Xbox 360 Elite: Back in Black-Werbespot

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Elite: Back in Black-Werbespot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Elite: Back in Black-Werbespot
 
Sie ist schwarz, sie hat ein HDMI-Anschluss, sie hat eine große Festplatte und sie ist relativ teuer.
Normalerweise würde man jetzt denken, es ist die PS3 gemeint, oder?
 
Find sie in weiß um so viel schöner ...

Allein schon der Controller in schwarz sieht total billig aus, find ich.

Daher bleib ich glücklicher Premium-Besitzer.
 
Ich würde mir gerne eine 360 kaufen, aber MS ist mt Preissenkungen sparsam. Die ganzen MM/Saturn Angebote reizen mich i.d.R. leider nicht.
 
^^ same for me, weiß ist bei weitem edler als das "Allerweltsschwarz" und vor allem der Controller schaut wirklich so aus wie so ein billiger PC-Controller vom ALDI-Krabbeltisch.....die sind auch immer so groß, leicht und aus Vollplastik - Halbwertszeit ca. 7 Tage in Händen des Durschnittskindes. *gg*
Wobei man nicht vergessen darf, dass der MS-Controller absolut genial ist und super in der Hand liegt (vor allem ist der wireless-Controller auch schön schwer)

Das wirklich Gute an der "Elite" ist für mich, dass MS dann endlich mit dem Preis handeln muss, denn neben der "Elite" zu ca. 450 € kann ja wohl keine "Premium" zu 399,-- stehen, oder ?
 
Tja die Farbwahl is echt so ne Sache nehmen wir mal an man möchte sich nen WLAN Adapter, nen Kabel gebundenen Controller und ne 20GB HDD kaufen, dass sehe leider sehr lächerlich aus.
Die HDD is immer noch zu teuer und der HDMI Anschluss is auch nicht das gelbe vom Ei, dann wollten sie ursprünglicher weise ja noch nen leiseres LW einbauen (weis jetzt grade leider nicht mehr das Modell) was sie dann auch sein ließen.:D

Mit anderen Worten man kann seinen HD Hunger nicht stillen, weil zulaut, mittelmäßiger HDMI Ausgang und wenn man als HD Freak dann noch das HD-DVD LW haben will liegt man deutlich über dem Preis der Ps3.:(

Rein logisch gesehen sollte also die Zielgruppe der Elite eher zur Ps3 greifen.:)
Aber wir alle wissen wie die Wahrheit aussieht, echt traurig, hoffentlich kann das Gehirn Jogging und Mind Quiz, in Zukunft wieder bessern.;)
 
Ich hoffe die "neue" Version wird endlich mal ein wenig leiser laufen und nicht mehr ganz so viel Wärme erzeugen. Auch der bekannte Ring of Death sollte endlich verschwinden. Erst dann wäre die Elite ein echter Kaufgrund für mich!
 
@tumotu: Du vergisst wahrscheinlich ein wenig, dass es nicht nur um die Hardware geht, sondern auch um die Software und da schauts auf der XBox360 bei weitem besser aus (obwohl Du wahrscheinlich anderer Meinung bist...). Das HDDVD lass ich mal sowieso aussen vor, weil der klassische Filmfreak kauft sich sowieso einen standalone-Player. Da bietet aber auch die PS3 nicht ein soo gutes Ergebnis im Verhältnis. Der Hauptpunkt ist aber dass das Interesse an HD-Filmen gar nicht mal so groß ist. Wenn ich daran denke wie eine normale DVD über meine XBox360 rüberkommt dann verzichte ich jederzeit auf HD-Filme, ganz einfach weil ich kaum einen Unterschied sehen kann, sorry. Ganz nebenbei dass eine normale DVD wesentlich günstiger ist (genau genommen so an die 50% einer blueray oder HDDVD kostet..)und eine Konsole primär zum Zocken da ist.
Ein leiseres Laufwerk wäre gut gewesen, das Wichtigste aber wäre auf jeden Fall die Stabilität der Konsole. Vielleicht werden wir da ja auch positiv überrascht. Wie auch immer, für die Meisten wird die "Premium" bei weitem genügen. Soll doch jeder selber entscheiden....
 
batman01 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe die "neue" Version wird endlich mal ein wenig leiser laufen und nicht mehr ganz so viel Wärme erzeugen. Auch der bekannte Ring of Death sollte endlich verschwinden. Erst dann wäre die Elite ein echter Kaufgrund für mich!

