Playstation 3: Preissenkung zur E3 wahrscheinlich

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preissenkung zur E3 wahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preissenkung zur E3 wahrscheinlich
 
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch ein paar anständige Spiele (Herbst/Winter) und das Teil läuft. Vor allem im direkten Vergleich zur Elite ist der Preis absolut super!
 
Ob der Preis in Europa sinkt,ich denke eher nicht wir sind immer die Dummen die am meißten für das wenigste zahlen.
 
Sony muss schon wirklich in Schwierigkeiten stecken wenn sie den Preis nach so kurzer zeit um so eine stolze Summe senken... sicherlich rücken MS und Sony nun immer näher auf ein preisliches niveau zusammen, doch wer sagt eigentlich, dass MS (zumindest bei Core/Premium) nicht auch an der Preisschraube drehen wird...?
 
Naja der Preis bei der PS3 hat mich Persönlich weniger abgeschrocken, wäre locker bereit den 599€ zu bezahl wenn sie halt die entsprechende Software Basis hat ...

Aber warum beschwere ich mich gerade ? ist doch super das der Preis sinkt (auch wenn noch nix von Sony kommt)

Hat halt noch Zeit eh ich sie mir hole ...
 
Hmm also 500€ sin mir immer noch zu viel!

Hätte Sony mal Bluray weggelassen, dann wär jetzt alles besser!
 
sony reibt sich schon die hände und senkt den preis der ps3 während microsoft zugeben muss, dass die xbox360 nur ein haufen billiger schrott ist.

ich ärgere mich grün und blau dass ich mir diesen xbox-mist gekauft habe. hätte ich lieber noch ein wenig gewartet, geld gespart und mit der nächsten preissenkung ne ps3 gekauft. aber ich kann mir immerhin sagen, dass ich von diesen fehlern der xbox360 nichts gewusst habe und von microsoft mal so richtig betrogen wurde, und davor ist leider niemand sicher. es wird mir jedenfalls eine lehre sein...
 
Vielleicht kriegt Sony mit der PS3 doch noch die Kurve. Nicht, weil die so gut wären, sondern weil MS(SM) Mist gebaut hat. Wenn noch Rumble kommen sollte, kaufe ich mir den Toaster auch. Die XBox360 ist aber trotz allem eine gute Konsole. Sobald die Hardware nicht so oft kaputt geht, kaufe ich die auch. Beim Wii warte ich, bis die den in schwarz haben. Letztendlich wird alles gut ausgehen und ich bin froh, dass ich gewartet habe. Wenn noch eine neue PSP kommt, dann bin ich absolut happy. Bis zum Ende des Jahres reicht die PS2 aber bestimmt. Seelig sind die, die warten können.
 
Hab eigentlich immer mit gerechnet das zur E3 was kommt, auch wenns nur Spekulation ist. Vermutlich kommt dann Weihnachten nochmal eine. Zusammmen mit der E3 und Rumble + neue Spiele könnte das der Konsole Schub geben.

Und durch die horrenden Kosten die auf M$ nun wegen den mies verbauten Konsolen zukommen, werden die wohl so schnell nich den Preis senken.
 
@ Commadante
die hatten bei uns beim real ein schnäppchen
PS3 599Euro und als dankeschön eine PSP dazu cool ne,ok kleiner hacken hatte das ganze,die psp is in Pink ;-)
 
^^ Da gehtst Du mit Sicherheit richtig davon aus dass MS nachziehen wird. Und so horrend sind dir Kosten für MS nicht durch die ganzen Umtauschaktionen wenn man bedenkt was dies im Verhältnis Sony kosten wird. Vor allem sind 100 USD für den Kunden nicht so ausschlaggebend, vor allem nicht mit den ganzen Superknüllern (Achtung Ironie) die die PS3 derzeit zu bieten hat - wohl dem der (so wie ich) trotzdem noch weiter wartet......
 
Sony hat eine Preissenkung schon wieder dementiert, würde ich aber auch machen, da ein Bekanntwerden eines solch umfassenden Schrittes im Vorfeld mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Wobei eine Preissenkung um 100 Dollar die Konsole auf das Niveau der Xbox360 Elite bringen würde und unter die pschologisch wichtige Marke von 500 USD. Ob Microsoft diesen Schritt sofort nachvollziehen kann, ist momentan fraglich, da laut Spiegel, alleine die Reparaturkosten im letzten Quartal schon bei über einer Milliarde Dollar lag. Der Vorteil ist sicher, dass es bei MS zwei Hauptaktionäre gibt und die, die meisten Entscheidungen mittragen werden aber MS hat auch Verpflichtungen gegenüber Kleinaktionären und wenn hier die ersten Beschwerden über die strategische Verwendung der Finanzmittel kommen, ist Ende der Fahnenstange. Mal sehen wie weit Microsoft gehen kann und vor Allem will, um seine Spielekonsole als dominaten Faktor durchzusetzen.
 
Sony hat eine Preissenkung schon wieder dementiert, würde ich aber auch machen, da ein Bekanntwerden eines solch umfassenden Schrittes im Vorfeld mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Wobei eine Preissenkung um 100 Dollar die Konsole auf das Niveau der Xbox360 Elite bringen würde und unter die pschologisch wichtige Marke von 500 USD. Ob Microsoft diesen Schritt sofort nachvollziehen kann, ist momentan fraglich, da laut Spiegel, alleine die Reparaturkosten im letzten Quartal schon bei über einer Milliarde Dollar lag. Der Vorteil ist sicher, dass es bei MS zwei Hauptaktionäre gibt und die, die meisten Entscheidungen mittragen werden aber MS hat auch Verpflichtungen gegenüber Kleinaktionären und wenn hier die ersten Beschwerden über die strategische Verwendung der Finanzmittel kommen, ist Ende der Fahnenstange. Mal sehen wie weit Microsoft gehen kann und vor Allem will, um seine Spielekonsole als dominaten Faktor durchzusetzen.
 
@mado
genau das bundle hab ich mir geholt ;-)
bist auch badenzer???


@elburro
die ps2 ist damals auch recht schnell von 940DM runter.


topic
auf gamefront steht dass am 17.07.07 der preis gesenkt wird. ich hätte eher die senkung um weinachten erwartet, tja irren ist göttlich :-)
 
Also für 400 Euro landet sie im Einkaufskorb und darf sich neben Wii und xbox360 einreihen...vorher no chance.
 
Und das wird ganz sicher auch zu einer Preissenkung der 360 führen jea! Denke, dass dann die 299€ für die Premium offiziell werden!
 
Man muß aber bedenken das die PS3 erst ca. 4 Monate später in Europa released wurde, also werden wir auf jeden Fall auch etwas länger auf eine Preissenkung warten dürfen!
Mfg
 
499€ klingt nicht schlecht, aber es sind auch umgerechtet etwas über 350€. Und das mit einem BD-Laufwerk.
Ich finde den EU-Preis eigentlich auch nicht übertrieben teuer. 360er mit HD-LW kostet gleich viel, oder?!
 
Wenn sie vom Preis auf das Xbox360 Niveau sinken würde, würde ich mir eine holen. Aber 100 Dollar bzw. bei uns dann eventuell 100 Euro machen bei dem hohen Preis nicht so den riesen Unterschied.
 
Zurück