Xbox 360: Interview mit Gamerscore-Jäger

C

Commander Shepard

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Interview mit Gamerscore-Jäger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Interview mit Gamerscore-Jäger
 
Also ich verstehe nicht so ganz das Theater um den GS.
Find es so ziehmlich die sinnloseste Sache der letzten Jahre und mir ist es scheiß egal ob da mehr oder weniger Punkte bei mir stehen, was hab ich denn davon?
Zeigt mir nur, dass einige Menschen wohl sonst keine anderen Hobbies haben und Spiele bis zum erbrechen zocken...
Löst bei mir eher Mitleid als Bewunderung aus... :)
 
gamescore an sich ist ne feine sache gibt wirklich zusätzlichen ansporn und wenn ein erfolg freigeschaltet in einem spiel kommt freue ich mich auch immer

aber so dem wahn zu verfallen und über 100.000 zu bekommen halte ich für sinnlos und für reine zeitverschwändung
irgendwo gibt es grenzen.....
 
ich finds jetzt auch nicht soo toll... ich spiele ein spiel weiter bzw. sachen, die man nicht unbedingt für den abspann machen muss, wenns mir spaß macht - das mach ich doch nicht von ein paar "punkten" abhängig...
 
@Socke:

Da oben steht doch warum die GS so toll sind! Dein Beitrag zeigt mir nur, das du eben kein Hrardcore-Zocker bist und demnach ist es klar das du dazu keinen richtigen Bezug hast.

Stell dir einfach vor du hast dein ultimatives Traumspiel in den Händen: Willst du das nur einmal durchspielen oder willst du es wirklich "komplett" durchspielen? Denk daran das es um dein Lieblingsspiel dann geht warum soll es im Regal verstauben...

So weiß ich schon jetzt das ich mir die 1000 GS bei Mass Effect definitiv holen werde, egal wie lange es dauert!
 
Also für die 360 Besitzer freut es mich natürlich das es ankommt.:D

Aber ich finde die Variante in Resistance bsw. besser, da bekommt man Abzeichen (somit auch Ränge), neue Kleidung, neue Charaktere und neues Zubehör.(Für mich ein größerer Ansporn)

Aber is halt Geschmackssache.;)
 
@kubatsch007:

ganz genau! :-)

@Tumotu:

das gibts bei der 360 auch, bloß ist das eine Entscheidung der Entwickler ob sie dafür auch noch Erfolge verteilen wollen, siehe DoA oder TTennis. Übrigens bekommt man Abzeichen in Form von Auszeichnungen und Rängen auch beim japanischen Game Project Sylpheed.
 
@Commander Shepard
Ich hab ne menge Konsolen, ich hab in meinem bisherigem Leben mehr als 800 Spiele gezockt, stand (die meisten durch)und stand bei F355 Ferrari-Challenge in der Weltrangliste auf Platz 3, also ich würd mich schon Hardcore nennen...
OK, in letzter Zeit ist es weniger geworden aber so ein paar Punkte hätten mich nie motiviert, man hat halt nix von.
Also ein Spiel 2mal durchspielen...öhm..sowas versteh ich nicht, ich lese auch kein Buch 2mal, find ich langweilig, will was neues sehn(Ok, nen paar kurze Spiele hatte ich 2mal duch und Arcade).
 
@ Tumotu

Toller Vergleich. Als ob es bei der 360 keine freischaltbaren Extras gäbe.
 
kommt doch drauf an, was für ein spiel... bei manchen macht son zweiter durchgang evtl. sogar mehr her, z.B. bei Fallout, wo du im Prinzip alles anders machen kannst.
 
Boah, was ne news ey.
Ach übrigens, ich hab 250 kills in a row bei Resi 4 Mercenary mode mit Leon hinbekommen.
Die ersten zehn Interviews geb ich noch Umsonst...
 
