Nintendo: Mario weltweiter Spitzenreiter

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Mario weltweiter Spitzenreiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Mario weltweiter Spitzenreiter
 
Bei den ganzen Mario-Spin-Offs wundert mich das nicht ;)
Aber dass sogar meine Eltern Mario kennen, heisst einiges. :)
 
Sim ? Meint ihr Sims ?

topic:

Was soll man sagen, Mario hüpft auch seit mehr als zwei Jahrzenten auf dem Bildschirmen herum und zertrampelt arme Schildkröten, böses Spiel ;)
 
Dass Madden vor Zelda liegt, hätte ich nicht gedacht. Aber da sieht man, wie Football verrückt (und nicht nur in dieser Hinsicht) die Amis sind ;)
 
Das Pokemoon noch so nen zulauf hat? Bald erinnert sich doch keiner mehr daran. Oder kommt das noch im TV?
 
Tjatja, schlimm ist, dass sich allein Nintendogs besser verkauft hat als die Metroid IP zusammen :D

Bald stehen da Brain Training und Co. vorne...

Ansonsten wundert mich der Erfolg von Pokemon und Mario nicht. Gerade Mario ist auch schon ne Weile am Markt. Und Pokemon läuft zwar vielleicht nicht mehr so oft im TV (ich glaube aber, es läuft noch, oder?^^), aber die Spiele verkaufen sich weiterhin phänomenal... hat halt auch ne große Fanbase.
 
Wenns so weitergeht, wird Pokemon Mario noch überholen.
Den Klempner gibt es schon so lange, dass die Zahlen sich zwar imposant anhören, aber schlecht mit Sims oder GTA zu vergleichen sind.
 
Ich finde es erstaunlich wieviel Einheiten ECA Sims an Mann und Frau gebracht hat, dabei gibt es die Serie gerade mal 7 Jahre
 
@Swar: Und bis jetzt in dem verflixten 7. Jahr gibt es unzählige Spin-Offs und was weiß ich wieviele Add-Ons...

Und Pokemon hat sich seit seinen rund 10 Jahren ziemlich stark bewährt. Das liegt auch nicht an der TV-Serie, die am Anfang noch spannend war und mit der Zeit aber nachgelassen hat - ich habe beim Stream zum Diamond & Pearl-Launch eine Vorschau der neuen Staffel sehen und da hat sich einiges zum Positiven getan!! ^^

Der Erfolg der Knuddel-Monster liegt aber einzig an der Faszination und Qualität der Games, die sich nie drastisch verschlimmbessert hat. Auch tragen die verschiedenen Editionen für regen Austausch und Kommunikation bei den Kids ein, die nicht nur gerne Jagen und Fangen, sondern natürlich auch sammeln - mit dem wi-fi Modus geht das Ganze nun global.

Zu meiner Beruhigung kann ich aber sagen, dass Mario seine Spitzenposition in naher Zukunft beibehält und das liegt einzig daran, das SM-Galaxy alle Rekorde brechen wird...

DENKT AN MEINE WORTE!!! *hehe :D
 
@Taekwondomasta:

Spätestens 2009 ist entweder Nintendogs oder Brain Training an der Spitze :P ;)
 
Alles nur so anspruchlose Spiele - naja, was sich nunmal verkauft ist stupide. Strategiehammer checken halt die wengisten :)
 
Naja wenn man ca. 100 Mario Spiele auf dem Markt hat, dann ist das auch nichts besonderes mehr, ähnliches gilt für die ganzen anderen Spiele.

Durchschnittlich verkauften sich die einzelnen Teile dann nur noch 1,X Mio mal.

Zelda und GTA sind schon beinahe enttäuschend...
 
@Lord

Nö, von Zelda und GTA gibt es nur nicht hundert verschiedene Games.
Wenn ich da an Mario denke, da gibt es Mario, dann Mario kart usw. usw.
Bei Pokemon nichts anderes, zum einen zig verschiedene Hauptgames, dann Pokemon Pinball, Pokemon Snap und was weiß ich nicht noch alles.

Von GTA und Zelda gibt es einige Teile die sich angemessen bis sehr gut verkaufen aber es gibt eben nicht hunderte verschiedene Addons die eigentlich fast kein normaler Mensch braucht.
 
@jay. du weiss ganz genau das du damit bloß @mcdaniel heraufbeschwört.
 
Wenn man sich vor Augen führt, dass Mario, Pokemon & Zelda nur auf Nintendo Hardware verfügbar ist und Sims auf allen Systemen, FF ist auch breit gefächert und GTA gibts in 100 Versionen, Mario nur in 50 ;-)

Eigentlich müsste der Erfolg von Mario noch größer sein. Zum Beispiel ist Super Mario Sunshine wirklich eines der besten Videospiele, aber der Erfolg blieb leider etwas zurück.

Hoffe Super Mario Galaxy bekommt den Ruhm, der ihm zusteht. Metroid Prime ist auch hervorragend aber nicht so erfolgreich, wie es sein sollte. Das liegt einfach daran, dass ein Großteil eben nicht nach der Qualität kauft sondern nur auf die Verpackung schaut oder neue Titel bevorzugt.

Daran muss gearbeitet werden, das Bewußtsein der Konsumenten für Qualität schärfen, damit es endlich ein Ende mit diesen Mülltiteln hat und die Qualität insgesamt zunimmt.

MFG

McDaniel-77
 
---------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich vor Augen führt, dass Mario, Pokemon & Zelda nur auf Nintendo Hardware verfügbar ist und Sims auf allen Systemen, FF ist auch breit gefächert und GTA gibts in 100 Versionen, Mario nur in 50 ;-)
---------------------------------------

Dann bedenk doch auch gleich, dass Mario seit 25 Jahren über die Bildschirme, hüpft, prügelt, fährt, spielt, etc. Dafür, dass die Sims gerade mal 7 Jahre auf dem Markt sind, ist das für Mario nur eine fraglich gute Leistung.

---------------------------------------
Eigentlich müsste der Erfolg von Mario noch größer sein. Zum Beispiel ist Super Mario Sunshine wirklich eines der besten Videospiele, aber der Erfolg blieb leider etwas zurück.
---------------------------------------

Im Vergleich zu Super Mario 64 ist SM:Sunshine aber eher enttäuschend.

---------------------------------------
Hoffe Super Mario Galaxy bekommt den Ruhm, der ihm zusteht. Metroid Prime ist auch hervorragend aber nicht so erfolgreich, wie es sein sollte. Das liegt einfach daran, dass ein Großteil eben nicht nach der Qualität kauft sondern nur auf die Verpackung schaut oder neue Titel bevorzugt.
---------------------------------------

Das liegt vielmehr daran, dass sich "der Großteil" der Käufer nicht mit dem Spieleangebot der letzten Nintendo-Konsolen anfreunden konnte. Ohne die Konsole wird sich wohl kaum jemand das Spiel holen, ungeachtet der hohen Qualität. Ein "Metroid Prime"-Titel auf PS2 hätte wohl den Erfolg bekommen, der ihm zusteht ;).
 
Zurück