Playstation 3: Über 380 Spiele bis März 2008

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Über 380 Spiele bis März 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Über 380 Spiele bis März 2008
 
Ich finde die Spiele über den Playstationen Store kann man irgendwie nicht richtig mitzählen.
 
Es gab mal eine Liste die 100 Spiele hatte, aber davon waren viele Sachen fragwürdig und ausserdem sind die über 4-5 Jahre ausgelegt gewesen.
Wie will man da 200 Spiele nicht mal in einem Jahr veröffentlichen?
 
Entweder Sony hat viele Spiele im stillen Kämmerchen entwickelt, was ich aber nicht glaube. Oder Sony schustert schnell panisch viele Spiele zusammen, um irgendwie die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Dann können sich die PS3-Besitzer auf ´ne Menge Schrott-Spiele freuen.
 
Sehr optimistische Zahl, wenn man bedenkt, dass z.B. diesen Monat bei uns gar kein einziges PS3 Spiel erschienen ist und wahrscheinlich zum Ende des Monats gerade mal 1-2 noch erscheinen und für die Sommermonate kommt auch nicht besonders viel.
 
Hmm nach Gamefront:

"Das bestätigte Chief Executive Officer Howard Stringer von Sony auf einer Aktionärsversammlung in Tokyo. Derzeit gibt´s 60 Spiele für die PS3, sowie 50 weitere zum herunterladen."

Sie haben schon 60 Spiele für die PS 3 also fehlen nur noch 140 Spiele...

In der PS 3 Store fehlen dann nur noch 130 Spiele.
 
Geh' 380 Spiele bis März 2008? Also in knapp einem dreiviertel Jahr?
Aber selbst wenn man nur die 200 über dem Handel vertriebenen nimmt, eine relativ unrealistische Zahl... zumindest um damit auch die nötigen Käufer zu finden. Rechnen wir das mal durch: noch ca. 10 Monate, also ein Schnitt von 20 Spielen pro Monat. Wer soll denn das bezahlen? Da muss eine Oma aber lange stricken, um hierfür die nötigen Euronen, Dollars, Yen oder was weiss ich noch zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen (obwohl bei den Japanern weiss man ja nie), dass Sony sich hier die Geldeinnahme selbst abgräbt, in dem sie ein massives Spieleüberangebot (innerhalb eines kurzen Zeitraumes) erzeugen... Nee, nee, 200 Spiele wird die PS3 vielleicht in vier bis fünf Jahren zu bieten haben.
 
Schrott-Spiele?

Hier ein Auzug aus der Liste:

MGS 4 bis 38 (Ja,noch dieses Jahr in Europa...das ist Fakt!)

GT5 Pre-Prolog ( Strecken! )
GT5 Prolog ( Fahrzeug! )
GT5 - The real, very real Driving-Simulation
GT5 - Die Blu-Ray zum Spiel!
GT5 - Pre-Epilog (Cockpits!)
GT5 - Epilog ( Alufelgen )


Killzone 2 - Das Renderfilm-Spiel
Killzone 2 - Die Beta
Killzone 2 - Das Spiel
Killzone 2 - Das Spiel mit Rumble

usw.

Tzz...das sind natürlich 380 NEUE Top-Konsolenseller!


Gruss, Bill
 
Ich glaube die Meldung wurde falsch aufgesetzt und/oder verstanden! Ich denke mal sie wollen 200 Spiele veröffentlichen wovon 180 Downloadgames sein sollen, und nicht 200 + 180 Downloadgames! Denn diese Zahlen sind mehr als unrealistisch! Das sollte jeder einsehen!

380 is jedenfalls Quatsch mit Soße und nichts mehr als übliches Sony-Heissluft-Geblubber!
 
Es kommt nicht auf die Quantität sondern die Qualität der Spiele an – wenn man bedenkt wie viele Spiele für die PS2 veröffentlicht wurden und wie hoch der Prozentsatz an echten „Spielegurken“ war, bei denen die CD nur als Bierdecke dienen konnte.