Aber bei den Autogrammen kassierst Du ab oda?
Und gibts dann auch Plüschtiere von dir? Und T-Shirts? :)
 
Tja, wenn das Spiel von sich aus nicht fesseln kann - tut´s eben dei "genialste Erfindung seit es Videospiele gibt!"... *hehe

Mal im Ernst, bei mir habe ich bislang nur bei Rollenspielen (Phantasy Star Onlilne, Terranigma, Zelda...) oder Beat´em Ups mit einem exzellenten Story-Modus (Soul Calibur, Virtua Fighter) oder auch diverse Rennspiele (RR4, F-Zero...) viel dran gesetzt um möglichst alles aus dem Game herauszuholen.

Bei den PsX-Final Fantasies war es noch ein Tick extremer und so spielte ich erst alles flott durch um beim zweiten Mal mit der Komplettlösung aufs Ganze zu gehen... ^^

In FF VII züchtete ich mir z.B. den goldenen Chocobo um die "Ritter der Tafelrunde" zu bekommen mit dem ich Smaragd- und Ruby-Weapon besiegte.
Dann bei FF VIII bin ich Triple-Triad-Topduellant und besitze alle Karten, auch Omega Weapon wurde ins Jenseits befördert.
Und in FF IX gibt´s noch viel zu tun... ;)

Gamerscores sind für mich nur Gimmick und mehr von dem Spiel habe ich dadurch nicht, denn es ist nur ein Bewertungssystem um den Spieler neben den Solopart dazu locken sollen etliche Matches und Stunden auf Xbox-Live zu verbringen - nur damit man mit viel GS hat und damit protzen kann wie gut man doch sei... *g*
- von dem gesamten Inhalt des Games ändert sich grundlegend nichts!!

Das ist wie eine abstrakte Super-Nanny, die für bestimmte "produktive" Tatigkeiten anstatt ein Bonbon eben Gamerscores verteilt!! :D

@Socke:
Respekt für dein Können bei F355-Challenge!!
Leider habe ich die DC-Version immer noch nicht und letztens bloß die Ps2-Version geholt, aber im letzten Jahr durfte ich an dem Automaten mit 3 Monitoren ran und das Fahrgefühl hat mich in die Fahrschule versetzt - nur eben mit einem Ferrari... ;)

Wenn du noch eine Dreamcast mit F355 dein eigen nennst, dann schau mal auf diese Seite rein:
http://www.dcarena.de
Dort bekommt man Infos über die fünf verbliebenen DC-Online-Games und zu Metropolis Street Racer und F355 gibt's seit letztem Jahr eine Rankinglist!!
 
@ Socke

Verstehe deine Meinung vollkommen, du mußt aber bedenken das man das erneute Durchspielen immer auf einem höheren Schwierigkeitsgrad absolvieren muß!
Habe in meinem Leben vermutlich mehr Spiele gezockt als du, wieviele kann ich dir nicht genau sagen aber seit Atari 2600 und Commodore 64 waren es schon einige!!!
War übrigends mehrere Jahre bis zum Einstellen des NES-Mags (was nur aus ein paar Highscoreseiten bestand! :D) bei Zelda & Punch Out auf Platz 1!
Da ich jetzt aber schon Familie besitze komme ich nicht mehr ganz so oft zum Zocken aber für knapp 30000GS langts grad noch! ;)
Ich persönlich finde das Gamerscoreprinzip gut da es jemanden oft dazu verleitet auch nach längerer Pause nochmal ein älteres Spiel aus der Sammlung zu suchen um den ein oder anderen Erfolg zu holen!
Selbst meine Frau wollte bei Cloning Clyde IHRE 200GS vollhaben! :D

