WiiWare: Neue Infos

D

Darksaber

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu WiiWare: Neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WiiWare: Neue Infos
 
war ja wohl klar, dass die wieder diese einschränkung einführen werden! wie sinnlos! der interne speicher der wii ist nun wirklich winzig! und es sollte denen von nintendo doch bekannt sein, dass flashspeicher wie sie in der wii genutzt werden nur eine begrenzte anzahl an schreibzyklen überstehen! und dieses ständige hin- und her kopieren in kombination mit dem ständigen speichern von spielständen wid das leben des flashspeichers ziemlich verkürzen. ich dachte nintendo baut seine konsole so, dass sie doch sehr langlebig sind. aber anscheinend haben sie sich von dieser maxime verabschiedet und fahren jetzt den weg ala microsoft und sony damit die konsolen nach ein paar jahren hübsch brav ausgetauscht werden müssen........
 
Also manche Designentscheidungen sind bei Nintendo nicht nachvollziehbar. Wenn ich schon wieder diese Restriktionen bei den Regionen sehe, die sache mit dem GC Controller oder der Flashspeicher. Hinter dem Hype stecken so viele dumme Ideen.
 
Die Anzahl der Schreibzyklen ist wirklich kein Argument gegen diese Entscheidung. Selbst wenn du jeden Tag 10 Spiele rumschiebst, sollte der Speicher zwishen 27 und 270 Jahren halten. Flashspeicher hat laut Herstellerangaben pro Block knapp 100.000 bis 1.000.000 Schreibzyklen. Die von mir genannten Zahlen (27 und 270 Jahre) sind in sofern sehr ungenau, da kein Spiel alle Blöcke gleichzeitig belegen wird und durch Korrekturverfahren defekte Blöcke natürlich aussortiert werden. D.h. es sind wahrscheinlich noch wesentlich mehr Schreibzugriffe im Allgemeinen möglich. Berechnet man jetzt noch Abspeichern etc. hinzu, was im Normalfall ja auch nicht allzuviele Blöcke belegt, sollte der Speicher trotzdem einige Jahre unbeschadet überstehen. Hier sehe ich wirklich keine Probleme.

Trotzdem gefällt mir diese Entscheidung auch nicht,mir wäre es lieber, sie würden USB-Sticks, 8 GB SD-Karten oder gar externe Festplatten unterstützen.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Trotzdem gefällt mir diese Entscheidung auch nicht,mir wäre es lieber, sie würden USB-Sticks, 8 GB SD-Karten oder gar externe Festplatten unterstützen.


---------------------------------------------------------------------------

Kommt vielleicht noch. Ein Firmware-Update sollte so was eigentlich möglich machen können, oder?

Bin jedenfalls gespannt, was sich bzgl. Kanälen und neuer Hardware in Zukunft noch tun wird.
 
Gut für den Umweltschutz, wenn sich der unmögliche Scheiß nicht so gut verkauft!

1.000.000 PS3s benötigen ca. 200.000 kW/h Strom. Die gleiche Anzahl an Wii Konsolen 10 mal soviel, wenn nicht mehr. Mich würde interessieren, wieviel Strom ein richtiger BR-Player oder HD-DVD-Player braucht? Ein normaler DVD-Player braucht ca. 1500 Watt/h, also wieder 10-mal mehr als eine PS3!!

Nintendo sollte mal die Hardware überarbeiten. Wir haben nur eine Erde!
Wenn Nintendos Traum wahr werden würde und 100 Millionen WIIs laufen würden, dann bräuchten wir mindestens 10 weitere Atomkraftwerke (wie z.B. Biblis) auf der Welt, nur um die WIIs zu betreiben und mindestens noch mal 5-10 AKWs für die Displays und TV.
Wo bleibt denn die Politik, mit all dem Klimaschutz Geblubber?

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel_77:
Hm, soweit ich weiss, verbraucht die Wii viel weniger Strom als die PS3 - wie kommst du dann auf deine Rechnung, dass die gleiche Anzahl an Wii-Konsolen MEHR Strom verbraucht als gleiche Anzahl an PS3-Konsolen.
Irgendwie kann ich deinen Comment zum Thema nicht ganz nachvollziehen, würde mich interessieren, wie die anderen das hier sehen!

@News:
Ja, wäre in der Tat gut, wenn Nintendo eine externe Festplatte anbieten würde, denn 512MB-Flash-Speicher sind halt net viel. Aber warten wir mal die (Ersatz)-E3 ab, Nintendo möchte da ja einiges an Hardware-Technischen Dingen zeigen, wäre ja gut Möglich, dass ne Festplatte kommt.

Grüße Luthor
 
ich hoffe dass sie ne festplatte bringen ich echt keine lust ständig spiele zu löschen und neu zu laden oder sie auf ne sd karte zu schieben und wenn ich lust hab sie wieder rumzuschieben
 
richtig mies find ich diese Entscheidung!
Lad mir ziemlich viel runter und hab einfach kei Lust da was zu löschen, rumschieben oder zu kopieren!!

Wie ist das dann eig. mit den Speicherplätzen wenn man VC-Titel oder WiiWare-Titel löscht??
hoffe da kommt noch was...

@McDaniel_77:
Wie kommt man auf so nen Scheiss?????
bist du noch in der Grundschule? geistlich behindert? Oder was haste für ein Problem dass du hier so nen Schwachsinn vom Stapel lässt!?
Doch jetz weiss ich: Alkoholiker oder auf irgend nen Tripp, oder?!
Dein Comment ist echt einer der dümmsten die ich je lesen durfte...
 
McDaniel_77, du bist ja der absolute vollidiot. Deine rechnung beginnt ja schon mit einem fehler (denn die wii verbraucht weniger). Dann geht dein schwachsinn weiter... naja lies deinen text. da steht ja nix logisches.
 
Mein Gott, merkt Ihr nicht, dass MC_Daniel77 sich einfach nur darüber freut, dass Ihr Euch so aufregt?

Ich bin mir sicher, der liegt ständig im ROTFL-Mode ;-)
 
Oh, sehe gerade: McDaniel_77 ist ja gar nicht McDaniel-77!

Obiger Kommentar gilt für McDaniel-77

McDaniel_77 ist dann wohl wirklich ein Idiot ;-)
 
Sry, aber die News liest sich wie ein Text wo ein Punkteregen drübergegangen ist ;)
 
Zurück