Nintendo DS Lite: Pikachu Sonderedition

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS Lite: Pikachu Sonderedition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS Lite: Pikachu Sonderedition
 
Tut mir leid, das mir ein paar prägnante Unstimmigkeiten aufgefallen sind: Soweit ich weiß erschien die erste Version vom DS schon in Türkis, Rosa und Silber im Gegensatz zum Gameboy Advance, der anfangs lediglich die lilane Farbe anbot und das nicht mal durchsichtig.

Als der NDS-Lite mitte letzten Jahres auf dem Markt kam, gab es auch wieder gleich drei Farben - so hatte man die Auswahl zwischen weiß, rosa und schwarz. - Die Japaner können noch auf einem "Ice Blue"-DS Lite zurück greifen und erst letzte Woche wurde die metallic Pink und Silver Editionen angekündigt.

Zu der Pokemon-News steht auf IGN noch folgendes zur Verfügbarkeit des gelben DS´, der wirklich nicht einfach zu ergattern ist:

"(...)Nintendo and The Pokemon Company will be offering it for sale exclusively through a lottery system. Interested parties will have to submit queries in person at the Pokemon Center.(...)"

Somit ist es für die Japaner ein reines Glücksspiel, ob sie an der Pikachu-Edition rankommen, oder eben leer ausgehen...
 
@Teakwondomasta:
Du zitierst Kant in Deinem Profil. Sehr schön. Die Verinnerlichung ist noch nicht abgeschlossen?
Aus deiner Bewertung schließe ich keine echt Reue, also muss man Wohl oder Übel, Dir eine gewisse perfide Freude, beim Schreiben deines Kommentars nachsagen.
Es ist schön, dass du meinst meine News wäre Schwanger(Ich finde es seltsam, da ich als Vater es doch vor Dir wissen müsste...außer...hattest Du ein Verhältnis mit meiner News?!? Gestehe!!)
Das Wort, dass Du gesucht hast, heißt: EKLATANT.
Prägnant ist in diesem Zusammenhang syntaktisch falsch.
Wo sprach ich von Anfangsfarben ? Mir ist bewusst, dass auch der DS in etlichen Farben erhältlich ist, die Quietschbunten fehlen aber noch.
Bevor ich es vergesse, der DS ist Anfangs nur in Silber erhältlich gewesen. Nur Silber.
Das Lotteriesystem wurde von mit bewusst ausgelassen, da die IGN keine Hinweise auf eine Limitierung gegeben hat. Ohne Limitierung ist nur das Spezialsystem (persönliche Reservierung) wichtig, da eine Lotterie ohne Beschränkung der Preise, nicht stattfinden kann. Das Ganze war also in der Quelle nicht schlüssig und wurde ohne Veränderung der harten Fakten wiedergegeben.
Achja, es heißt "die" und nicht "der" Pikachu-Edition.
So abschließend noch einmal zu Kant. Ich habe keine Ahnung warum Du komischerweise immer nur meine News schlecht bewertest. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du einen schlechten Tag hattest und etwas zum abreagieren gebraucht hast. Gut ich hoffe es ist Dir gelungen und es geht Dir jetzt besser.
Weißt Du, es gint schlechte News und es gibt News, die man sclechter machen kann als sie sind. Wenn mir Unstimmigkeiten auffallen, lese ich darüber weg, denn ich denke, dass ich das den Fairplayregeln, die auf dieser Seite herrschen schuldig bin. Denn wenn man anfangen würde jede News auf dieser Seite zu sezieren, wären wohl die meisten falsch.
 
ich wollte nur mal sagen, dass der GBA durchaus gleich zum Release in mehreren Farben rauskam, ich habe nämlich am Erscheinungstag meinen in clear red gekauft und mein damaliger bester Freund in durchsichtig lila...
 
@sreveth: Wieso sollte ich die Aussage von Kant nicht gerafft haben?
Wenn ich mal eine nicht vollständige News abliefere oder mich unglücklich Ausdrücke, dann wird die Nachricht eben abgelehnt, oder ich bekomme halt schlechte Bewertungen - was solls, ich seh kein Problem darin, wenn man meine Meldungen eine Rüge erteilt, wenn ich geschludert habe und ebenso drücke ich meine Meinung aus, wenn mir etwas negativ auffällt.

