USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Aktuelle Alterseinstufungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Aktuelle Alterseinstufungen
 
@goreminister: Und Wipeout ab 12? Verstehe einer die USK...
 
@ Piko

Das hat damit zu tun, dass die USK nicht nur nach Gewaltgehalt, sondern auch Komplexität des Spieldesigns und der Steuerung berücksichtigt. Man will ja die Kids nicht überfordern oder sogar Verletzungen verursachen.
 
Ich denke mal das sich das wohl mit Resident Evil 5 ändern wird.Das die PS3 eine Kiddykonsole wird glaub ich weniger.Immerhin dauert die entwicklung von Spielen wesendlich länger als auf der PS2.Wird wohl eher Zufällig sein das im Moment ein paar Kinderspiele rauskommen.1 Jahr noch dann wird man wohl auch mehr Titel auf der PS3 sehn die erwachsener sind.Das Teil ist ja noch nicht solange auf dem Markt.Geduld ist eine Tugend.
 
Eye of Judgement hat schon ein Rating? Gibs überhaupt schon ein Termin dafür? Das Spiel dürfte ziemlich genial werden.
 
Ja, business as usual aber was soll das mit WipEout Pulse??? Da stimmt doch was nicht. Sony wird sich von Nintendo wohl "Black Shadow" und "The Skull" aus F-Zero geholt haben. Aber F-Zero ist auch ab sechs oder so. Sehr merkwürdig...
 
ich sag euch eins: wäre ich in der heutigen Zeit ein 10jähriger, ich würde niemals auf die usk hören... ist eh ein zu großer unterschied zwischen 6 und 12... wobei.. damals hab ich auch nicht auf die usk gehört ;)
(warcraft 2 ist ab 16!! :D)
 
Zurück