-------------------------------------

Wie ich schon sagte das LW wollten sie eigentlich austauschen, habense aber nicht gemacht :(, zur Ausfallrate soll es auch keine Besserung geben, aber das lässt sich ja nach so kurzer Zeit schwer einschätzen.:D
 
@ maximus1911

Naja der Ps3 Player hat in Tests super abgeschnitten und du hast recht die 360 ist halt eigentlich für Hardcore Gamer und nicht für HD, bzw Multimedia Freax, genau deswegen sollte man auch M$ wegen der Elite kritisieren, dass schlimmste ist ja das sie auf der E3 damals gegen SONY wegen HDMI, 1080p usw gewettert haben, siehe e3 DVD.:D

Deswegen und noch wegen vielen Aktionen mehr, mag ich M$ nicht so.
 
MS ist immer noch gegen HDMI aber sie bauns halt ein weils die Kunden wollen. Die Elite juckt mich auch kein bisschen, absolut sinnlos das Teil. Premium holen und gut ists, wer ne grössere Festplatte braucht kann sie sich separat kaufen. Ausserdem ist schwarz hässlich, weiss ist viel hübscher und edler

@batman01: Die Elite hat das selbe Hardware-Innenleben wie die anderen 360iger, also nix leiser oder kühler. Nur die Platine wurde anders geätzt wegen der neuen Features (HDMI usw.), wäre also rausgeschmissenes Geld, hol dir die Premium, da hast mehr davon. Vom ersparten Geld kannst dir da noch ein paar Spiele holen ^^

PS: HDMI ist übrigens schon wieder überholt, der nächste Standard steht in den Startlöchern

Hier erstmal die aussage eines professionellen Kabelherstellers über HDMI (er ist schwer enttäuscht von dem Standard) http://www.bluejeanscable.com/articles/whats-the-matter-with-hdmi.htm

Und hier der neue Standard der wohl in nächster Zukunft (ich tipp mal so in 2-3 Jahren) eingeführt werden soll: http://www.reghardware.co.uk/2007/05/28/display_technologies/
 
Zitat von maximus:
"Wenn ich daran denke wie eine normale DVD über meine XBox360 rüberkommt dann verzichte ich jederzeit auf HD-Filme, ganz einfach weil ich kaum einen Unterschied sehen kann, sorry."

Das ist ja genau das Argument, mit dem die Firmen zur Zeit zu kämpfen haben. Gabs mal nen guten c´t-Artikel drüber. Der Sprung von VHS zur DVD war gewaltig - praktischeres Medium, kein Qualitätsverlust, am Rechner einsetzbar, deutlicher (!!) Qualitätsunterschied bei Bild und Ton.

Aber so gravierend ist der Sprung zum HDTV bei weitem nicht. Wenn man 5-7 Meter vom Fernseher wegsitzt, ist der Unterschied zur DVD wirklich nicht mehr so groß, als dass die meisten Leute bereit wären, sich einen HDTV-Fernseher plus Player (egal ob BR oder HDDVD) zu leisten.

Und das schlägt sich meiner Meinung nach auch bei der PS3 nieder: nen DVD-Player in der Konsole zu haben, war ziemlich geil bei der PS2. Aber bei BluRay werden deutlich mehr erstmal zögern.

(war jetzt sehr off-topic)

daher mal back to topic: 2007 mit einer steinalten AC-DC-Nummer zu werben finde ich übrigens auch nicht ganz zeitgemäß ...
 
^^ Stimme Elias in allem zu, ausser in einem. Als einer der größten ACDC-Fans überhaupt muss ich sagen. "Back in black" ist NIE veraltet und immer ein Klassiker. ANGUS 4ever !!
 
Will ne weiße Xbox360 mit HDMI-Aschnittstelle, 60Gbyte Festplatte und vernünftigen Lüfter!
Da wär ich auch bereit die 399€ zu zahlen, aber mit dem schrecklichen Lüfter in der 360, kommt mir dieser vorzeitig nicht nochmal ins Haus!
 
