Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
sreveth schrieb:
"PS2 und Wii domonieren den Next-Gen Markt..upps sind keine Next-Gen Konsolen ;)".

Wii ist keine NextGen-Konsole? Da muss mir was entgangen sein. Oder entscheidest Du, was eine NextGen-Konsole ist, weil Du nach deren Technik bewertest?
 
ich versteh nicht warum wii sports mit in der liste ist, kommt das in japan nicht im bundle?
 
NGS und Folklore haben beide nichts für die PS3 gerissen. Man kann schon sagen, dass die Spiele untergegangen sind.
 
Würde mich auch mal interessieren, warum die Wii keine Next-Gen-Konsole sein sollte...
 
@all: Sorry Folks, habe mich verschreiben, sollte ursprünglich eine Anspielung auf den DS werden. Der Text war anders geplant, hat der unschöne PC vor dem ich gerade sitze falsch gemacht. Also RICHTIGSTELLUNG:
Der Wii ist eine Next-Gen Konsole, ich hoffe jetzt fühlt sich keiner mehr auf den Schlips getreten, also noch einmal nichts für ungut.
 
brasko schrieb: Wo ist denn ninja gaiden und dieses folklore-spiel ???
______________________________________________

@ brasko (den klon :) )
Ninja Gaiden und Folklore sind wahrscheinlich dort wo Vampire Rain, Tenchu Z, und Project Sylpheed (eigentlich für japan konzipiert) sind.
Wenn man keine Ahnung hat... ;)
 
Sehr gute News, aber einen Punkt Abzug wegen des frechen Kommentars! Nächstes mal gibts wieder ein "sehr gut" :)
 
oh, ich sehe gerade, dass Du deinen Fehler einsiehst! Ich machs wieder gut! :))
 
Wii ist doch NewGen, NextGen ist eben nur das Alte als Update, PS3/360 eben oder PC, wobei der PC immer etwas anders tickt.

Finde ich komisch, dass PS2 Spiele sich immer so schlecht verkaufen, obwohl es um die 25.000.000 PS2s in Japan gibt.
Dritthersteller haben das wohl noch garnicht geschnallt. Weder auf der 360 noch auf der PS3 gibt es Spiele die auch nur ansatzweise in die Verkaufsebenen eines Nintendo Spiels vordringen können.
Wenn jetzt die Entwicklungskosten angeblich wegen der 50% höheren Auflösung zunehmen und im gleichen Atemzug die Verkäufe der Spiele niedrig bleiben, lohnt es sich nicht wirklich für 360/PS3 Spiele zu entwickeln, vor allem wird es immer weniger Exklusivtitel geben, was mit sinkender Spielqualität einhergeht.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass selbst ein nagelneues Nintendo Spiel (Mario Strikers CF, Mehr Gehirn-Jogging, Puzzle League, Zelda TP, Anno1701...) im Schnitt für 25-45 Euro zu haben ist und ein neues 360/PS3 Spiel schon gerne mal 60-70 Euro kostet.

MFG

McDaniel-77
 
Wii ist doch NewGen, NextGen ist eben nur das Alte als Update, PS3/360 eben oder PC, wobei der PC immer etwas anders tickt.

Finde ich komisch, dass PS2 Spiele sich immer so schlecht verkaufen, obwohl es um die 25.000.000 PS2s in Japan gibt.
Dritthersteller haben das wohl noch garnicht geschnallt. Weder auf der 360 noch auf der PS3 gibt es Spiele die auch nur ansatzweise in die Verkaufsebenen eines Nintendo Spiels vordringen können.
Wenn jetzt die Entwicklungskosten angeblich wegen der 50% höheren Auflösung zunehmen und im gleichen Atemzug die Verkäufe der Spiele niedrig bleiben, lohnt es sich nicht wirklich für 360/PS3 Spiele zu entwickeln, vor allem wird es immer weniger Exklusivtitel geben, was mit sinkender Spielqualität einhergeht.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass selbst ein nagelneues Nintendo Spiel (Mario Strikers CF, Mehr Gehirn-Jogging, Puzzle League, Zelda TP, Anno1701...) im Schnitt für 25-45 Euro zu haben ist und ein neues 360/PS3 Spiel schon gerne mal 60-70 Euro kostet.

MFG

McDaniel-77
 
"Dr. Kawashimas mehr Gehirnjogging" ist übrigens gar nicht mal so übel, die haben auch den Schwierigkeitsgrad etwas angezogen, bzw. da sind einige Übugen dabei wo ich echt Probleme hab. Vor allem diese Gehörübung wo bis zu 3 Wörter gleichzeitig gesprochen werden und man dann die 3 Wörter aufschreiben muss, da knabber ich schon ganz schön dran, aber da hilft nur üben üben üben :D Die Matheübungen sind da schon wieder mehr nach meinem Geschmack ^^
 
@brasko:

Die X-box 360 verkauft sich zwar besser in den USA als die PS3 aber dafür geht dir 360 umso schneller schrott !
 
Wundert mich das ein Game wie R6 noch in der Top 10 ist in Japan, wird wohl an der Ps3 liegen.:D
 
Zurück