Gerüchteküche: PS3 Controller: Rumbelt er doch noch?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: PS3 Controller: Rumbelt er doch noch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: PS3 Controller: Rumbelt er doch noch?
 
Ich bin bisher ohne Rumble auf der PS3 auch sehr gut zurecht gekommen. Allerdings warte ich mit dem Kauf eines Zweitcontrollers, bis das Rumble Pad verfügbar ist.

Hoffentlich wird GTA IV vibrieren. :)
 
lol, und die spiele die bis jetzt erschienen sind? sollen sich die spiele entwickler nun auf den rumble einstellen, oder nicht?

sony blamiert sich mal wieder.
 
gestört hat mich da fehlende rumble auch noch nicht grossartig. bei resistance und motorstorm hab ich es nicht vermisst.

wenn er da ist bin ich aber zufrieden, schaden kann es nämlich nicht.
 
Ich weiß ja nicht, aber sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheiten würde es IMO nur einmal mehr unterstreichen, welch ein undurchdachtes Desaster die PS3 eigentlich ist.
 
Wieso un durchdachtes Desaster???

Sony hat sich nun mal geirrt was das fehlen von Rumble angeht. Die dachten den Spielern wär es egal und haben sich damit mächtig getäuscht!

Jetzt haben sie Millionen bezahlt um den Streit zu beenden und nochmals Millionen um einen neuen Controller zu produzieren und nur weil es die Spieler so verlangt haben.

Ich will Sony nicht schützen, die haben schon genug Mist gebaut mit der PS3, allerdings muss man doch sagen, dass sie anscheinend aus einem ihrer vielen Fehler gelernt haben und es jetzt dem Kunden Recht machen wollen.

Also manchmal hab ich dass Gefühl Sony kann machen was sie wollen, sie werden so oder so verspottet.
Hätten sie den Streit beigelegt und kein Rumble eingeführt hätten schließlich wieder alle geschrien, Sony wären ihre Kunden scheißegal und würden wie immer alle verarschen!
 
Sony hat sich nun mal geirrt was das fehlen von Rumble angeht. Die dachten den Spielern wär es egal und haben sich damit mächtig getäuscht!

-----

Die haben sich nicht geirrt, die wollten einfach die Lizenzgebühren nicht zahlen, das ist alles. Und danach haben sie gemerkt was sie damit für einen Fehler gemacht haben da 99% aller normalen Spieler (Fanboys zähl ich nicht dazu ;) ) darüber gemeckert haben dass diese essenzielle Funktion nicht enthalten ist.

Und das im Nachhinein noch zu bringen wird dann jetzt lustig, weil nachträglich sowas nachliefern (jeder darf sich nen neuen Controller kaufen der das will) ist nicht grad die feine englische Art. Einen Gefallen hat sich Sony mit der ganzen Aktion von Anfang an nicht getan
 
Sony hat sich mit der ganzen PS3 keinen Gefallen getan!
 
klar gab es kein rum´ble beklagen sich alle"scheiß sony""sony ist dumm" usw. und jetzt"rumble braucht man nicht""sony ist doof"

euch kann mans ja nie recht machen.Ihr müsst immer über etwas bashen,sonst kann man ja nicht weiter leben ohne einmal über sony zu bashen
 
Logo haben die das wegen der Lizengebühren weggelassen, nur nie öffentlich zugegeben. Aber korrigiert mich wenn ich mich jetzt irre, haben die net mal irgendwas davon geblubbert dass es wegen der feinen Sensorik des Sixx-Axis net möglich wäre eine Rumble Funktionen einzubauen? Jetzt auf einmal doch? o_O
Schlagt mal im Duden unter "Paradoxon" nach, da steht bestimmt "Sony" ^^
 
Gestört hat mich das Rumblen bei SC 3, GT 4, Tekken 4, RE 4, GoW etc. zwar nicht, aber bei Restistance und Motorstorm vermisse ich sie auch nicht... ^^

Nach der Einigung mit Immersion - wofür sich auch MS bedankt *g* ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53483 )- steht doch einer Sixaxis mit Wiibration wohl nichts mehr im Wege, wozu sollten sie sich sonst einigen - um zusammen anschließend ein Kaffeekränzchen zu veranstalten?! :D

Spätestens zu GoW 3 sind Sixasis mit "Touchsense" erhältlich. Letzteres ist nötig, da die heftigen Rütteleffekte abgemildert werden und nicht die hochsensiblen Sixasis-Sensoren beeinträchtigen... das war zumindest einer der ersten Gründe, wieso spürbare Effekte im Sixaxis überflüssig ist neben Rumble ist Last-Gen usw.
 
