UK Charts: Forza 2 rast an die Spitze

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu UK Charts: Forza 2 rast an die Spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UK Charts: Forza 2 rast an die Spitze
 
4 exklusive Wii-Titel in den Top 15. Nicht schlecht. Der Rest der Top 20 sind ja fast ausschliesslich Multi.
 
Gut, das vorherzusehen - da muss man nicht "Nostradamus" heissen. Platz 1 und 2 sind ja sowieso die Spiele bei denen ich mich derzeit nicht entscheiden kann wo weiterzumachen. Platz 3 und 4 kann ja nur möglich sein aufgrund sehr erfolgreicher Filme - denn die 2 Spiele sind ja gelinde ausgedrückt mehr wie durchwachsen.......Spider-Man 3 kann man vielleicht noch eher länger spielen, wird aber auch schnell fad irgendwie. Für eine Film-Umsetzung aber respektabel.
 
finde dass die presse fm2 viel zu "schlechte" bewertungen gegeben hat,
mind. 95% hätte das spiel verdient,
den das spiel ist perfekt, fast schon GT4 + Schadenmodell, wat wollen die den noch????
na gut, 300 autos ist weniger als 700, aba wer fährt den schon gerne die 30 PS(mind 100 stk davon in GT4) katergorie?
 
"11. The Sims 2: H&M Stuff"

*lol* Diese Ausschlachterei ist kaum mehr zu fassen. Das Schlimmste ist aber dass sich diese Addons auch noch so gut verkaufen...

Naja.

Forza 2 hat es verdient auf Platz 1 zu stehen. Das Spiel ist der Wahnsinn!
 
"95% hätte das spiel verdient,
den das spiel ist perfekt, fast schon GT4 + Schadenmodell, wat wollen die den noch????"

Stimmt. Aber bitte in Zukunft Forza nicht mit GT vergleichen. Forza bleibt Forza. Wenn es ein GT wäre, wäre es ja nicht mehr so gut wie es ist, if u know what i mean!? ;)

Forza ist der absolute Konsolen Racing-Gott.
 
nowayxxl2 hat folgendes geschrieben:
finde dass die presse fm2 viel zu "schlechte" bewertungen gegeben hat,

mind. 95% hätte das spiel verdient,


Weil das Spiel einfach keine höhere Wertung zulässt? Forza 2 ist zwar ein Hammerspiel, aber es gibt noch trotzdem eine Menge zu verbessern. Mich persönlich hat es in grafischer Hinsicht ein wenig enttäuscht, ich hatte mehr erwartet (vielleicht auch ein wenig zu viel des Guten).
 
Jetzt macht mal halblang.Konsolen Racing-Gott.
Ich binn mal gespannt wie PGR4 wird.Aber ich werde es mir mal ausleihen um zu sehen wie die Vollversion ist.
 
Hm, ich kann den "niedrigen" Bewertungen im meisten Fall nur zustimmmen.

Für mich ist FM2 ein bisschen zu sehr auf den asiatischen Markt zugeschnitten und bei der Car-riere hätten die Entwickler auch mal Kreativität walten lassen können.

Egal, süchtig macht es trotzdem...besonders wenn man Online mit einem 2,5 Tonnen-Bentley einen aufgemotzten GTI stehen lässt.Die Leute begreifen einfach nicht das es nicht nur auf die Leistung ankommt.*g*

Gruss, Bill
 
Voll verdienter erster Platz für Forza2 =) Habe es seit Samstag. Das Spiel ist wirklich der Hammer!
 
Forza 2 hat den ersten Platz im Moment definitiv verdient. Von der Grafik her ist es meiner Meinung nach trotzdem ziemlich schwach und ich glaube, GT5 wird wieder davon ziehen. Naja, abwarten und Tee trinken. (:
 
@Kleiner Rockstar:

"Wieder" davonziehen? Forza 1 konnte durchaus mit GT 4 mithalten und wurde teilweise sogar höher bewertet ;)
 
Einige Fachzeitschriften geben Forza 2 teils wirklich nur so um die 85% (andere wieder einiges über 90%). Eine Frechheit, wenn dieselbe Zeitung dann gleichzeitig z.B. "Exite trucks" als Gipfel der kreativen Rennspielkunst feiert (OK, ist keine Simulation, dennoch ein Witz wenns höhere Wertungen bekommt) Na, dann weiss ich ohnehin schon, was ich davon halten muss. Hab mich erst gestern über unsere consol.at aufgeregt - die "maniac" hat auch nur 85% gegeben, aber der Pre-Fasssung und die testen nach. 90% sind allemal drinnen. Und die Grafik ist sauberst, frei von minimalsten Rucklern, pop-ups oder tearings und auch wunderschön. Besser gings natürlich, keine Frage - aber sicher kein Grund zu mosern. Ausserdem gehts ums Fahren und da gibts garantiert derzeit nicht annähernd ein Spiel das mitziehen könnte. Und Vergleiche mit GT möchte ich auch überhört haben. Mit welchem GT wollte man denn Forza 2 denn vergleichen - GT 4 oder GT HD ? Da sag ich sowieso lieber nichts dazu *augenroll*........Platz 1 ist ohne Frage absolut verdient.
 