Sony sollte lieber schauen Exklusivtitel zu bekommen oder zu entwickeln, die den Kauf der Konsole rechtfertigen und es wert sind gespielt zu werden.

Die Downloadspiele können Sie meinetwegen behalten, ist die selbe Art Geld zu drucken wie bei der 360 und der WII.
 
Hahahaahaha... soll ich jetz lachen? 380 Spiele? Wo leben die denn? Wahrscheinlich zählen sie da erscheinende Blu Ray Filme, Demos, PSN Games ect. auch mit, sonst kommt man nämlich sicherlich nicht auf solche eine Zahl...

Die Liste mit den 100 Spielen war schon mehr als fragwürdig - mich würde mal eine Auflistung der hier genannten 380 Spielen interessieren... zumal es nicht auf die Quanität, sondern auf die Qualität ankommt... aber hauptsache man schmeißt wieder mit Zahlen um sich :D
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Bisher ist das Spieleangebot der PS3 ja mehr als überschaubar und so lange ist es echt nicht mehr bis zum März!
 
Blödsinn , absoluter blötsinn die XBOX360 hat zurzeit mehr exklusiv Titel , die werden nicht einmal auf 200 Spiele kommen , wie soll das den bloss gehen , die reden alle nur blödsinn von Sony es wurde ja auch gesagt das sie die 360 bis ende des jahres einholen wollen tja daraus wird auch nichts werden , die haben sich mit der PS3 total verschätzt und vor allem mit dem BR es braucht einfach keiner , es wäre besser gewesen wenn sie noch 4-5 jahre gewartet hätten mit dem BR !
 
Lol, wie toll ist das denn. Bin mal auf die ersten statements der PS3-Hardcore-Fraktion gespannt. Inzwischen zähl ich mal bei XBoxLive durch.....Demos plus Spielevideos mal Arcade-Games dividiert durch Robbie Williams Clips, das ganze hoch Lost Planet Karten-Packs........ha, ich wusste es ,bin drüber.....tja Schade, Sony.......

OK, war jetzt zugegebenermassen Schwachsinn, aber nur dem newsinhalt angepasst. Wird doch hier niemanden geben der Sony noch irgendwelche Zahlen oder "Fakten" abnimmt, oder ? Sollte man aber auch bei MS und Nintendo vorsichtig sein - der Fairness halber angemerkt.....
 
ein Großteil dieser 380Games werden wohl aufgebohrte PS2 Spiele und alte Arcade-Klassiker sein wie das betereits in den USA erhältliche "Championship Sprint" das für die NextGen Konsole völlig überflüssig war. Weitere Beispiele sind Super Rub-a-Dub und Gauntlet II - warum muss man solche Games auch auf der PS3 veröffentlichen ??? Unterm Strich werden von 380Games gerade mal 50-70 Spiele sein, die die PS3-Hardware auch nur annähernd ausreizen werden.
 
@Filosofem:

Höhö, aber aktuell wird die PS3 doch gerade mal zu 20 % ausgenutzt. Also ich als Sonyfan würde jetzt antworten: Maximal 3 davon werden die PS3 annähernd ausnutzen, so halt ich mir nämlich wieder ein Hintertürchen frei, schieße mir aber gleichzeitig auch 10 Eigentore... hihi... ;)
 
@maximus1911: Habe die News auch mit einem lachenden und einem fragenden Auge eingestellt.
Sie ist interessant, da sie ja von höchster Stelle kommt. Es bleibt für mich allerdings äußerst fragwürdig wo, die Spiele herkommen sollen.
Bisher sind so viele Spiele meines Wissens noch nicht einmal in Enwicklung.
Ich meine ich lasse mich gerne überraschen, jetzt einfach mal abwarten und sehen was die Zukunft bringt. Spätestens im März nächsten Jahres wissen wir mehr.
 
Mir geht dieses Rumgelaber auch auf den Sack, mal sehen was die Zukunft bringt.
 
und die kommen bestimmt am 13.4.2008 alle auf einmal raus !!! ich schwörs ich sah es in meiner Glaskugel !!!
 
Zurück