Nintendo Deutschland: Mario Kart Wii im Interview angekündigt

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Deutschland: Mario Kart Wii im Interview angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Deutschland: Mario Kart Wii im Interview angekündigt
 
@Rivaldo...Ich denke mal, das er meint das MP definitiv noch dieses Jahr nach Europa kommt.
 
naja, war klar das mario kart kommt. eine der erfolgreichsten mario-serien darf nicht fehlen. hat sich double dash nicht sogar fast doppelt so oft verkauft wie sunshine ?

der rest ist auch interessant. jetzt müssen aber die titel kommen, damit die hardcoregamer sich auch mal an der wii erfreuen können...
 
@McNintendo:

Soweit ich weiß ist das Spiel eine der erfolgreichsten Cubespiele überhaupt, in den USA vekauft sich DD auch heute noch monatlich über 10000 mal. Hasd du dich noch nicht gefragt warum keine Players Choice Edition gekommen ist ;)
 
@burgherr ganon

double dash ist auch für mich das bisher beste mariokart, und ich habe alle aufs extremste gespielt. bin mit nem kumpel über monate immer die meisterschft gefahren und wir bekamen nicht genug davon. wundert mich also garnicht ;):D
 
@Sunshine vs. Double Dash:

Laut vgcharts:
Sunshine: 5,89 Mio.
DD: 6,60 Mio.

;)
Double Dash ist das erfolgreichste Spiel des Gamecubes, Sunshine ist auf Platz 3. DAzwischen ist noch Smash Bros Melee.

@Topic:

Hm. Wäre natürlich toll und dass es eine Fortsetzung geben wird, war eh schon klar. Gehört aber leider für mich nicht zu den Titeln, die ich als "Must Have" einstufen würde. Mal als Budget Titel - aber so richtig motivieren konnten mich die Mario Karts jetzt nicht (spaßig sind sie, aber imo nicht auf Dauer...^^)
 
@schlaue_schlange

habe eben auch nachgesehen - wundert mich, dachte sms wäre deutlich weniger. naja, verdient hat es das game jedenfalls nicht. es verdient das "mario" im namen nicht, denn das steht eigentlich für qualität...
 
@McNintendo

Etwas hartes Urteil von Dir.

Mir persönlich hat Sunshine sehr gut gefallen. Nur scheint es so, dass einige "alte" Super Mario-Fans mit den neuen Features wie den Wasserspritzer nicht so viel anfangen konnten. Ist wie mit Zelda: Macht man was anders, wird gejammert, ändert man fast nix, wird auch genörgelt. Ich fand die Mischung aus alt/neu klasse.
 
@statische_Schlange: Gib´s zu - du spielst gar keinen Funracer... :p

@Cap10: So isses leider, man kann´s nicht immer allen recht machen - ist aber für Big-N noch lange kein Grund es zu versuchen.

Aktuell nörgeln doch auch viele Stimmen, das Twilight Princess sich zu sehr an Ocarina of Time ähnelt... und ich dachte, das die meisten nach Wind Waker es so gewünscht haben... o_O
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo


Etwas hartes Urteil von Dir.


Mir persönlich hat Sunshine sehr gut gefallen. Nur scheint es so, dass einige "alte" Super Mario-Fans mit den neuen Features wie den Wasserspritzer nicht so viel anfangen konnten. Ist wie mit Zelda: Macht man was anders, wird gejammert, ändert man fast nix, wird auch genörgelt. Ich fand die Mischung aus alt/neu klasse.

----

du kannst dir sicher sein, das ich bei einem mario im stil von m64 nicht genörgelt hätte ;)

und ja, wenn du es so willst bin ich ein "alter" mariozocker und kenne ihn aus großartigen jump´n runs in 2D wie auch 3D. sms war ja schon irgendwie kein jump´n run mehr. auch das leveldesign war so belanglos und frei von abwechslung wie kein teil zuvor. es gibt viele die auch damals über mario bros. 2 gemeckert haben, jedoch finde ich das immer noch mehr mario als sms.

naja, da habe ich mich aber schon hundertmal mit anderen drüber gestritten :D - das ist meine definitive meinung und stellt nicht das allgemeinmaß dar.
 