Naked_Snake100:

Höher bewertet wurde von objektiven Magazinen in den meißten Fällen GT. Ist aber durchaus möglich dass im offiziellen Xbox-Magazin das Spiel als Referenz dargestellt wurde. (;
 
@Kleiner

Ja, der erste Teil von GT hatte es damals auch mehr als verdient richtig gute Bewertungen abzusahnen.Umfang, Grafik und Fahrgefühl waren damals wegweisend, finde ich zumindestens.

Aber mal ehrlich, Teil 2 bis HD sind reine Optikblender und die Forza-Serie hat gezeigt wie eine "Sim" auszusehen hat...ob dir das nun passt, oder nicht.;)

Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann und GT5 z.B. ein Schadensmodell aufweist ( oder statt Optik mal auf die KI geachtet wird usw. ), dann wäre dies wohl der erste Teil der tatsächlich eine "Fortsetzung" ist.

Aber bis dahin behält Forza, trotz Macken, den Racing-Thron.
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Einige Fachzeitschriften geben Forza 2 teils wirklich nur so um die 85% (andere wieder einiges über 90%). Eine Frechheit, wenn dieselbe Zeitung dann gleichzeitig z.B. "Exite trucks" als Gipfel der kreativen Rennspielkunst feiert (OK, ist keine Simulation, dennoch ein Witz wenns höhere Wertungen bekommt)

---------------------------------------------------------------------------

@maximus

Wo ist das Problem?

Du schreibst doch selber, dass man Forca nicht mit Excite Truck vergleichen kann, da letzteres keine Simulation ist, sondern ein Fun-Racer.

Dann bringt es auch nix, die Wertungen miteinander zu vergleichen ;)

Excite Truck macht einfach Spaß natürlich auch bedingt durch die Steuerung, hat aber zugegebenermaßen noch Potenzial für Verbesserungen im Falle einer Fortsetzung (z.B. Online-Modus, besserer Multi). Von daher würde ich dem Titel auch keine 90 % geben, aber über 80% auf jeden Fall.
 
Hmm, also ich finde Forza 2 auch hervorragend, aber der Vergleich mit Gran Turismo ist irgendwie schwierig.

Rein technisch hängt Forza das Playstation Pendant natürlich ab - bis jetzt, und auch das Handling scheint besser zu sein als bei GT 4 / HD.


Allerdings hat auch GT4 so seine Vorteile.

1) Mehr Autos

2) mehr und beim fahren deutlicher spürbare Bodenwellen und Unebenheiten auf der Straße, die sich auch sichtbar auf das Fahrverhalten des Autos auswirken.

3) Realitätsgetreu umgesetzt. Die Nordschleife in Forza 2 ist wohl eher eine Interpretation und kein Nachbau der Strecke, wie mir jemand sagte, der die Nordschleife schonmal im Real Life gefahren ist. Tatsächlich sollen einige Kurven in Forza länger sein als im Original und einen falschen Winkel haben. Die beiden "Betonkurven" sollen zudem verhunzt worden sein, weil die erste Kurve nicht steil genug ist, und generell die Größenverhältnisse nicht stimmen. Die Betonplatten sollen z.B. über die ganze Kurve führen, während bei Forza nur die Innenseite der Kurve mit Beton bepflastert wurde.
Die selbe Person lobt die Nordschleife von GT 4 allerdings in den Himmel. Es ginge nicht originalgetreuer.

4) Mehr Eye Candy und deutlich liebevoller gestaltete Strecken, bei denen fast jede Kurve etwas fürs Auge bietet. Vor allem das fehlt Forza 2, wobei es ausnahmen gibt , z.B. Maple Valley. Zumindest sehen viele Strecken weit besser aus als die Demo es einem einreden möchte.

Mir fehlt allerdings noch immer eine zweite Stadtstrecke und auch ein Bergkurs mit Serpentinen. Es gibt z.B. keinen einzigen Tunnel im ganzen Spiel... ist leider ein wenig Abwechslungsarm und sehr trocken.



Ich denke halt, das Forza von den Autos her mit viel liebe zum Detail entstanden ist, aber was die Strecken angeht, so gibts noch einiges zu verbesseren.

Meine persönliche Wertung für Forza 2: 8.9
 
Zurück