Star Wars: Die 10 besten Spiele aller Zeiten

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Die 10 besten Spiele aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Die 10 besten Spiele aller Zeiten
 
Da ich einen kleinen Bruder habe, der seit ich denken kann Star Wars Anhänger ist, kenne ich so ziemlich fast alle dort aufgeführten StarWars Games und muss heftigst widersprechen! StarWars Empire at War z.b ist höchstens nur mittelmaß!
 
Mir persönlich wären auch bessere Star Wars Titel eingefallen aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wobei EaW für mich persönlich das beste Star Wars Strategie Spiel ist, das bsiher erschienen ist.
Force Commander war leider zu verbuggt um gut zu sein.
Ich denke die Urheber wollten jedes Genre bedienen.
 
Sehr nette Zusammenfassung. Sogar mein persönlicher Favorit TIE-Fighter hat sehr gut abgeschnitten ;)
 
Also für mich ist KotOR mit dem 3. Platz fehl am Platz. KoTOR ist das bis heute wohl beste StarWars Spiel überhaupt. Der weltweite Reviewdurchschnitt von über 90% unterstreicht meine Aussage.
 
Das Kotor das beste Star Wars Spiel aller Zeiten ist ist mein ich nicht so sehr da ich diesem Rollenspiel rein garnichts abgewinnen kann.Ich hätt dem Game 69% gegeben.
 
klar kotor 1 war das beste und jedi outkast währe von mir an zweiter stelle gekommen
aber ich finde es einen skandel, dass Shadows of the Empire nicht auf der Liste ist was meiner Meinung noch nebst koter und jk2 immernoch das beste starwars game war was ich je gezockt hab , stattdessen ist da sone dämliche atari scheisse drauf ......
 
Wenn man das Ganze so Revue passieren lässt, fällt einem eigentlich erst auf wie lange es "Star Wars" als Spiele schon gibt, vor allem Platz 9 "Empire strikes back" für die Atari-Maschinen, heute kaum noch vorzustellen......Auch "Super Star Wars" auf SNES erinnert mich an zerbissene Joypads (Mann, war das Ding sackschwer, habs aber dennoch durchgekaut....*schwitz*).

Ich denke über KOTOR kann man streiten, ist einfach nicht jedermans Sache. Ist auch nicht meine Nummer 1, obwohl ich KOTOR gern gespielt habe. Am meisten habe ich glaub ich "Rouge Squadron" auf N64 gezockt, das war eine kleine technische Revolution der "Factor5"-Jungs und viele haben so etwas auf ROM gar nicht für möglich gehalten. Aber auch die Nachfolger auf Cube waren super (auch technisch) und natürlich Battle Front 2, keine Fage. "Tie Fighter" ist ebenso ein absoluter Kult aus alten Tagen und Jedi Knight auf Platz 1 ist auch gerechtfertigt.
Kurz: gab echt irre viel Gutes von "Star Wars" und das jetzt schon fast 30 Jahre lang, Kompliment !
 
Also im Prinzip kann man der Auflistung schon zustimmen, vor allem die ersten drei Titel, wobei vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Tie-Fighter habe ich von allen am längsten gezockt und tue es heute noch, einfach weil ich kein Spiel kenne das derart geniale Raumkämpfe im Star Wars - Universum liefert. Das gleiche gilt für Kotor und JK, beides Dauerbrenner auf meiner Festplatte.
 
Ja aber es gibt tausend mal bessere nicht StarWars- Strategiespiele. Die Ideen wie z.b. diese "Action Camera" fand ich nett aber nicht konsequent genug umgesetzt. Die Raumschlachten hingegen waren sehr geil!
 
Mein absoluter Favorit ist Star Wars Battlefront II, ist aber leider nur auf 5.
Freue mich schon auf Teil 3 für die Next-Gen Konsolen!
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Das Kotor das beste Star Wars Spiel aller Zeiten ist ist mein ich nicht so sehr da ich diesem Rollenspiel rein garnichts abgewinnen kann.Ich hätt dem Game 69% gegeben.

-----------------------------------

Wieso keine 70%? ;)

Mein persönlich liebstes Star Wars Spiel ist Rogue Squadron auf dem N64.
 
Brr, es wird bitter wenn man bemerkt, dass die Titel die man auffuehren wuerde (X-Wing/Tie Fighter, Rebel Assault, Dark Forces) alle bdeutend aelter sind. Gerade KotOR halte ich fuer ein durchaus sehr gutes, aber nicht weltbewegendes Spiel - was ihm die obigen voraus haben.

Wie man Battlefront waehlen kann, frage ich mich allerdings, denn das ist ja nun wirklich nur eine (ordentliche) Battlefield kopie....
 
Zurück