Ninja Gaiden Sigma: Elf neue Impressionen

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ninja Gaiden Sigma: Elf neue Impressionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ninja Gaiden Sigma: Elf neue Impressionen
 
Die Bilder sind sehr klein und es sieht schon in Ordnung aus, aber da bleibe ich doch lieber bei Ninja Gaiden Black, was sich grafisch nicht mal vor Sigma verstecken muss da letzteres nur einen Tick aufgebohrt worden ist.

Und für ein paar Zusatzmissionen und kampfbetonte Möpse werde ich es mir nicht holen...
 
Ich bleibe auch bei meinem ersten NG + Hurrikan packs und NG Black.

NG Stigma wurde wie ich schon befürchtet hab wieder vereinfacht. All zu oft werden Xbox games für Sony konsolen leichter gemacht. Und gerade das war doch das tolle an der ersten ausgabe von NG.
 
@Eisregen121 lol das meinste aber nicht ernst das all zu oft xbox spiele auf der playstation leichter gemacht werden.
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Eisregen121 lol das meinste aber nicht ernst das all zu oft xbox spiele auf der playstation leichter gemacht werden.

===========================================

kann dir genug beispiele bringen. UBI soft ist so ein Kandidat die das so gut wie bei jedem Tom Clancy spiel machen. Angefangen hatte das mit Splinter Cell 1 die Welle. Ging dann auf fast jeden Titel von Ubisoft über der auf mehreren Konsolen erschien. Begründung war jedoch nicht, das es PS2 user leichter wollen sondern das zu viele beschwerden von den Xbox versionen kamen. Selbe übrigens auch bei NG.

Und ja das ist mein voller ernst. Das ist schon mind. das 15 Spiel das nun leichter gemacht wurde für eine Sony Konsole.
 
@Eisregen: Du musst dabei bedenken, das bei der Ps2 die meisten User aus dem Massenmarkt sind, bei der Xbox haben wirklich nur die Hardcoregamer zugeschlagen.

Mit der neue Gen ist es andersrum, die Xbox 360 ist für die Masse erschwinglicher und bietet dank Vorsprung auch weitaus mehr Software - dagegen tummeln sich bei der Ps3 nur Harcorefreaks rum... :D
 
Die Xbox 360 ist noch weit vom Massenmarkt entfernt, zudem lassen ihre Spiele derzeit auch gar keinen Massenmarkt zu. Nur wegen den Arcade Spielen werden zumindest wenig europär zu der Xbox greifen, in den USA evtl. anders.

Einzig Kameo und Viva Pinata sind etwas massen markt freundlicher, aber dennoch bei genauerer Betrachtung reichlich komplex.

Mit der Wii bin ich sowieso unzufrieden. Das erste mal das den kauf einer Konsole und vor allem Nintendo Konsole bereue.
Die Steuerung sagt mir so überhaupt nicht zu, und auch die Spiele bringen mich nur zum gähnen. Mir ist gestern bei unserer wöchentlichen Mario Kart runde aufgefallen das wir dieses Spiel schon wieder 5 Jahre Spielen. Das ist das einzige spiel, das wirklich einmal in der Woche in der Konsole landet. War schon beim N64 so, und beim SNES auch. Leider bringt Nintendo zu wenige Mario kart teile. Den DS teil fand ich auch eher ermüdend.

PS3 ergeht es mir ähnlich. NG ist eben das erste Spiel wo ich sag "ok, das könnte man sich holen, wenn man es nicht schon kennen würde".

So richtig brennen tu ich auf kein Wii und PS3 spiel die derzeit angekündigt sind. Klar, MGS und FF. Aber bei FF machte sich bei mir schon seit X-2 bei jedem teil mehr Ernüchterung breit. Teil 12 halte ich sogar für den schlechtesten FF teil. Selbst FF 3 auf DS bietet mir mehr Story. MGS ist bis jetzt der einzigste spiel wo ich sagt "ok, dafür brauchste wirklich eine PS3". Und mal ehrlich, wenn ich nur 2 spiele immer wieder zitieren kann, lohnt sich die Konsole auch nicht wirklich.