Was soll den Reue bitteschön daran ändern, das mir nunmal die News nicht gefällt?
Auch wenn ich es nicht besonders gut finde, so kann ich es doch trotzdem schade finden, das es nicht besser ist... Es bleibt auch dir überlassen was du aus meinem Kommentar herauslesen möchtest - du verstehst worum's mir geht und das hat nichts mit "perfide Freude" zu tun. Ich selbst habe mal eine Zeit lang nur schlechte Bewertungen von mehreren eher unbekannten Usern bekommen, die ausschließlich bei meinen News was auszusetzen hatten.

Wie kommst du eigentlich auf "Schwanger"? Der Begriff "prägnant" hat kaum was mit dem englischen "pregnant" zu tun. Es bedeutet in meinem Verständnis "markig oder kernig" - dagegen passt "eklatant" eher nicht, was "sensationell oder reißerisch" bedeutet und so war es eben nicht.

Und IGN hat durchaus angegeben, das die Version limitiert ist und nicht überall außer im Pokemon Center erworben werden kann:
"...offering it for sale exclusively through a lottery system."
Von einer anderen Vertriebsmöglichkeit ist nicht die Rede.
Dazu kannst du dir auch mal diese News dazu ansehen:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17496
-> "not going to be available for retail"

Falls ich eine weitere News von dir schlecht bewertet habe, dann tut es mir auch leid, denn ich möchte keinen seine mühevolle Arbeit vermießen, da ich selber weiß wie es ist, wenn man ein schlechtes Feedback bekommt. Mir geht es darum, das die Meldung vollständig wiedergegeben wird, damit keine Missverständnise aufkeimen.
Eigentlich bewerte ich sowieso fast gar nicht, aber wo es mir auffällt gelegentlich schon und das hat nichts damit zu tun, das ich dir einen reinwürgen möchte - von daher nichts für ungut!

Und falls ich meine Laune kanalisieren möchte, dann bringt es mir nichts, wenn ich im gleichen Zug jemand anderen schlecht mache - da gibt es weitaus effektivere Methoden. Nochmals möchte ich noch betonen, das ich nicht der Gamezone-Supervisor bin, der jede News durchgeht und bis aufs Haar überprüft, ob sie den Niveaustandards konform sind - dafür sind höchstens die Admins zuständig, welche die Nachrichten freigeben mitsamt ihrer Wertung...

Ich würde vorschlagen, wir rauchen gemeinsam eine Friedenspfeife, falls du überhaupt noch magst! ;)
 
Prägnant, heißt auch im Deutschen Schwanger, außerdem war der Scherz doch nicht schlecht ;).
Eklatant wird meistens als Synonym für "tiefgreifend","schwerwiegend" oder "äußerst auffällig" verwendet, passt also.
Es lag evtl. in einer unglücklichen Formulierung, doch leider war dein Kommentar persönlich verletzend. Wenn es nicht so gemeint war, dann sei es, wie es sei.
Ich sehe das Ganze hier als ein kleines Hobby und anscheinend besitzen auch andere hier die Weitsicht, die Sache ähnlich zu sehen.
Also war das ganze nur ein Missverständnis. Ich fasse deine harsche Kritik als Ansporn auf (da ich ohne Weiteres zugeben kann, dass es durchaus eine meiner schlechteren News war).
Friedenspfeife ist schlecht, da ich ein strikter Rauchergegner bin ;). Lassen wir die Pfeife weg und ich denke auf beiden Seiten sind die weißen Flaggen gehisst.
P.S. Es gibt leider gerade auf Communityseiten dieser Art, viel zu viele Fanatiker, die einem die Freude rauben, Dein Comment klang ein bisschen danach, deshalb auch meine ablehnende Haltung. Da alles geklärt ist, kann ich die Situation jetzt unter dem richtigen Licht sehen. Also noch einmal, Nichts für Ungut.
 
Zurück