Netter Werbespot, wenn auch nix besonderes. Mich persönlich interessiert die Elite kein Stück, die Premium reicht mir momentan vollkommen. Auf HDMI kann ich verzichten, 20 GB Festplatte reichen mir - schwarz sieht zwar schön aus, ist aber auch kein Kaufgrund.

Was ich mir viel mehr gewünscht hätte, ist ein leiseres DVD-Laufwerk, auch wenn mich das nur selten stört.

Mal sehen, wie sich die Elite in den USA noch verkauft und ob NPD wieder extra Elite-Zahlen herausgibt, auf amazon.com ist sie ja mal wieder / immer noch ausverkauft... wird aber auch anscheinend net viel geliefert.

BTW. Die Elite ist, wie maximus schon sagte, ein weiterer Grund für eine Preissenkung. Mal sehen. Der Preis der Xbox 360 liegt schon seit 2 Jahren (Ende des Jahres, wenn eine Preissenkung am realistischten ist) bei 399 Euro... so lange hat es eigentlich noch keine Konsole ausgehalten ;). GTA IV + Halo 3 + Preissenkung würde sicherlich nochmal ordentlich einschlagen... mal sehem, was MS macht. Gegenüber der PS3 haben sie aktuell ja eine Preissenkung eher nicht nötig... und mit dem Wii zu konkurrieren könnte zu teuer werden bzw. MS und Nintendo können gut koexisiteren :D
 
Lächerlich dass MS jetzt die Konsole und die Controller schwarz färbt um sie als "ebenbürtigen" PS3 Gegnger zu präsentieren.
Ich mag meine weisse Version. Allerdings hätte sich MS mehr Gedanken über das (zugegebenermassen sehr laute und durchaus nicht unpopuläre) Lüfterproblem machen sollen. Nach nun über 1,5 Jahren auf dem Markt, müssen die Entwickler doch eine Lösung gefunden haben.
Hauptaugenmerk hätte doch auf "schwerwiegendere" Probleme gelegt werden sollen, denn eine grössere Festplatte und eine HDMI Schnittstelle sind nicht wirklich technische Neuerungen sondern nur neu hinzugefügte "Extras" !
Ich bleibe weiterhin Premium Nutzer. Elite, Pustekuchen !
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Lächerlich dass MS jetzt die Konsole und die Controller schwarz färbt um sie als "ebenbürtigen" PS3 Gegnger zu präsentieren.

Ich mag meine weisse Version. Allerdings hätte sich MS mehr Gedanken über das (zugegebenermassen sehr laute und durchaus nicht unpopuläre) Lüfterproblem machen sollen. Nach nun über 1,5 Jahren auf dem Markt, müssen die Entwickler doch eine Lösung gefunden haben.

Hauptaugenmerk hätte doch auf "schwerwiegendere" Probleme gelegt werden sollen, denn eine grössere Festplatte und eine HDMI Schnittstelle sind nicht wirklich technische Neuerungen sondern nur neu hinzugefügte "Extras" !

Ich bleibe weiterhin Premium Nutzer. Elite, Pustekuchen !

-----------------------------------------------

Du hast vollkommen recht kumpel, desswegen mag ich M$ nicht so besonders.:D

Erst wenn sie die Quallität der 360 auf ein vernünftiges Niveau heben, werde ich mir vlt. eine holen. Bis jetz versuchen sie nur mit der Elite von den Wahren Problemen abzulenken.
 
Wieso schreiben hier alle Lüfterproblem? Der Lüfter läuft bei mir eigentlich angenehm leise.
Das was diesen Höllenlärm macht ist das DvD Laufwerk.
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Wieso schreiben hier alle Lüfterproblem? Der Lüfter läuft bei mir eigentlich angenehm leise.

Das was diesen Höllenlärm macht ist das DvD Laufwerk.


-------------

Jup net der Lüfter ist das Problem ,sondern das Laufwerk. Kann man schön beobachten, wenn man z.B. eine Demo spielt: Der Lüfter bleibt leise.
 
Wortklauberei, ihr wisst was gemeint war.
Ob nun Lüfter oder Laufwerk, das Problem sollte eigentlich vorrangig behoben werden, anstatt eine "Elite" Version abzuliefern, die so elitär gar nicht ist.
 
Zurück