Xbox 360: Keine Preissenkung geplant

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Keine Preissenkung geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Keine Preissenkung geplant
 
Zugeben werden sie eine Preissenkung sicherlich nicht. Ich denke auch, dass sowohl MS als auch Sony dieses Jahr noch die Preise senken werden. Wobei Sony schon fast dazu gezwungen ist und MS es zwar nicht muss, aber es wohl machen wird, um Sony weiterhin unter Druck zu setzen.
 
hmm warum auch den preis senken ?
die 360 hat nen sehr gutes preisleistungsverhältniss die ps3 IM prinzip auch wegen des blu rays players nur ist sie den meisten gamern zu teuer da diese wie
 
Ist logisch das sie nicht zugeben das der Preis gesenkt wird, sonst würd jetzt ja niemand mehr ne 360 kaufen. Denke der Preis wird so ungefähr 1-2 Monate nach Halo 3 gesenkt.
 
yep, denke auch, das sie erst ein paar Monate nach Halo 3 den Preis senken, da der Titel vor allem für XBOX-Besitzer ein Grund ist, sich die XBOX 360 zu holen ... und zwar zum alten Preis. Oder es wird ein Bundle geben mit dem Game incl. zum alten Preis und zum Weihnachtsgeschäft die Preissenkung ... lassen wir uns überraschen.
 
Wenn MS den Preis senken werd ich mir die Elite Version für 300€ kaufen.
PS: ich hab zwar schon ne aufgepimpte 360 mit schwartzem gehäuse und blauen LED , aber elite mit HDMI ist sehr gut.
Und es ist egal ob voll HDMI, den ich hab eh ne 5.1 Dolby Digital anlage also is es egal.

Mir gehts in dem fall eh nur ums HD und die grosse Festplatte, damit kann man bestimmt viel anfangen. ;-)
 
klar, jetzt wo die ganzen kracher anstehen senkt microsoft auch den preis... ;)

die sind doch nicht blöde. ich rechne zu weihnachten mit einer preissenkung, um zum w-geschäft nochmal richtig verkaufen zu können.
 
Wozu ne Preissenkung?

Bei MM gabs die 360 mit zwei Spielen, zwei Wireless Controllern und vier Monaten XBOX Live Gold für 299 Euro. Da hab ich natürlich zugeschlagen.
 
@ Yoshi:

die Betonung liegt auf "gab".

Im moment findet man sie nirgends mehr für 300 Euro. Ein Kumpel von mir würde gerne zuschlagen, fühlt sich aber natürlich ein wenig verarscht, weil zie z.Zt. um die 380 € kostet (mit Game, Wireless und 3 Monate XBL).

Falls also jemand nen Händler wüsste ... ;-)
 
Wer sich auch etwas genauer umschaut der wird auch eine Xbox 360 Premium für 300€ bekommen da bin ich mir sicher. Inoffiziell ist doch in meinen Augen die Preissenkung längst erfolgt. Selbst wenn MS nicht den Preis nicht offiziell senken sollte, so werden das sicher die großen Elektrofachmärkte inoffiziell tun.
 
Bei Saturn hab ich das selbe angebot gesehen. Spätestens wenn die premium mal 199€ kostet kann sony die Produktion einstellen ( ok war eher ein traum, aber ihr wisst was ich meine lol) Den ab dem tag ist der weg zu fast un einholbaren Marktherrschaft frei.
An dem Tag lass die korkenknallen und Raketen fliegen :-)
 
Meinetwegen brauchen sie das auch nicht unbedingt,ich habe ja schon eine.
:) ........................................
 
naja die xbox360 ist das erste elektronik gerät was ich habe das in einem jahr nicht im preis gefallen ist , und ich tippe noch immer das es dies jahr zwei preisenkungen gibt, zu weihnachten kostet die xbox das was die wii heute kostet und die ps3 soviel wie eine xbox jetzt, viel intressanter finde ich die aussage wie ms ohne preissenkung mehr käuferschichten erreichen will, denke mal weltweit ist das portiential an kunden ziemlich abgegrasst bei dem portfolio an software (also mir gefällst, aber gears of wars oder halo3 ist nicht wirklich was wirklich massen anlockt wenn man mal die welt betrachtet )
 
schade, eine preissenkung wäre super, auch für microsoft selbst (denk ich mal, bin ja nicht deren finanzberater); die core version, entweder komplett einstellen, oder für 199 euro abgeben; die "normale" premium version (20 gb + wireless pad, usw.) für 299 euro, und die "neue" 360 elite in schwarz (120gb, usw.) für 399 euro; super wäre das, vorallem aber auch fair dem kunden/fan gegenüber....

....mfg...rico.....:)....

p.s.: krass, die 120 gb hdd kostet so als einzelteil 199 euro, brutal teuer....wer eigentlich eine premium 360 (20gb hdd, usw.) hat, der braucht die "elite" nicht....
 
McNintendo77 hat folgendes gesagt:
klar, jetzt wo die ganzen kracher anstehen senkt microsoft auch den preis... ;)

die sind doch nicht blöde. ich rechne zu weihnachten mit einer preissenkung, um zum w-geschäft nochmal richtig verkaufen zu können.
-----------------------------------------------
Sehe ich genau so und im Winter stehen noch einige Kracher bevor, bis dahin macht die Konkurrenz keinen Druck und damit ist Sony gemeint, denn Nintendo ist ja angeblich keine Konkurrenz mehr... *hehe

Ich schätze auch mal, das Nintendo keine zwei Jahre auf eine offizielle Preissenkung wartet, schließlich hatten sie keinen Vorsprung und wenn die hauseigenen Harcoregames (Battlion Wars 2, SP-Mario, MP: Corruption, Fire Emblem: GoD, SSB.Brawl, SM-Mario und evtl. Mario Kart) erscheinen, könnte man den Wii ohne Wii Sports, aber dafür mit Dvd-Abspielfunktion für 199 $/€ anbieten...
 
