Playstation 3: Phil Harrison über PS3 Launch

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Phil Harrison über PS3 Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Phil Harrison über PS3 Launch
 
"Wir haben größere plattformzugehörige Entwicklerressourcen als unsere Konkurrenten zusammen. All dies führt zu der Tatsache, daß die besten Spiele mit der besten Technologie auschließlich für Sonyplattformen erscheinen werden."
Ich sag nur: was für ein schwätzer.....
 
klar... sie haben mehr Entwicklerressourcen als M$ und Nintendo, dass ich nicht lache
 
Es ist einerseits egal, ob es sich um First- oder Third Party-Titel handelt und anderseits setzt man größere Investitionen für mehr exklusive Software ein?

Schon irgendwo widersprüchlich und wenn die Dritthersteller sich wie beim GC nicht ins Zeug legen, ist es dem Kunden im Endeffekt doch nicht egal, wie die First Party-Games sind...

Und den Titel für die besten Spiele werden immer noch vom Spieler selbst vergeben - Selbstlob stinkt gewaltig, aber mit ihren Statements ist Sony schon längst im Abwasserkanal gelandet... wer weiß, vielleicht nimmt Mario sich dieses Problemchen an?! *hehe

Ach ja, die sollten ihren großen Sch...lauch mal dazu nutzen mehr Entwicklungsresourcen für Psp-Games frei zu machen...
 
geh doch nach japan da haben die gute spiele und wenns net gut genug ist dan zieh dir ne tüte über dem kofp und spiel find die tür
 
PS3 = PS2 = PSX !!!

Yoh! Zur PSX gabs auch einen Prügler und einen Racer zum Launch, bei der PS2 wars sicher nicht anders und bei der PS3 wars wieder genau die gleiche Tour. Sony macht immer nur das gleiche. Die PS3 bekommt die gleichen Games, wie die 360/PS2/PSP/PC und die fast selben Games der PS2 in höherer Auflösung etc..

Vielleicht liegt es einfach daran, der HD ein Witz ist und kein Spiel davon profitiert, was machen denn all die armen PS2 User, die kein HD haben. Die Spiele machen doch trotzdem Spaß :-P
BluRay ist für die Zocker auch unwichtig und Dank der Kopiersicherheit der Selbstmordversuch Sonys. Deren Kopierstationen waren doch nur so oft verkauft, weil die Games alle massenhaft raubkopiert wurden!
Oder wie erklärt mir jemand plausibel, wie Nintendo mit nur 1/5 der Hardwarebasis damals beim Gamecube in den Spiele Topsellern nicht meilenweit hinter Sony lag?
Millionenseller gibts bei Sony/MS fast keine und bei Nintendo am laufenden Band. Schon etwas komisch ;)

Außerdem, warum sollte Sony wieder Marktführer werden? Wozu? Für was solls gut sein? Damit Innovation bestraft wird und sich ein stromfressendes Hardware Update als Blockbuster erweist? Wäre reichlich schwachsinnig.

MFG

McDaniel-77
 
@brasko

Einfach mal das Maul halten !
 
@Fist: Ich würde dir das gleiche raten ;). Obwohl ich brasko nicht in Schutz nehmen möchte... man kanns auch übertreiben.

Zum Thema:
Phil Harrison klopft mal wieder leere Floskeln. Wenn ich mir das momentane bzw. zukünftige Spieleangebot ansehen, bin ich keinesfalls überzeugt, dass für die PS3 dich hochwertigsten Titel erscheinen.

--------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Oder wie erklärt mir jemand plausibel, wie Nintendo mit nur 1/5 der Hardwarebasis damals beim Gamecube in den Spiele Topsellern nicht meilenweit hinter Sony lag?
Millionenseller gibts bei Sony/MS fast keine und bei Nintendo am laufenden Band. Schon etwas komisch ;)
--------------------------------------

Die GC-Besitzer stürzten sich aus Mangel an Alternativen auf die gleichen Spiele, daher zwangsläufig die Millionenseller, welche es aber genauso bei den Konkurrenzkonsolen gab.
 
