XBox 360: Todd Holmdahl über Ausfallraten

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu XBox 360: Todd Holmdahl über Ausfallraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XBox 360: Todd Holmdahl über Ausfallraten
 
"...und betonte nochmals, dass die Vielzahl an Xbox 360-Nutzern das Erlebnis auf ihrer hauseigenen Konsole lieben würden."

also das ich ständig die disk ein paar mal hintereinander starten muss, damit er ein fabrikneues exemplar lesen kann, ist mit sicherheit kein liebevolles erlebnis... :( *grr*
 
Schön diplomatisch *hehe*. War ja klar, MS wird sich nicht sein eigenes Grab schaufeln und die Geschichte groß aufbauschen. Der Großteil der Konsolen (einschl. meiner *holzklopf*) laufen ja problemlos und das Erlebnis und den Spaß den sie bringt ist unbestritten. Dennoch ist die Ausfallsquote sicher sehr hoch im Verhältnis. Aber wieso sollte man da Zahlen veröffentlichen oder eine großes Tamtam machen, würde potentielle Kunden nur abschrecken. Die die schon eine haben werden eh recht gut betreut beim Austausch und keiner will wahrscheinlich auf seine geliebte 360 verzichten, nicht einmal wenn er schon die dritte hat - da würde man einfach viel zu viel versäumen. Ich find das Grundproblem voll ärgerlich, verstehe aber auch die MS-Politik.
 
Ich bin glücklich mit dem System und ich liebe das Erlebnis und das trotz des Ausfalls und der langen Reparaturzeit meiner Konsole vor ein paar Wochen. Damit dürfte ich dann zum Beispiel schon aus dieser Art von Microsoft-Zählung herausfallen und die Statistik wird schöner.

Sie werden es sicher nie zugeben, aber habt ihr schon von irgeneiner Konsole vorher gehört, dass sich die Forenbeiträge, Beschwerden und ähnliches so sehr häuften?
 
Mir ist die Xbox 360 auch schon einmal abgerauscht. Knapp zwei Jahre hat sie gehalten. Ich würde Sie mir trotzdem immer wieder kaufen. Und wenn Leute dann nur wegen sowas ins andere Sony-Lager wechseln, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wenn man schlechtere Spiele will bitte sehr! Trotzdem sollte Microsoft zugeben, das die brisante HighEnd Technik in ihrem Hardware Monster doch ein paar Macken aufweist. Das ist eben der Tribut den man für die enorme Rechenpower zahlen muss...
 
Die Xbox 360 ist meiner Meinung nach eine wirklich sehr gute Konsole mit einem noch besseren Spiele-Angebot, aber dieses technischen Probleme stoßen mir schon auf. Ich hatte im Laufe der Jahre schon so einige Konsolen, aber die Xbox360 ist die erste und bislang einzige gewesen, die mir wirklich abgeraucht ist. Da muss MS noch nachbessern, sonst kann man MS aber außnahmsweise mal für eine wirklich gute Konsole loben.
 
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:

Mir ist die Xbox 360 auch schon einmal abgerauscht. Knapp zwei Jahre hat sie gehalten.


hä ? die konsole wird doch im november erst 2 jahre alt...

@topic

gerade weil die 360 so hammergeil ist, nervt dieses laufwerks- und rote-ringe-problem gewaltig. kann ms das nicht mal eben lassen und endlich vernünftig zusammenbauen ? das kann doch nicht so schwer sein, bei der kohle die die haben. was meinen die, wieviele sich dann erst recht eine kaufen würden. mein kumpel kauft sich nur keine, weil ich 10 mal am tag das laufwerk auf und zu schieben muss...
 
hä ? die konsole wird doch im november erst 2 jahre alt...

Ja deswegen schrieb ich ja auch "knapp". Genau weiß ich es ja auch nicht mehr. Ansonsten sehe ich es so wie du. Wenn MS diese Probleme nicht in den Griff bekommt, gehen einige Käufer sicher verloren. Immerhin hielten die Nintendo Konsolen auch bis an ihr Lebensende durch.
 
