GTA IV: Mögliche Verschiebung dementiert

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Mögliche Verschiebung dementiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Mögliche Verschiebung dementiert
 
Meinetwegen können die, ide X-Box-Version gern verschieben. Die PS3-Besitzer interessiert, dass wahrscheinlich sowieso nur am Rande, dass ein Halo 3 erscheint (ich zähle mich auch dazu)...
 
Das ist schon wirklich lächerlich... innerhalb von rund 10 Tagen gibt es 7 Meldungen zu GTA IV und das ist nun die 3. Nachricht über eine Terminverschiebung, obwohl Rockstar schon in der ersten News darauf beharrt, das es diesmal auf keinen Fall verschoben wird - die Entwicklung begannen schon seit 2004 oder so...

Alle die sich für den Release interessieren und Hass schieben würde, falls eine Verschiebung doch kommt, kann sollte sich die alten - sehr wertvollen - News zu GTA 4 nochmal durchgehen:
25.5. -> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52711
2.6. -> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52979

Und es ist auch völliger Unsinn, das sich GTA vor Halo verstecken muss - beides sind von grundauf verschiedene Games und anstatt sich gegenseitig auszuspielen werden die Xbox 360-Verkäufe mal so richtig angekurbelt.
 
Also ich rechne schon mit einer Verschiebung um eine Woche, wahrscheinlich auch nur in Europa.
Warum? War schon immer so bei GTA :)
(Zumindest bei den 3D Versionen, bei den alten Teilen war ich noch kein Fan und weiß es nicht)
 
Taekwondomasta:

Es kann grundsätzlich NIE genug Meldungen über das neue GTA kaufen. Dieses Spiel wird in wohl so ziemlich jeder Hinsicht absolut Next Gen!

GTA IV wird sicherlich auch die PS3 Verkäufe anständig ankurbeln. Eher müsste sich da ein Halo vor GTA IV verstecken als andersrum!
 
@lil´Rockstar: Na klar kann man sich jeden Tag vom Basar irgendeine Ramsch-News zu GTA kaufen... ;)
Habe ich irgendwo erwähnt, dass das Spiel last-Gen ist oder es in irgendeiner Art und Weise schlecht gemacht?

Und klar werden auch die Ps3-Verkäufe dadurch gepusht - nicht umsonst hatte die Exklusivität von GTA auf der Ps2 zufolge, dass es sich vergleichsweise um Dimensionen besser verkauft hatte, als auf der Xbox.

Nur ging es da um Halo vs GTA und wie gesagt werden beide Games die Xbox 360-Verkäufe in höhere Regionen treiben.

Mir geht es nur um die Berichterstattung, die schon wirklich ins Trashige geht!
Nicht nur ich sondern auch viele andere sind wirklich HEIß auf das Spiel und wenn man dazu mehr nur um den HEIßen Brei redet, als interessante Neuigkeiten offenlegt - habe ich zumindest keine Lust drauf... ^^
 
was denken sich die analysten denn immer gleich...denken die, das sich jeder zocker nur ein game pro alle drei monate kauft?? 1. wie schon gesagt sind das zwei unterschiedliche genres..und 2. ist halo nicht alles...wenn auch sehr gut...
 
Naja, denke schon das sich die beiden Spiele ein bisschen behindern könnten, und in anbetracht das dies nur auf der Xbox 360 geschieht wird wohl eher GTA das nachsehen haben, da diese Konsole einfach absoltues Halo-Land ist. Auf der PS3 fürde es wohl umgekehrt aussehen wenn beides kommen würde...
Auch für mich selbst wird es so aussehen: Werde kein anderes Game anrühren bevor ich den Halo 3 Storymode ausgiebig genossen hab....nichtmal GTA;)
 
denke mal das ist ziemlich egal das eine kommt an monats ende das andere am monats anfang des folge monats, viele bekommen im oktober gerade in den staaten gewinnbeteiligungen ausgezahlt so what das geld wird eh im nov/dez gemacht und da werden dann wahrscheinlich beide als gewinner da stehen
 
@Masterchief: Mit deinem Namen ist deine Einstellung keine Überraschung... ;)
Außerdem scheinst du nur ein Spiel am Stück spielen zu können und den Storymode vom Shooter Halo kannst du, wenn man es darauf auslegt, auch in einem Wochenende durchspielen - mit GTA nicht ohne weiteres machbar, wenn auch nicht unmöglich.

Wenn es jedem so ginge könnte man weitaus mehr als über einem Monat auf andere Games verzichten, da der Multiplayer auch für einige Zeit fesselt - bei mir ist es aber so, das die Abwechslung wichtig ist und da zocke ich auch Halo UND GTA... ^^
 
Ich muss Taekwondomasta völlig Recht geben - diese GTA IV Newsflut NERVT ! Das ist natürlich nicht an den Autor dieser News und auch nicht an die Autoren der anderen News gerichtet - ich finde es aber einfach nervig, wenn jeden Tage eine GTA IV News kommt, in der im Prinzip nichts wichtiges drin steht. Genauso auch hier - ob Terminverschiebung oder nicht...

Ob's verschoben wird oder nicht - beide Spiele, Halo 3 und GTA IV, werdne sich hammermäßig verkaufen. Ich bin schon gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat.
Behindern werden sich beide aber nicht groß.... zumal sich die (guten) Verkäufe beider Spiele sicherlich auch noch über das Weihnachtsgeschäft ziehen werden... das ist genug Zeit.

Viel mehr Sorgen würde ich mich da um die "kleineren" Spiele machen, die in der Zeit erscheinen... ;)
 
@Naked_Snake100: Freut mich! :D
Da nennst du den reudigen Hund endlich beim Namen...
Man kann mit vermeintlichen Informationen und das vor allem zu einem guten Spiel einen wirklich auf den Senkel gehen!!

Zu den Verkäufen denke ich, das GTA besser da steht - und nicht nur weil es Multi ist... ^^ Die Anzahl der eingeschränkten Gamer, die nicht mehr als ein Spiel zocken können, ist begrenzt und so werden viele sich wohl beide Spiele zulegen. Von daher werden die beide Spiele ganz gut ankommen auf der Xbox 360. Auf der Ps3 wird es wohl der erste Titel mit zugkräftigem Charakter - wenn da die Ps3-Verkäufe nicht drastisch anziehen ist das Jahr wirklich gelaufen für Sony.

Um die weniger populären Spiele mach ich mir auch eher Gedanken, aber das eher nur bei der Ps3. Außer Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Lair (evtl. Uncharted?) vielleichtn haben die anderen Games es richtig schwer.
Bei der Xbox 360 sieh die Lage wieder anders aus, da Mass Effect, Blue Dragon, PGR 4, Bioshock zwar nicht alle so einen Status wie Halo oder GTA haben, aber trotzdem sichere Hitgaranten sind...!! ;)
 
@Taekwondomasta: Hab kein Problem mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen, aber bei Halo isses was anderes.
Welches Spiel sich besser verkauft bleibt jedenfalls abzuwarten und ist schwierig da man keine Informationen dazu hat wies mit den Vorbestellungen zu GTA IV läuft. Bezweifle jedoch das es dabei an die Halo 3-Zahlen rankommt (4 Mio in NA).
 
Zurück