Madden NFL 08: Online-Modus ohne Wii-Friendcodes

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Madden NFL 08: Online-Modus ohne Wii-Friendcodes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Madden NFL 08: Online-Modus ohne Wii-Friendcodes
 
Ich versteh das Gemecker wegen der FCs nicht! Man braucht den Friend-Code nur einzugeben, wenn man gegen einen speziellen Freund spielen möchte! Man braucht keine Friend-Codes zum zocken, sie dienen lediglich dazu, um sich zu finden, damit man zusammen loslegen kann.
In Mario Strikers braucht man keine Friend-Codes zum Online-Gaming.
NUR ist es erheblich leichter jemanden zu finden, wenn man den Code hat, daher Friend-Code. Wie sonst soll man auf über weit über 30.000 Usern seinen Kumpel finden? Suchmasken? Wozu!?

Bei Madden Wii 08 wird man eben auch online zocken können, ohne Friend-Codes auszutauschen, genau wie bei jedem anderen WiFi-Connection Titel. Dafür gibts wieder ein Profil bei EA. Ohne Profile oder Friend-Codes ist es fast unmöglich sich zu verabreden. Durch Profile und Friend-Codes wird das auffinden der befreundeten Spielpartner wesentlich erleichtert.

Madden fand ich auf dem Mega Drive gut, vor allem den ersten Teil. Vielleicht bringt mich EA wieder dazu einen EA Sports Titel zu kaufen. Mir gefallen die Wii-Gesten: "Mitten drin, statt nur dabei!"
Könnte mal wieder ein richtig geiles Football Game werden. 16:9 & 480p sind eigentlich Standard, wurde aber für PAL extra entfernt. Hoffentlich läuft es wieder mit geschmeidigen 60 fps.
EA wird sich doch nicht etwa anstrengen? *fg*

MFG

McDaniel-77
 
Ist ja langsam beängstigend, dass EA aufm Wii nicht nur Scheiße baut. Die wollen sich doch nicht wirklich anstrengen, da fällt mein Weltbild zusammen:)
Hut ab, wenn die Quali weiter stimmt hab ich bald eindeutig zu viele EA Spiele ;)
 
@ Mc Daniel

Es geht nicht darum, dass dieser Code existiert, sondern das es für jedes Spiel einen anderen gibt.

Einfacher wäre es, wenn es einfach nur ein Profil für alle gäbe.
 
Auch wiedr wahr @Silverhawk: Zum Beispiel der Wii-Code.

Nur darf man nicht vergessen, dass die Wii Konsole von mehreren verschiedenen Benutzern eines Haushalts gespielt wird.
Meine Neffen sind 11 Jahre alt, sie haben anderen Kumpels als ich. Da hat es schon Sinn mehrere Codes, nennen wir sie Friend-Codes, zu generieren. Deswegen ist die Idee mit den Miis so genial. Der Mii steht für den Speicherplatz und die ID des Spielers, so funktioniert es bei Mario Strikers CF.

Mir erscheint das Friend-Code-System doch sehr überlegt und individuell, wobei eine Option im jeweiligen Spiel zur Übernahme der Wii-Codes zusätzlich zu den Friend-Codes auch nicht so schlecht wäre. Aber selbst wenn man mehre FCs eingeben muss, das ist nicht aufwendig.
Das EA Profil ist doch im Prinzip das Selbe in grün. Es heißt nicht Friend-Codes sondern EA Nation ;-)

Wii-Code: 3201 6696 9413 1980 - Mario Strikers Code: 545561 953497

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Das EA Profil ist doch im Prinzip das Selbe in grün. Es heißt nicht Friend-Codes sondern EA Nation ;-)



---------------------------------------------------------------------------

Nur mit dem Unterschied, dass man anscheinend keinen Code braucht, um gegen jemand anderes anzutreten.
 
Zurück