Er hat aber Recht.
Sony hatte bisher immer die besten Programmierer, bzw. die besten Programmierer arbeiteten bisher immer für Sony, denn anders wäre es gar nicht möglich gewesen dermaßen hochentwickelte Grafiken aus einer so schwachen Hardware wie die PS2 es war rauszuholen.

Und Sony hatte nun mal die meisten Entwicklerstudios auf ihrer Seite, (der Begriff Entwicklerressourcen hat nichts direkt mit Geld zu tuhen).

Sicher viele Firmen Entwickeln jetzt stärker Multi, aber daß sind auch nur die wirklich großen.

Es gibt aber bei allen Konsolen kleinere Studios die Exklusiv entwickeln. Und von denen hat Sony in Asien bzw. Japan, immer noch die meisten. Und wenn Harrison dann sagt sie investieren aber zusätzlich noch in eigene Entwicklerstudios weltweit, (die ja sicherlich eine Unterstützende Wirkung haben wenn sich Studios entschließen für die Playstation 3 ein Spiel zu designen) dann ist daß keine widersprüchliche Aussage wie ich finde.

In diesem Forum denken manche, nicht alle aber ein paar, daß Sony viel an Boden verloren hat.
Das ist aber nur ein sehr subjektiver Eindruck.

Das beste Beispiel sind die Verkaufszahlen der 360. Man sagt die haben viele ehemalige PS2 Spieler auf ihre Seite gezogen, sicher solche Leute gibts (aber von denen ist ein gewisser Anteil eh ein Multikonsolero) und zweitens sind die Verkaufszahlen der 360 noch ein paar Millionen hinter der Xbox (1). Das heißt ja (wie Michael Pachter es in der letzten Bonus Round bei Gametrailers bemerkte) das MS eigentlich noch immer damit beschäftigt ist die Xbox 1 Fans zum Kauf einer 360 zu bringen, denn nicht jeder Xboxler will unbedingt ausschließlich die Nachfolgekonsole. Ich kenn selber einige die noch abwarten oder sich "erstmal" ne Wii holen bevor sie auf HD umsteigen. Somit kann Sony sogar da noch Boden machen. Und bevor MS nicht mindestens die Verkaufszahlen der Xbox1 erreicht hat kann man noch lange nicht davon sprechen das sie Sony ihre Käufer wegfuchsen. Denn die Fanbase und die Verbreitung von Sonykonsolen ist enorm, und allein der Name Playstation ist in der Allgemeinheit viel Geläufiger (und btw. Verständlicher als Xbox360) und ich glaube das es noch viel zu holen gibt für Sony vor allem bei Familien oder jüngeren Spielern.
Einzig die Wii hat wirklich Boden gemacht, aber die meisten die ich kenn haben sich nach der Wii noch ne 360 geholt, oder warten auf ne PS3 (abgesehen von den Mädchen, die sind mit ihrer Wii und zwei Spielen irgendwie erstmal zufrieden).

Ich denke wenn man es längerfristig sieht, hat die PS3 eigentlich ziemlich gute Chancen den Erfolg zu wiederholen.

Das steckt hinter den Aussagen aller Sonymitarbeiter in der letzten Zeit, und ist auch legitim wie ich finde. Ich bin deshalb etwas off topic gegangen, weil man bei Sonystatements immer schnell bei der Hand ist es alles Marketing-Geblubber zu nennen.
Und es ist ja auch einiges an Marketing Geblubber drin aber den Kern ihrer Aussagen finde ich (vor allem bei Phil Harrison) realistisch.
 
Aahh... eigentlich wollt ich hierzu jetzt einen relativ langen Text schreiben. Aber ich beschränke es einfach auf folgenden Text:

Labern können sie viel, bisher aber sehe ich nichts von dieser absoluten Überlegenheit, Mr. Harrison. Es wäre sehr schön, wenn sie es einrichten könnten, auf der E3 zu zeigen, dass nur auf ihrer Plattform die Spiele mit der besten Technologie erscheinen werden. Ich fürchte aber, dass auch die Konkurrenz einige Titel im Petto hat, die ihre Titel alt aussehen lassen... ebenso denke ich, dass die 3rd Parties insgesamt mindestens 10x mehr Ressourcen haben als sie und diese bringen ihre Top-Titel nicht ausschließlich für ihre Konsole heraus, aber das ist nur eine Theorie von mir...
 
brasko fühl dir mal an kopf...

