Killerspiele: IMK setzt sich Verbot zum Ziel

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: IMK setzt sich Verbot zum Ziel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: IMK setzt sich Verbot zum Ziel
 
Is ja klar, genau das bekommen die Publisher auch mit und so schleichen sich Spiele wie der Pate, GoW, Mortal Kombat Armageddon, Crackdown... um Deutschland herum, da man keine Gebühren für die USK bezahlen möchte um dann evtl. indiziert zu werden.

Es ist echt immer derselbe Mist, den v.a. die für die innere Sicherheit zuständigen Minister, verzapfen - wenn man nicht mit positiven Statistiken oder anderweitige Gesetzesentwürfe auf sich aufmersam machen kann, dann eben so.

Wieso erwähnen sie nicht im selben Zug, das sie daran arbeiten den bedenklichen Alkoholkonsum der Jugend entgegen zu wirken?

Eher sollten sie sich solchen Problemen zuwenden und zusehen, dass der bestehende Jugendschutz im Bereich Videospiele härter durchgesetzt, aber nicht gänzlich Spiele für ERWACHSENE, verbieten soll...
 
Thehe deswegen bin ich auch gegen CDU/CSU ^^
Also mal ernsthaft. Wir haben im vergleich zu den anderen Ländern eine sehr hohe Kontrolle der Spiele, kaum irgendwo anders werden Spiele so sehr geprüft wie hier. Daher gibt es doch auch so viele Spiele die hier gar nicht erscheinen bzw nur geschnitten.
Und das bei den Amokläuft immer ein Killerspiel dabei ist naja.... bei einem Fall der mir so auf anhieb einfällt war ein Rollenspiel "schuld". Sind auch Rollenspiele jetzt Killerspiele? Dürfen wir ab jetzt nur noch von der Kirche gemachte Spiele Spielen wie "Fang den Jesus" oder "Reise nach Jerusalem" per Eytoy? Ist doch Schwachsinn...
 
Der übliche Mist in der ganzen Farce
 
"Wer seine Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient" - Benjamin Franklin
 
Diese Leute aus Politik und Medien sind alles Menschen der (sehr) alten Generation. Die sind nicht mit Viodeospielen aufgewachsen, deshalb können sie nicht nachvollziehen, warum wir Spaß damit haben.
Also von mir aus kann man Killerspiele verbieten. Das Problem ist, und daran wird der erwünschte Verbot scheitern, es fehlt eine klare Definition, was Killerspiele überhaupt sind.
So lange immer und immer wieder, wie blöde Politiker und Medien auch sind, alles über einen Kamm geschert wird, kann diese Diskussion sowieso niemals zu ein Ende führen. Es wird immer wieder ein naiver ignoranter Politiker kommen, der nichts besseres zu tun hat, als Spiele in den Dreck zu ziehen und somit vor echten politischen und gesellschaftlichen Problemen abzulenken. Lächerlich...
 
Ich hoffe Beckstein und Schünemann landen im nächsten Hostel Film auf dem Stuhl.^^ Ich mein was wollen die eigentlich? Und bald hacken alle wieder auf Manhunt 2 rum.
 
Hmm, nettes Zitat.

Schade das unsere "Mächtigen" nicht verstehen das ein Verbot nichts bringen wird.Höchstens der Reiz an der Sache wird gesteigert.

Und wer hier in Deutschland etwas haben will bekommt es auch.

Gruss, Bill
 
ich persönlich glaube, dass wir uns keine sorgen um ein total verbot machen müssen. ganz ehrlich, so gut wie jedes neue medium, ob musik oder fernsehn, wurde immer haarscharf kritisiert. nehmen wir die rock musik als beispiel....anfangs ist das auch teufels musik gewessen, die die jungen leute von weg abbringen.....playboy oder hustler, hatten auch zu kämpfen und wurde als schund bezeichnet, was die öffentlich keit nicht braucht.....man könnte noch unzählige beispiele machen....

ne, ich glaube ein total verbot bringen sie nicht zu stande....vorallem müsste man auch endlich eine klare definition von "killerspielen" machen um solche auch konkret verbieten zu können! den wie will man was verbieten, wen man nicht weiss was man als solchen schund einstuffen kann! in full auto wird auch geschossen und für chaos gesorgt. ist das nun ein spiel das man auch verbieten sollte oder nicht, denn es bietet ja auch gewalt....oder gilt das nur für gewalt, den man virtuelen soldaten zu fügt? in echtzeit strategie spiele wie command&conquer oder age of empires geht es ja auch um das vernichten des gegners. Ist das jetzt auch ein killerspiel oder nicht....das einzige was die lieben gegener als killerspiel zu prässentieren versuchen, ist counter strike und die immer wieder in den schlagzeilen stehende gta serie!