Sorry, aber Mario Kart DD war für mich eine einzig grosse Enttäuschung.

Spielerisch viiiel zu einfach. Das bezieht sich vorallem auf das Streckendesign. Mann, wenn ich daran denke wie ich auf dem SNES noch um den Pokal geschwitzt habe.

Waffenarsenal ist niemals so geil wie auf dem N64. Und vor allem konnte man in DD nicht mal ein Objekt (Bananenschale, Schildkrötenpanzer etc.) am "arsch" halten. Jene welche die N64 Version bis zum umfallen gezockt haben wissen wovon ich rede (wichtiges Taktik element).

MP Arenas besitzen nicht einmal 60% der spielerischen Qualität wie die zu N64 Zeiten.

Go-Kart feeling ging bei mir irgenwie verloren.
Optisch einfach durch diese "komischen" Fahrzeuge und diese doppelbesetzung auf den Karts. Ich weiss, daher kommt der Name Double Dash. Für mich ist es trotzdem eine idee in die negative Richtung.

Was jetzt nicht heisst das ich mich nicht auf die Wii-Version freue, ganz im Gegenteil.
Ich hoffe aber dass das neue Mario Kart wieder etwas in die alte Kerbe schlägt.
Steuerungstechnisch haben sie ja bereits jetzt schon gewonnen (Wii-Mote).
 
Mario Kart kommt, das ist sicher! Bloß wann? Und warum alles jetzt 2007? Was kommt 2008?

Auf Mario Kart Wii freu ich mich genauso, wie auf Metroid Prime & Super Mario Galaxy. Mario Kart DD ist eines der geilsten Videospiele überhaupt, wir haben das Spiel einige 100 Stunden gespielt. Als Multiplayer Spaß nicht zu überbieten und selbst abwechselnd im Singleplayer sich gegenseitig Bestzeiten vorlegen macht Spaß. Das Gameplay von MK stimmt einfach, richtig tolles Fahrgefühl.

MFG

McDaniel-77
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@statische_Schlange: Gib´s zu - du spielst gar keinen Funracer... :p
---------------------------

Naja, ja, daran wirds auch liegen. Jedenfalls nicht unbedingt solche Funracer... PGR 3 dagegen hat mir z.B. Spaß gemacht. Und das ist ja nun nicht unbedingt eine realistische Fahrsimulation ;)

@McNintendo:

Naja, schon allein weil "Mario" (bzw. Super Mario :D ) im Namen steht, hat es sich wohl so gut verkauft ;)
Das Spiel selbst hat jedenfalls bei gamerankings z.B. einen Schnitt von 91,5%... aber habe auch schon viel schlechtes darüber gehört ;) Wohl mal wieder Geschmackssache.
 
Mario Kard ist doch eine tolle Sache.
Habe das Spiel sehr oft bei nem Kumpel gespielt.Und sogar seine Freundin hat mitgespielt!Am besten in Erinnerung habe ich noch wie ich in Führung lag dicht hinter mir mein Kumpel ,als ich sah das seine Freundin den Panzer loslies der den Führenden trifft ging ich mal kurz vom Gaas .Er wurde getroffen und ich wurde Sieger.War spassig zu sehen wie er reagierte.;).
Langsam brauch ich nen Wii.
Senkt bitte bald den Preis auf 200 Euro.
 
@McNintendo

Ich glaub bzgl. Sunshine kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich kann es immer nicht nachvollziehen, wenn auf der einen Seite immer gefordert wird, nicht immer dasselbe zu servieren und auf der anderen Seite wird dann immer kritisiert, wenn ein Spiel anders als sein Vorgänger ist. @Taekwondomasta's Beispiel mit Zelda TP trifft's sehr gut. Was wurde nicht immer Zelda OoT in den Himmel gelobt und man wolle doch ein vergleichbares tolles Abenteuer in technisch aktuellem Gewand, nachdem ja die Optik und Art von Wind Waker geradezu als Frevel hingestellt wurde. Und was ist nachdem Zelda TP raus kam passiert? Viele motzten rum, dass es OoT viel zu ähnlich sei. Entscheidend ist doch, dass man ein qualitativ hochwertiges Spiel bekommt (das ist auch Sunshine, Zelda TP ebenfalls) und auch mal Veränderungen Einzug halten. Allen wird man es nie recht machen können. Ich denke, Du verstehst, was ich meine ;)