@taek

ja, eine preissenkung der wii fände ich auch nicht schlecht. da ich immer controllereinheiten für kumpel mitkaufen muss, wird das ohnehin schon sehr saftig. aber solange sich die wii dermassen verkauft, kann man ne preissenkung wohl vergessen. siehe nes und snes ;)
 
Eine Preissenkung des Wii wäre wirklich sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass man teils schon für 199,- einen 360 Core bekommen hat und der reguläre Preis bei 299,- liegt, also 50,- über dem Wii, dafür Next-Gen bekommt, anders als beim Wii, ist ein Preis von 249,- wirklich Wucher...
 
Von einer Preissenkung Nintendos gehe ich aus, da MS - insofern sie sich nicht völlig überschätzen - bis zum Jahresende um mindestens 50 oder eher noch mit 100 € vom Preis runtergeht. Sie ist dann schon 2 Jahre auf dem Markt - es gibt die Elite, die nicht soo gut läuft, die Stimmen der schlechten Verarbeitung werden immer lauter und man hat im Herbst/Winter die ersten Geräte mit 65nm-Chip...

Und allerhöchstenes wenn sich die Wii weltweit drei-fünf mal besser als beide Konkurrenz verkauft, wird der Preis gleich bleiben. Aber da ich das nicht erwarte, denke ich dass es so kommt wie ich es oben erwähnt habe.

Du kannst auch mal schön die Vergleiche zu den frühen 90ern vergessen, da Nintendo "nur" Sega als direkten Konkurrenten hat und nicht wie heute zwei wirkliche Konzern-Giganten. Genau wie die erwührdigen Systeme ist auch Yamauchi geschichte und allein mit dem Nintendo DS dürftest vor allem du gemerkt haben, was für ein Wind nun durch Nintendo weht... und sich immer über die 50 €uro zu meckern macht doch auch irgendwann mal kein Spaß mehr - wenn die genannten Spiele alle zum Launch auf dem Markt wären, hätte es keiner gewagt den Preis anzuzweifeln.

Und im Dezember letzten Jahres hat man für die Psp 200 € gezahlt für Games die man größenteils auf der Ps2 zocken könnte, aber sobald z.B. SM-Galaxy erscheint wird sich zeigen, ob sich die 250 Eus gelohnt haben...

@RuoN: Die 200 € Aktion gab es im Rahmen des Ps3-Launches und heute kannst du nicht einfach in den Saturn gehen und die 360 für den Preis bekommen.

In der Wirtschaft gibt es nun mal Händler, die Druck auf den Preis üben, da man auch was vom Kuchen abbekommen möchte und außerdem zahlen einige Leute gerne ein bisschen mehr für neue Ideen in der Branche, damit einem ein frisches Konzept geboten wird... Kreativität ist eben nicht so einfach wie Technik-Wettrüsten, sieht man doch im PC-Bereich wie schnelllebig der Markt dort ist...
 
@teak

schlechte laune ? ;)

konkurrenz ist konkurrenz, ob es nur einer ist, oder gleich zwei ist dabei wohl nicht so entscheident - behaupte ich jetzt mal ganz einfach :D

der einwand mit yamauchi ist gut, da gebe ich dir recht. aber dein einwand mit den drei bis fünf mal mehr verkauften wii´s verstehe ich nicht so ganz. woran kann man das fest machen ? sollten die verkäufe einbrechen, oder die konkurrenz wieder extrem stärker werden, wird nintendo reagieren. zur zeit tut das einfach nicht not, das sich wii zu dem preis bekanntermaßen wie geschnitten brot verkauft.

ich verlange keine preissenkung, ich würde sie mir wünschen, da ich zb. auf wii sports verzichten kann und mir der gedanke missfällt, dafür extra was berappen zu müssen.

ms muss nicht unbedingt den preis senken. eher sollte die hardware für den preis mal langsam einwandfrei funktionieren - das halte ich für viel wichtiger. wenn die kommende 65nm produktion kosten einsparen kann, wird ms wohl erstmal zufrieden sein, weniger subventionieren zu müssen.
wichtig ist dennoch, das die hardware bald mal funktioniert und nicht vorrangig der preis. solange großmärkte hinundwieder so günstige bundles anbieten, sollte jeder mal nen schnäppchen machen können...

friede sei mit uns :D
 
Nintendo soll Wii Sport rausnehmen und
den Preis um 25 Euro/Dollar senken.
Dann bringen die das Bundle
Wii Sport/WiiMote raus, so können die Leute
die es haben möchten so kaufen oder die
die nen WiiMote brauchen sich zulegen.
Also leichte Preisreduzierung bei Nintendo
sollte drin sein!
MS und Xbox360 bleiben beim Preis und setzen
voll auf Xbox360 Elite.
Sony muss den Preis um 100 Euro/Dollar senken
sonst wird der Vorsprung zu MS zu groß.
Nintendo spielt in ner anderen Liga da diese Konsole auch nur mittelfristig Konkurrenz für
MS und Sony sein wird.
 
Zurück