Xbox, hatte jetzt ne flaute drin, jedoch ende diesen Monats wird es echt böse. Hoffe das ich da noch genug kohle hab :D Eine Berufsschullehrerin sagte immer zu uns "wer am dritten des Monat noch Geld hat, ist geizig ^^"
 
ganz ehrlich eisregen, ich würde dir abraten eine Konsole nur wegen zwei Spielen zu kaufen. Du bist doch kein Freak, der sein ganzes Geld in Spiele scheffelt oder?

Ich habe mir bis jetzt noch KEINE neue Konsole gekauft, weil ich auch wenig Geld besitzt. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann wegen SEHR vielen Spielen. Hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
hier gehts ums prinzip ^^ die PS3 ist die erste konsole seit NES die ich nicht am ersten Release Tag hatte lol. Also so gesehen, doch ich bin ein freak, seit jahren :D das ist eben mein hobby, andere die ich kenne stecken das geld in autos, oder sonst was. Ich ich bin mehr der nur orginal ist legal typ, brauch alle DVDs als SE versionen, alle schön geordnert. Dazu dürfte ich wohl langsam die größte Anime samlung im Nürnberger land haben :D. Das sind eben meine hobbys.
DVDs, Spiele, Konsolen, Technik, Programmieren, usw.... solche dinge eben.
Und ja, da geht jeden monat echt viel kohle drauf, aber ich hab meine versicherungen die ich zahl, meine zusatz renten, zusatz krankenversicherung, miete, nebenkosten usw.... alles andere was über bleibt, geht eben für mein hobby drauf. dafür arbeite ich ja auch.
 
1. Playstation 3 rockt!!!

2. Die Ninja gaiden demo könnt ihr euch doch im playstation store US runterladen und zocken!!

es ist wirklich nice das game!!
 
@Eisregen: Ich möchte es mal so formulieren, dank des günstigeren Preisverhältnisses und der größeren Spielepalette ist MS immer noch näher zur Masse als es momentan bei Sony der fall ist und daran wird sich dieses Jahr nichts ändern.

Der Wii macht sich momentan in anderen Kundenbereichen breit, aber mit Excite Truck, Mario Strikers, (Mario Party), Battalion Wars, Super Paper Mario, Metroid Prime, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy werden auch ihre Fans bedient und für ein Jahr sind das eine Menge Games, auch wenn das nicht alles war.

Dagegen gibt es auch viel Support von Drittherstellern, wie z.B. EA, Ubisoft, Activision und Capcom angekündigt haben... Darunter gibt's Spiele wie Trauma Center, Scarface, Boogie, Brothers in Arms: Double Time, Space Station Tycoon, Manhunt 2, RE4 Wii, Obscure 2 etc. - und die ganzen Games brauchen eben mehr Entwicklungszeit und die muss man den Entwicklern auch bei Wii-Titeln geben.

Am Wochenende wurde auch Mario Kart Wii angekündigt und mit etwas Glück wird es sogar noch dieses Jahr erscheinen!! Näheres gibt es bestimmt auf der E3 und spätestens wenn du SP-Mario, MP: Corruption, SM-Mario und Mario Kart Wii hast, wirst du den Kauf wahrscheinlich nicht bereuen... ;)

Zu deiner Ansicht gegenüber der Ps3 gebe ich dir recht, zu dieser Zeit ist die Konsole nicht reizvoll für mich und was sich in der Zukunft entwickelt muss man auch noch abwarten...
 
verstehe mich nicht falsch, die Wii titel sind nicht unbedingt schlecht die du aufzählst aber auch nicht wirklich WOOOOOW.

Die Spiele die nicht von Nintendo sind haben alle sammt probleme die 75% marke zu überschreiten.

Dazu kommt das die steuerung für manchen inovativ sein mag, allerdings ist dies auch meist der größte mangel an den spielen, da sie nicht optimiert ist. Selbst Zelda (das ich übrigens nicht wie die masse für ein gutes zelda halte)war mir einfach zu lahm. meine reaktion war meist eine halbe sek schneller als der controller nach kam. Und das ist bei spielen viel zeit.
Metroid 1 war klasse, 2 sprach mich garnicht an. Deswegen muss sich 3 erst beweißen. Eine neuauflage der SNES version wäre mir lieber (2D geht gerne auch ^^).
Manhunt zähle ich aus prenzip nicht zu guten spielen, und ja ich hab teil 1. Aber wenn man sich 3 möglich brutale tötungsmetoden mit einer plastiktüte ausdenkt.... da stimmt was im kopf des zockers und des Programmierers nicht.