@Taekwondomasta

Recht haste ;)
 
@cap10

tja, und ich kann nicht nachvollziehen, wie schnell immer über einen kamm geschert wird ;)

kann mich nicht erinnern, je über das ewig gleiche gemeckert zu haben. ich fand wind waker z.b. sehr genial gezeichnet und freue mich auf tp wenn ich denn meine wii habe.

manche meckern über dieses, andere über jenes - so funktioniert da nunmal. aber sei bitte so nett und respektiere endlich mal vorbehaltlos, das sms einfach nicht mein ding ist und ich lieber ein mario im "alten design" vorgezogen hätte. das hat nichts mit "keinem kann mans recht machen" zu tun, sondern einfach damit das geschmäcker unterschiedlich sind und eine hohe bewertung und hohe verkaufszahlen nicht automatisch ein geniales game machen.

man sollte schon überlegen, wie wichtig man die eigene meinung nimmt und wie schnell man andere kritisiert, weil sie dem nicht gleichgeschaltet sind... ;)
 
@McNintendo:
"...sondern einfach damit das geschmäcker unterschiedlich sind und eine hohe bewertung und hohe verkaufszahlen nicht automatisch ein geniales game machen."

Da fehlt aber noch ein "für mich" (bzw. für jeden) oder so ;)
Denn wenn durchweg hohe Wertungen vergeben wurden und sich das Spiel sehr gut verkauft hat, sollte es doch der Mehrheit gefallen haben. Dass es nicht allen gefällt ist klar, da, wie du sagtest, Geschmäcker halt verschieden sind.
 
@McNintendo

Du hast mich etwas missverstanden. Ich akzeptiere voll Deine Meinung, ein Spiel kann nicht jedem gefallen. Ich wollte Dich weder davon überzeugen, dass Sunshine ein Kracher ist, noch Dich als Nörgler hinstellen. Meine Aussagen waren absichtlich allgemein gehalten und nicht auf Dich persönlich bezogen ;)

Mir gefallen auch nicht alle Spiele, die gute Wertungen eingeheimst haben. Mir fällt da spontan MGS Twin Snakes ein, von dem ich etwas enttäuscht war.


@Naked_Snake

Das kann man so stehen lassen ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo


Du hast mich etwas missverstanden. Ich akzeptiere voll Deine Meinung, ein Spiel kann nicht jedem gefallen. Ich wollte Dich weder davon überzeugen, dass Sunshine ein Kracher ist, noch Dich als Nörgler hinstellen. Meine Aussagen waren absichtlich allgemein gehalten und nicht auf Dich persönlich bezogen ;)


Mir gefallen auch nicht alle Spiele, die gute Wertungen eingeheimst haben. Mir fällt da spontan MGS Twin Snakes ein, von dem ich etwas enttäuscht war.

------

sorry, dann habe ich das wohl eindeutig in den falschen hals gekriegt.
das kam nur irgendwie genau so rüber und denke ich, war auch leicht so zu verstehen - mal so zu meiner verteidigung ;)

außerdem hatte ich schon mal genau diese diskussion und der andere wollte einfach nicht kapieren, das sms für mich nun mal kein meisterwerk ist und wurd dann frech, deswegen dachte ich wohl die geschichte wiederholt sich. bitte um gnade...

@aufmerksame_schlange

stimmt. das habe ich vergessen... :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

das kam nur irgendwie genau so rüber und denke ich, war auch leicht so zu verstehen - mal so zu meiner verteidigung ;)



--------------------------------------------------------------------------

Stimmt, da hätte ich mich etwas geschickter ausdrücken können, um derartige Missverständnisse zu vermeiden ;)
 
Zurück