiftes Produkt, daher hören sich die Gerüchte da oben gar nicht so abwegig an...
 
@people24: na dann schau mal in die "PS3 - Preissenkung"-news rein über was da so philosophiert wird......dann darfst Du nochmal kommen und dich bei allen "homies" hier entschuldigen *gg* *lol

Übrigens liebe Sony-boys Ihr wisst schon dass es derzeit mindestens 13 verschiedene PS2-Versionen gibt ? Da wurde übrearbeitet dass die Schwarte kracht und wenn MS endlich das alte ROD-Problem in den Griff bekommt können die von mir aus auf meine Box eine Spitzen-Bordüre rumbasteln, in grün-lila-blassblau wenns sein muß......
 
Hey gegen Optimierung ist ja nichts einzuwenden, es ist mir nur aufgefallen, daß es jetzt eine Elite gibt, mit HDMi sowie bei einer PS3, und schwarz, sowie ne PS3, mit größerer Festplatte, sowie ne PS3, und evtl bald mit eingebautem Netzteil, sowie ne PS3, und 65nm Chip, sowie bald die PS3...

Ich meine mal abgesehen von der Sache mit dem Chip was ja wohl auf den allgemeinen technischen Fortschritt zurückzuführen ist, alles andere ist ne Designfrage, und dß hättte man wär man fähig gewesen von vornherein machen können.

Ich wollte einfach mal sagen das sich der Berigeschmack daß die 360 zu früh released wurde sich bei mir immer noch nicht abstellen lässt.
Deshalb wart ich bis zum äußersten bis ich mir eine hole, denn solange mir nicht gesagt wird was genau den RoD auslöst und was dagegen gemacht wird lassen ich und viele andere die Finger von dem Ding. Wie schon vor zwei Tagen hier gesagt hab, hab erst nen RoD im Laden erlebt, und der Verkäufer war nicht mal geschockt, ich mein ist doch klar das wir Sonyboys uns da nen Spaß draus machen, sowie man hier ständig angenervt wird... Ich mein keine Ahnung meistens find ich mit jedem egal welche Konsole er hat, ein Spiel auf das wir beide stehen, ich seh diese ständigen Seitenhiebe eher schon fast als Spiel für sich ;)
 
erst mal abwarten was passiert. das früher oder später eine cpu mit 65nm eingebaut wird, war ohnehin schon seit einem halben jahr bekannt. da microsoft seine verkaufsziele aber ständig nach unten revidieren musste (zuletzt von 15 auf 12 mio) und nichtmal diese zahlen halten konnte, denke ich dass die noch ziemlich viele alte 90nm ibm-cpu´s im lager herumliegen haben. also wird´s wohl so schnell keine neue version geben, wohl erst dann wenn die 15 Mio Marke erreicht wurde.

desweiteren halte ich ein solches gerücht aus japan doch sehr unglaubwürdig, weil die xbox360 dort praktisch nicht existent ist und die entwicklungsstudios in den fernen usa liegen. mal abwarten, bin jedenfalls schon auf die erklärung auf der e3 gespannt.
 
Also das mit den 65ger Chips ist logisch, macht SONY ja auch sobald es möglich ist.:D

Erstens spart es Geld und 2. ist es bei der 360 gut wegen der Kühlung, dann werden die Kühler endlich leider.;)

Habe gehört das LW soll schon viel leider sein, stimmt das ?
 
Tumotu 566000000 sagt:

Habe gehört das LW soll schon viel leiser sein, stimmt das ?

===============================================

ja stimmt kann ich bestätigen.ich habe eine von 2005 und die zwiete habe ich letzten monat gekauft, und mann merkt den unterschied zwischen beiden. die neue ist aufjedemfall leiser sehr viel leiser.
 
Zurück