PlayStation Portable: Sonys Wünsche

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Portable: Sonys Wünsche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Portable: Sonys Wünsche
 
Einige der Titel die für mich persönlich den DS zu dem machen, was er ist, sind auch Abwandlungen von Gamecube-Klassikern "AnimalCrossing". Ich glaube einfach das der DS seine Zielgruppe direkter erreicht, anspricht und auch bedient.

Ich fände für die PSP Titel wie z.b. Defcon sehr cool.... :)
 
Wären die UMD-Filme von Anfang an Halb so Teuer gewesen, hätte das wahrscheinlich auch was gebracht, jetzt ist es zuspät, leider.

Klar ist es nett das man sich die Filme vom PC aus drauf laden kann, aber dazu haben manche Erwachsene nicht den Nerv.

Naja, mit dem Kommenden Video, Spiele und Musik Download-Service, für PSP und Ps3 ändert sich vielleicht noch was zum Guten hin.:D
 
Wenn endlich mal Gran Turismo erscheinen würde, würden die Verkaufszahlen von alleine enorm steigen. Da bin ich mir sicher. Auch Spiele wie ein eigenes Final Fantasy dürften die Verkaufszahlen erhöhen.
 
Na, was vielleicht vergessen wird ist, dass der DS neben der innovativen (leider oft zu wenig genutzten) stylus-Steuerung die beliebesten Serien der Welt beliefert (pokemon, Mario, Zelda usw....) und zudem noch wesentlich günstiger ist. Der PSP ist halt irgendwie eine "PS2 zum Mitnehmen". Es erscheinen ja sogar paralell die selben Spiele (z.B. GTA Vice city, usw...) und somit finde ich das Argument äussert schlüssig, dass man sich selbst am meisten Konkurrenz macht und sich auch selbst schadet mit dieser Politik. Ganz nebenbei dass Sony auch auf dem handheld-Markt versucht, mit Technik den Punkt zu machen. Dass das nicht funktioniert sieht man ja auch an der PS3.....
Übrigens, die UMD-Filme finde ich ziemlich sinnlos irgendwie und würde sie mir nie kaufen, sollte ich mir mal eine PSP zulegen - sofern der Preis auf zumindest unter € 199,-- fällt (im Bundle mit einem tollen Spiel).....
 
Über das Thema UMD wurde ja schon genung gestritten und ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied zum nem Nintendo modul nicht wirklich. Ich hab mir mal ne UMD gekauft für 5€ so nen Bruce Lee film, war lustig. Nunja b2t ich bezweifele, dass es jetzt noch ein Spiel geben könnte, dass großartig die PSP verkauft. Es gibt doch genug gute Spiele für die PSP was beschweren sich eigentlich alle?
Wer nicht jeden Monat ein neues Spiel kauft ist doch gut bedient.
 
die psp hatte in deutschland vor kurzem eine preissenkung auf 169€, dazu gabs auf gamezone aber keine news, *ironie ein* lässt sich ja auch nicht schlechtreden *ironie aus*.
 
das spielangebot ist genau der grund warum ich mir noch keine geholt habe (ok der preis ist auch ein sehr gewichtiger grund). aber sobald silent hill in den läden steht schnappe ich mir das teil. ok über umd filme kann man denken was man will ich fände sie praktisch wenn man viel auf reisen ist allerdings ist die schmerzgrenze bei mir mit 5 Euro erreicht.
 
@ maximus1911: Für 199€ ist bereits geschehen, sogar mit 2 Spielen + 1 GB Stick.

Aber wie @Judge85: schon geschrieben hat, wird hier bei Gamezone nichts darüber berichtet......

ich bin ebenfalls der Meinung das der Markt durch die ebenfalls für PS2 erhältlichen Spiele gesättigt ist und daher die Verkäufe rückläufig sind. Nur Hardcorezocker holen sie die selben Spiel dann auch noch für die PSP um unterwegs zudatteln.
 
Den Punkt den hier viele anbringen kann ich größtenteils nur bestätigen. Die PSP ist eigentlich "nur" ne PS2 zum mitnehmen und genau da liegt der Fehler! Manche Spiele funktionieren am besten auf der PS2, siehe GTA (teils sehr zeitintensive Missionen), Ego-Shooter(bedingt durch die Steuerung). Was allerdings gut funktioniert sind Puzzlespiele (ala Lumines), Rundenbasierte! Strategiespiele, Rennspiele, Jump´N´Runs usw. Auch sind die hochgejubelten Firmware-Updates von Sony ein Witz, die Hacker zeigen dagegen auf wie mans besser macht, z.B. eigene MP3´s in Spielen, eine Art Action Replay für PSP & PS1-Spiele, Emulatoren (ja ich weis, teilweise rechtliche Grauzone), eigene Spiele-Programmierung(man brauch sich nur die bisher erschienen Homebrew-Spiele anschauen, da machen manche mehr Spaß, als ein Vollpreis-PSP-Spiel), PSP-Spiele auf Memory Stick ablegen(was die Ladezeiten teilweise drastisch verkürzt P.S.: und bevor hier einer rumwettert: "Ja, sch**ß Raubkopierer, machen uns alles kaputt!" Ich habe auch was gegen Raubkopierer, aber auch was dagegen mein Geld für ein Schrott-Spiel zum Fenster rauszuwerfen, und was Sony an Demos anbietet ist ein Witz; wenn mir ein Spiel gefällt geh ich in den Laden und hols mir,z.B. Lumines,Monster Hunter, Burnout, SSX,Me&My Katamari usw. da ich lieber Spiel mit Verpackung, Anleitung und Hülle hab,Sprich ich will was in der Hand haben)

Hoffe mein Kommentar is nich zu lang geworden, aba das musste ich jetz mal loswerden ;-)
 
Zurück