MfG
Weizenking
 
Naja, einzig das nochmalige Durchspielen in Resident Evil 2 hat mich richtig motiviert, da nicht nur der Schwierigkeitsgrad anzieht, sondern die Abläufe und Aufeinandertreffen von Leon und Claire sich veränderten und durch zusätzliche Spielelemente wird das Gesamtbild schlüssiger... dadurch habe ich das Game mehr als vier Mal durch und außerdem noch Mario Bros. 3, da man nach dem Durchspielen diese Powerfaust bekommt und die ganze Zeit fliegen konnte!! ^^
Ansonsten finde ich es schon ärgerlich, wenn bei einem länger andauernden Game nicht von Anfang an alle Schwierigkeitsgrade vorhanden sind... das ist nur künstliche, aufgesetzte Spieldauer und Zeitverschwendung, wenn der Inhalt gleich bleibt und nur die Gegner nun vehementer auf dich einschießen...

Bei Arcade-Games wie Shoot'em Ups, Beat'em Ups oder Lightgun-Shooter ist es natürlich was anderes, da man es auf verschiedene Art und Weise spielen kann und es immer wieder ein anderes Erlebnis ist!!

Besonders Rez beispielsweise habe ich x-mal gespielt und tue es sogar immer noch. Der Schwierigkeitsgrad stellt sich auf dein Können ein und durch die Synaesthesie kannst du durch deine Spielweise das Game so beeinflussen, dass sich öfters ein neues Erlebnis einstellt... dadurch durchforstet man viele Facetten des Spiels und entdeckt sein persönliches Muster, wie er die Sache angeht... :D
 
das is so behindert es gibt ja sogar leute die sich spiele nicht kaufen weil die gamescore scheiße verteilt sind.........vollidioten ey
 
Bitt ruhig. Ich finde das ach sinnlos eben weil kein vernünftiger Vergleich möglich ist durch die Lizenzspiele usw...das hatten wir doch schonmal, such im Archiv...aber kein Grund hier so aufzudrehen ey, wir sind hier nicht in der Schule, hier laufen nicht so viele Assis rum die berlinisch können.
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Tja, wenn das Spiel von sich aus nicht fesseln kann - tut´s eben dei "genialste Erfindung seit es Videospiele gibt!"... *hehe


Mal im Ernst, bei mir habe ich bislang nur bei Rollenspielen (Phantasy Star Onlilne, Terranigma, Zelda...) oder Beat´em Ups mit einem exzellenten Story-Modus (Soul Calibur, Virtua Fighter) oder auch diverse Rennspiele (RR4, F-Zero...) viel dran gesetzt um möglichst alles aus dem Game herauszuholen.


Bei den PsX-Final Fantasies war es noch ein Tick extremer und so spielte ich erst alles flott durch um beim zweiten Mal mit der Komplettlösung aufs Ganze zu gehen... ^^


In FF VII züchtete ich mir z.B. den goldenen Chocobo um die "Ritter der Tafelrunde" zu bekommen mit dem ich Smaragd- und Ruby-Weapon besiegte.

Dann bei FF VIII bin ich Triple-Triad-Topduellant und besitze alle Karten, auch Omega Weapon wurde ins Jenseits befördert.

Und in FF IX gibt´s noch viel zu tun... ;)


Gamerscores sind für mich nur Gimmick und mehr von dem Spiel habe ich dadurch nicht, denn es ist nur ein Bewertungssystem um den Spieler neben den Solopart dazu locken sollen etliche Matches und Stunden auf Xbox-Live zu verbringen - nur damit man mit viel GS hat und damit protzen kann wie gut man doch sei... *g*

- von dem gesamten Inhalt des Games ändert sich grundlegend nichts!!


Das ist wie eine abstrakte Super-Nanny, die für bestimmte "produktive" Tatigkeiten anstatt ein Bonbon eben Gamerscores verteilt!! :D


-----------------------------------------

Ganz deiner Meinung, so meinte ich es auch.:D
 
Ist jetzt nur so eine Frage:

Diese Punkte bekommt man doch wenn man Spiel zockt oder ? Wieviele Punkte kann man den eigentlich pro Spiel maximal bekommen ?
 
Zurück