@topic:

joa mal sehen laut harisson ist die ps3 schon seit 2 jahren die überkonsole also mal abwarten ich optimistisch
 
Ist ein Dummschwätzer mit schiebe Dach ! mehr Entwickler das glaubt er doch selbst nicht , wenn er meint , für MS wird es langsam wircklich Zeit ein paar Studios aufzukaufen ! ich kann dieses geplabber dieses Mannes nicht mehr hören !
 
"...und das Titel wie Motorstorm, Resistance: Fall of Man oder auch Formula 1 bereits jetzt die überlegende Technologie der Playstation 3 demonstrieren..."

Ach komm jetzt, das ist doch nicht dein Ernst...

"...Man muss sich nur die Spiele ansehen welche mit der Playstation 1 und Playstation 2 gelaunched sind..."

Ja, PS1 und/oder PS2 mit der PS3 vergleichen. Ich sag nur "Äpfel und Birnen"...

Nach dem Statement von Mr Jack "Ich bin ein Esel" Tretton, hätte ich eigentlich erwartet, dass die Sonys einen Gang zurückschalten und ihre Worte mit Bedacht wählen würden.
Falsch gedacht, denn dann kommt so eine weitere Granate. Doof...
 
Wenn sie nichts zu sagen haben labern sie uns die Backen voll.Und das die Spiele 5 Jahre nach dem Konsolenstart besser sind als die Starttietel sollte wohl normal sein.
 
@brasko

jedes wort von dir ist einfach nur geistiger durchfall, und das schlimmste ist du glaubst den müll den du verzapfst ja auch noch...
 
Tja wo er recht hat hat er recht.:D

Denn Sony selbst hat schon über 30 Eigene Firmen aus den Boden gestanzt und es sollen ja noch neue dazu kommen.:)

Hinzu kommen dann noch die über 20 Second Parties.;)
Wie viel Third Parties es sind weis ich leider nicht, aber die Zahlen sind schon so beträchtlich.

Jeder weis außerdem das die meisten Games von SONY selbst, immer klasse sind.
Siehe auch die neuen wie Motorstorm, Resistance, Little Big Planet, Uncharted und Heavenly Sword.:)
 
ja ich war erst skeptisch was resistance angeht aber das ist ein echt klasse game, muss ich echt sagen!

nur ich weiß garned was ihr habt.
er öndert seine meinung ja nie wäre es damit nicht an der zeit das IHR mal eure meinung ändert und überlegt , ob das vllt garkein so blödes gelaber ist???

ich denke ma die / der wissen / weiß das besser.
 
-------------------------------
GTTTT hat folgendes geschrieben:

nur ich weiß garned was ihr habt.
er öndert seine meinung ja nie wäre es damit nicht an der zeit das IHR mal eure meinung ändert und überlegt , ob das vllt garkein so blödes gelaber ist???
-------------------------------

Nichts für ungut, aber das ist eine reichlich absurde Logik. Es leuchtet doch vollkommen ein, dass ein Sony-Mitarbeiter (insbesondere Phil Harrison) zu den firmeneigenen Produkten steht. Es wäre wirklich tragisch, wenn eine Führungsperson den Glauben an das eigene Produkt verliert.
Ungeachtet dessen, ob er nun recht oder unrecht hat, stört mich immer wieder die Art und Weise, wie es rübergebracht wird. Weder Nintendo, noch MS geben dermaßen überhebliche Kommentare ab. Auf die Dauer wirkt das einfach unserös und gerade bei Multi-Konsoleros, die über den PS3-Tellerrand blicken, macht man sich damit keine Freunde.
 
Zurück