Wenn man schon kein Rumble in den Controller einbaut und stattdessen auf eine Sechsachsentechnologie setzt dann sollte man dazu stehen und das Beste rausholen. Stattdessen schmeißt Sony einen neuen Controller auf den Markt der mit Rumble ausgestattet ist und bestimmt nicht unter 50 Euro kostet und obendrein womöglich nur von sehr wenigen Spielen unterstützt wird.

Hätte man von Anfang an ein bisschen überlegt dann wäre man davon ausgegangen dass ein Controller ohne Rumble nicht gerade die Massen begeistern wird. So hätte jeder der eine PS3 zum Launch gekauft hat einen Rumble-Controller mit Launch-Spielen die auch alle "rumblen". Stattdessen muss sich jetzt jeder nochmal einen eigenen Controller dazukaufen, der eine Rumble-Funktion integriert hat und nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird.


Was wäre wenn jetzt Microsoft auf einmal anfängt gewisse Xbox 360 Spiele auf HDDVD auszuliefern und sich jeder extra ein HDDVD-Laufwerk dazukaufen müsste, nur um eine Hand voll Spiele spielen zu können. Das wäre zwar um einiges schlimmer, aber in etwa vergleichbar unüberlegt.
 
@greatx
schlimmeres macht MS schon.
oder in was fürne sparte würdest du die elite stecken????
 
Die Elite ist nur ein neues Bundle, wie Core und Premium. Gibts übrigens bei der PS3 in den USA und Japan auch, nur dass man bei der PS3 nichts mehr nachkaufen kann wenn man sich für das kleinere Bundle entschieden hat.
 
Warum nörgeln eigentlich wieder alle?

Ist doch ok wenns Sony wieder einbaut. Das es ein Fehler war wissen wir ja nun, nun muss man ja nicht auch den Einbau kaputtreden. Wer das tut ist echt nicht ausgelastet.
 
Gut das die Reisfresser das endlich begriffen haben. Mein geiles Geld gibt es erst, wenn sie Rummble einbauen. Vorher nada. Ich kaufe kein unfertiges Produkt, da können die noch so viel von next Gen labern. Selbst der Wii hat Rummble. Das ist schon echt peinlich.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Wenn Sony Rumble einbaut sind sie ganz klar wieder Old-Gen; Rumble ist doch sowas von lahm das hat eine PS3 nicht verdient mit so nem Müll kann sich die 360 abgeben...

Oder wie hat Sony das noch gesagt??

Und ein neues verfeinertes Rumblem schön und gut aber da MS auch einen Vertrag mit Immersion haben werden die auch das "neue" Rumble bekommen.

-----------------------------------------

Ja die Ausrede von SONY war dumm, das stimmt und ja sie haben sich mit der Zeit verschezt und somit das Rumbel nicht rechtzeitig einbauen können.

Aber was solls die Ps3 kauft doch eh erst die Masse wenn sie billiger is und es vernünftige Spiele gibt, und als Zusatz gibts dann noch Next-Gen "Touchsense" was will man mehr.:)

Also ich vermisse Rumbel zwar auch nicht, aber dieses "Touchsense" will ich mal antesten, das hört sich sehr interessant an.
Und es ist kein Standart Rumbel sondern schon wieder was neueres, edleres Hegh-End-technisches.;)
 
ein undurchdachtes desaster ist die xbox 360....kannst ja den reperaturservice fragen^^
 
Halt einfach dein Fresse, Comandante. Ohne die "Reisfresser" sähe dein Lieblingshobby ziemlich arm aus, du kleine Wurst.
 
Zurück