RE4 hab ich Cube US version, die Wii version (jap. vesion) soll deutlich geschnitten sein wie heute gamefront zu entnehmen war.

Brothers in Arms: Double Time:
Wieso trabbi fahren wenn ich ferrari fahren kann ? wenn dann auf HD.

Seit dem N64 mario wartet man auf ein Mario 128.
Stattdessen bekommen wir ein Planent herumgehampelte das scheinbar darauf ausgelegt ist mehr einem Nights zu ähneln, als einem Mario (von der kamera Führung her meine ich). Und wir bekommen ein Mario mit einer redenden wasser spritze. Haute mich nicht gerade um, beides nicht.

Space Station Tycoon_
Ich hab nen DX10 PC mit vista (wenn auch grad auf XP eingeloggt). Wenn aufbau Strategie, dann PC. Da geht auch meine maus so schnell wie ich will.

EA verachte ich ^^
Activision brachte auch lang nichts gutes
Capcom spielt seine stärke auf der 360 aus,
Sega (dachte nie das ich das mal sagen würde) kann nichts mehr.
Ubi ist klasse, aber nicht auf Wii.

Usw....
Verstehe mich nicht falsch. Der Wii mag viele leute ansprechen, und ich freue mich für nintendo. Aber ich persönlich kann nicht so viel damit anfangen.
Ich kaufte mir die Wii mit Zelda, und schon die erste min. störte mich einfach alles.
Dazu kommt, das alle tester zelda 90%+ Wertungen verpasst haben. Und ich sitze daheim und frage mich "für was ???"
es geht nicht um die grafik, nicht um den sound. Sondern das es fast eine unverschämte N64 eins zu eins Kopie ist. Und kein arsch bemängelt das.
Ich dachte mir nur "klasse und lass mir raten.... jetzt zu den Goronen. Die erstmal befreien, den ort retten bla bla bla"
Dann die Zora`s, mal wieder eingefroren, oh welch ein Wunder bla bla bla (man sollte ja meinen die lernen irgendwann daraus).
usw... war alles das selbe.
Die tester bemängelten das mit dem wolf, das war das, was ich am besten fand, da ich das nicht kannte.
Selbst die bosse waren vorher schon klar.
Wie toll, Ganondorf reitet aus einem bild, das gabs ja nur die letzten 2 zelda teile schon.
Die 2 hexen im wüsten tempel. generell die ganzen tempel waren die selben. Klar räumlich nicht identisch. aber die fackeln jagen usw... alles genau in der form auf dem N64 da gewesen. Es gab nichts, aber auch gar nichts, bei dem ich sagen konnte "Cool das rechtfertigt den kauf für alle die, die eine n64 version auch schon kennen".

Und ganz ehrlich. Langsam muss er grafisch auch mehr auspacken, bis jetzt wird nicht mal das Cube Elite spiel Niveau erreicht.

Wir sind ja jetzt schon in einer zeit bei der man nimmer sagen kann "es dauert halt bissi".
Die spiele die in einem jahr kommen sind jetzt schon angekündigt, und da ist nichts tolles dabei.
 
die bilder des spiels sehen recht gut aus aber ist ninja guiden black ist dann doch besser und ausserdem brauch sich ninja guiden black nicht zu verstecken vor seinem neuen teil weil der alte teil hält sehr gut mit bei der grafik und wegen ein paar extra dinge bring das nicht viel sich den neuen teil zu kaufen. abgessen von den wirklichen ninja guiden fans
 
@Eisregen121

vielleicht solltest du dir eine Konsole beim nächsten mal nicht voreilig kaufen ;)

Selbst wenn man ein großer Videospielfan ist, sollte man sich immer zuerst die Auswahl an Spielen ansehen. Sonst macht man einen Fehler.
 
Hmmmm bis jetzt gab es keine Fehler, Wii könnte echt der erste sein. Es ging eben ca. 20 mal gut und einmal schief. Da würde ich noch nicht von fehler reden. Zumal wenn sich mehr entwickler auf den Classiccontroller orientieren würden ich das teil echt zu schätzen wüsste.
 
Zurück