Nur so nebenbei, die 360 wird am 02.12.07 2 Jahre alt ;)

topic:

Ja das Problem muss MS schnellstmöglich lösen, obwohl ich noch keine kaputte Xbox 360 hatte, es ist zwar meine zweite, aber die Launchkonsole habe Mai 06 verkauft und November 06 eine neue gekauft und läuft seitdem ohne Probleme, selbst wenn ich 12 bis 14 Stunden dran war, wie dieses Wochenende mit Call of Juarez, lief sie einwandfrei.
 
die lügen doch wie gedruckt, die ausfallsrate soll bei 3% liegen - das ich net lache..

auch schön zu sehn wie manche, geile spiele mit ner knatschigen stück plastik verwechseln. ;-)


machmal glaub ich das die 360 ihre spiele net verkraftet :-)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Nur so nebenbei, die 360 wird am 02.12.07 2 Jahre alt ;)

------------------------

also ganz genau eigentlich am 22.11.07 :D - ok, ich weis, in europa wars a bisserl später ;)
 
@brasko
ooh doch. mich intressierts, wie jeden andren der 400 flocken locker macht!!!!
du und konsorten sehen das ja nicht und verdrängens ;-)
 
brasko hat folgendes geschrieben:


Was hast du denn für ein problem mit deinem laufwerk-auf-und-zu ???

Vielleicht mal mit der luftpumpe reinblasen ?


Das ist nun wirklich keine typische 360-krankheit.


Und wenn sich dafür keiner interessiert und keiner mit dir drüber reden will , dann hilfts auch nix , wenn du das noch paarmal hier rein postest

-----------

was geht denn mit dir ab ? :D

wenns dich nicht interessiert brauchst du es ja nicht zu kommentieren. dennoch ist es fakt, vor allem da es hier um die verarbeitung der konsole geht.

so, und jetzt trink mal ne tasse tee zur beruhigung...
 
Oh Mann, die Lügen bei M$ ohne rot zu werden und über Sony regt man sich auf.

Wenn eine Konsole aktuell Fabrikationsfehler hat und von Anfang an eine hohe Fehlerquote jenseits von Gut und Böse besessen hat, dann wohl die 360. Das zu leugnen ist schon ne Frechheit.
 
Ihr solltet immer bedenken das bei Aussagen in Foren etc. die Aussage über die tatsächlichen Gegebenheiten aufgrund der Kummulierung ziemlich verfälscht. Gerade in Foren wird eigentlich nur über Probleme oder Kaufwünsche gesprochen. Somit erscheint oft der Eindruck das überdurchschnittlich viele Konsolen kaputt wären. So umfangreich die Informationsbeschaffung über das I-Net auch erscheinen mag, man sollte immer versuchen objektiv zu bleiben und mehrere Seiten zu betrachten. Kein Unternehmen, nichtmal MS, kann sich sehr hohe Ausfallquoten leisten. Hier geht es nicht allein ums Geld, sondern vielmehr um das Vertrauen und die Zufriedenheit des Kunden...und die ist verdammt nochmal das WICHTIGSTE in diesem aktuellen "Konsolenkampf".
Das die Fehlerquoten bei 3-5% liegen erscheint mir durchaus realistisch...mehr könnten sie sich gar nicht leisten.
 
Meine ist jetzt zum 4. Mal kaputt gegangen. Innerhalb von einem Jahr. Und es waren immer komplett neue Modelle :/

Na ja, jetzt verhöker ich das gute (5.) Stück bei ebay. Hab die Schn... unheimlich voll.

Da ich sowieso 90 % am PC spiele ist´s nicht so schlimm. Nur um GTA 4 und Resident Evil 5 tut´s mir echt leid.

Aber egal. HdRo ist auch was feines ;)
 
@datapunk
denkst du wirklich MS könnte sich das nicht leisten. das glaub ich nicht, für die ist es sogar noch billiger immer wieder kaputte 360 zu reparieren statt mal die mängel zu beheben.
von daher, unterschätz nicht die power von milliarden dollars!!!
 
Was soll man auch sonst sage?Das sie in einem Jahr die XBox 480 rausbringen weil die 360 zu unzuverlässig ist?
 
@finish: das hat nichts mit den monetären Werten zu tun! Informier dich mal bisschen über Betriebswirtschaft und Geschäftsprozessorientiertes Denken und die Markt- bzw. kundenorientierte Ausrichtung Amerikanischer Konzerne wie Apple oder MS. Danach reden wir nochmal drüber was sich MS leisten kann und was nicht.

Edit: Im Übrigen kommt diese Mängelbehebung MS wesentlich teurer als eine eventuelle Veränderung der Konsolenarchitektur!
 
Zurück