Sind wir doch mal ehrlich....bei allen spielen, nicht nur videospielen, geht es um das vernichten des gegener...um das duellieren...um den kampf und das egal in welcher form dies dargestellt wird....ob schach, kampfsport im allgemeinen, auch in spielen wie Mario oder sontigen games geht eigentlich immer darum, irgend welche figuren zu bekämpfen und zu besiegen.....die römer, einer der wiegen der zivilisation wie sie uns heute geprägt haben, liesen sich damals schon von den Gladiatoren unterhalten...was auch nichts anderes war als duelieren, bloss gign es damals noch um leben und tot....

was ich eigentlich sagen will ist, dass die gewalt schon seit je her ein unterhaltungs faktor war bzw. das duelliren....noch so makaber das jetzt klingen mag.....filme wie spider man oder fluch der karibik, wären nur halb so interesant, wenn es keine geile action gäbe, kämpfe, duelle u.s.w.....

natürlich kann man sich jetzt fragen, ob die games den wirklich immer realistischer werden müssen, was das den genau bringt auf virtuele gegner zu schiessen bis sie tot sind.....die frage kann ich jetzt um ehrlich zu sein nicht beantworten......mir macht es einfach spass in den kampf zu ziehen und mich zu duellieren, mit dem guten gewissen, dass ich nicht verletzt werden kann und ich auch niemanden verletzen kann......

ich könnte ewig so weiter schreiben....der begriff killerspiele liese sich noch meilen weit in die länge ziehen....doch ich hör jetzt lieber damit auf :)
 
grr, und gegen solche gesetzesentwürfe kann der deutsche bürger nichts machen - gute bemerkung mit dem "schlechten tag für demokraten".

wie kann es sein, das hier erwachsene bevormundet werden ? tolle demokratie - aber vielleicht bemerken so mal wieder ein paar mehr wie wenig freiheit wir eigentlich haben...
 
@ McN-77

Wenn man es so betrachtet hat jede Staatsform ihre Vor- und Nachteile.
 
Die meissten Games ab 18 kaufe ich mir ohnehin jetzt schon in Österreich.
Da wird sich die Bundesregierung noch wundern wieviele Steuereinnahmen ihnen plötzlich fehlen werden wenn sie auf den großteil des Videospielmarktes verzichten...
 
Lasst Sie doch alle labern! Mal im Ernst: Was soll denn mit einem Verbot erreicht werden? "Deutschland-Das Land der Friedfertigen?!?"

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Norwegen bereits diesen Titel. Und das obwohl alle Games dort frei erhältlich sind...

Darüber sollten die Kameraden Beckstein und Co. mal nachdenken...
 
Es ist nur quats es ist bewise dasskiler spiele nicht zum mörder machen dass man keien psyschischen probleme bekomt es bewierkt er den gegenteil es kann stress abauen aber es wurde auch bewiesen dass jeder der etwas gegen videospiele hat noch nie eintzgespielt hat
 
@ Menirules

Vorallem wenn sich vorzeige entwickler wie Crytec "ich hoffe is richtig geschrieben" sich entschliessen ihr studio ins ausland zu verlegen! Denn die bringe auch kohle nach deutschland.....ich sags mal so...einige leute fangen an, am ast auf dem sie sitzen zu sägen!
 
Das geht mir momentan alles sooo aufn Sack ... ich sag aber mal so ... dann wird Deutschland nicht nur Export-Weltmeister sondern auch Import-Weltmeister denn keiner der über 18 ist und weiß wieviel Kohle für nen starken PC, XBOX36 0 oder PS3 ausgegeben hat wird es sich nehmen diese Spiele zu spielen!!!

Bald kommen dann noch die Tierschützer und wollen das Moorhuhn verboten wird weil man auf Hühner schießt -.- ...

die können verbieten was sie wollen, die Spiele werden wie momentan die indizierten Games immer weiter im Umlauf bleiben, auch wenns dann komplett verboten sein sollte, weil das greift dann doch ganz klar zuweit in das Recht des ab 18 rein!! ... was zählts dann überhaupt noch wenn man Erwachsen ist?!?!
 
Zum glück wohne ich in Luxembourg hier ist das ales noch nicht so schlim
 
@McNewYork:
Naja Manhunt ist schon eine klasse für sich und für mich bisher das Systemübergreifend brutalste Spiel...was waren das noch für Zeiten als dem Schweinemann die Arme abgesägt wurden ;-)
Hier muss ich sagen das der Titel schon recht grenzwärtig ist (was nicht heißen soll das er mir keinen Spaß bereitet hat und ich mir den Nachfolger für Wii nicht holen werde ;-)
Also in Kinderhände gehört das Teil auf keinen Fall, aber wir sind ja auch erwachsene Menschen und da sollte man schon selbst entscheiden können und dürfen.

Von dem Manhunt Exkurs mal abgesehen, eigentlich soll die EU und Europa sich in allen belangen näher kommen und dann kommt Deutschland mal wieder mit nem schwachsinnigen Alleingang der nicht nur die Gamer verärgert sondern auch die Wirtschaft schädigen kann.
Vielleicht sollte denen mal ein Ökonom erklären was für Umsätze in der Computer- und Videospielindustrie vorhanden und zu erwarten sind (auf der finanziellen Schiene sind Politiker sicher eher zu überzeugen als mit gesunden Menschenverstand).
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ McN-77


Wenn man es so betrachtet hat jede Staatsform ihre Vor- und Nachteile.

----

naja. vielleicht haben wir einfach noch nicht die richtige staatsform gefunden ? wer kann sagen, das die demokratie die einzig wahre staatsform ist ? ;)

andererseits ist es in der demokratie durchaus möglich das volk grundsätzlich mitentscheiden zu lassen, jedoch in unserem land natürlich nicht, weil man angst hat, wir deutschen könnten damit nicht umgehen - hat sogar irgendein bekannter politiker genauso formuliert, frag jetzt aber nicht mehr welcher. die schule ist schon etwas länger her... :D
 
Zurück