Japan: Aktuelle Hardwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwarecharts
 
Nicht schlecht der NDS hat sich bis zu 17,3 Millionen Fach mal verkauft. Noch 3-4 Millionen Einheiten an den Kunden bringen, dann hat der DS die PS 2 schon aufgeholt(zumindest in Japan)und das in einer doch recht kruzen zeit.
 
man kann doch kein handheld mit ner heimkonsole vergleichen, vergleicht doch auch ned den gba mit einer ps1 -.-
 
wie wars das noch mal mit der langlebigkeit, sony?

;)
 
Alles wie immer:
Wii und DS sind nicht zu bremsen
PSP schlägt sich nicht schlecht
PS2 vor schwacher PS3
XBOX360 konstant
 
Noch 2 Mio DS Lite dann hat jeder 10. Japaner einen......tolllll...gähn! Gibts auch Verkaufszahlen aus Deutschland?
 
Ich bin immernoch erstaunt dass sich die Wii trotz eher durchschnittlichen Spielen so gut verkauft. Aber ich freu mich darüber.
 
Damit verkauften sich 224.562 Konsolen, die nicht mit der "Next-Gen"-Graphikleistung von Xbox 360 und PS3 mithalten können.
 
@Richa:

Ist doch egal. Die PS2 ist die erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten - wenn der DS die schonmal überholt, hat er sicherlich was erreicht - gerade in der relativ kurzen Zeit.;)

@dastbln:
Ja, die gab es. Siehe hier: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=52512
Zur Alternative:
http://vgchartz.com/eweekly.php
(muss man aber vorsichtig sein)

@Zahlen:
Der DS läuft wie immer außerirdisch, währenddessen der Wii auch leicht gewinnt. Scheint noch ein Lieferproblem zu geben, denke ich . Die PSP verliert langsam immer mehr - sie ist ja schon seit einiger Zeit wieder im Abwärtstrend, verkauft sich aber weiterhin gut, wenn auch natürlich viel schlechter als der DS. Die PS2 gewinnt leicht und hält sich noch über der 10.000 Grenze, womit sie vor der PS3 liegt, die wieder etwas gutmachen konnte. Hoffentlich stabilisieren sich die Zahlen jetzt bei 8-10k.

Die Xbox 360 ist vielleicht etwas enttäuschend, da Forza 2 erschienen ist - allerdings müssen wir auch bedenken, dass bereits über 350.000 Einheiten der Xbox 360 verkauft wurden, und Forza sich gerade mal ca. 17.000 mal verkauft hat - und ein Systemseller in Japan ist Forza scheinbar nicht.

Mal sehen, wie es in den nächsten zwei Monaten aussieht, wenn Titel wie Trusty Bell und Ninja Gaiden Sigma kommen. Wird spannend, wobei sich insgesamt nicht viel verändern wird, denke ich.
 
Wow. kaum zu glauben das vor 7-8 monaten die ps3 ständig ausverkauft war.
 
Ja ausverkauft wegen mangelnder Produktion *lach*
 
@Yotso:

Wie jetzt? Warum unglaublich? Natürlich war zum Launch ein gewisser Hypefaktor da - es gibt ja auch einige Hardcore-Sonyfans. In Japan war sie aber wohl höchstens bis Ende 2006 annähernd ausverkauft, und selbst das ist nicht sicher - der Rest ist Marketinggewäsch und ausverkauft auch nur, weil recht wenig ausgeliefert wurde.

Dass eine Konsole zum Launch mal ausverkauft ist, ist doch nichts besonderes. Das waren sogar fast alle Konsolen, da nicht selten nur wenige Konsolen zur Verfügung stehen zum Launch... dafür sieht man nun umsomehr einen Abwärtstrend - hier schön zu sehen: http://n-games.de/rev/charts-jp-hardware.php
 
@Runne Otrich: Klar steht der Erfolg des außer Frage. Aber wie schon andere geschrieben haben, kann man die Verkäufe von Handhelds nich mit einer Heimkonsole vergleichen. Außerdem hat der DS nur einen Konkurenten die PS2 hatte zwei.
 
@kubatsch007: Nur dass die Japaner diese beschissenen Mülltitel nicht kaufen, sondern sich auf die Guten Wii Spiele beschränken!

Japaner haben den Europäern da sehr viel voraus. Unsere Landsleute kaufen das, was im Regal liegt und eine hübsche Verpackung hat.

Wii Sports, Wii Play, Zelda TP, Super Paper Mario, Big Brain Academy, Excite Truck sind alles einzigartige exklusive großartige Wii-deospiele. Und somit genug Argumente für einen Wii Erfolg. Auf dem PS2-Grafikupdate oder alten Xbox mit HD gibt es einfach nichts Vergleichbares.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Hast es wieder mal nicht lassen können^^
Wie arrogant kann man eigentlich sein? Nur weil du etwas nicht hast muss es ja nicht gleich Müll sein. Hatte eigentlich nichts gegen Wii und fand das kleine Ding noch sympatisch, aber seit ich solche Kommentare lese überleg ich mir das nocmal anders. Stell dir vor jeder Wii-Spieler ist ein so intoleranter Spast wie du...
Und ausserdem ist so ziemlich jedes Spiel das du aufgezählt hast ein absolutes Kinderspiel oder für Leute die normalerweise nicht gamen. Zelda ist davon der einzige Titel der einen Wii-Kauf annähernd rechtfertigen würde. Nur braucht man dafür nichtmal ein Wii^^
Und so nebenbei gibts etwa dreimal so viele Super Exklusivtitel auf der 360.
 
@Masterchief12:

Einfach mit Humor nehmen - oder gar nicht beachten ;)

Und Beleidigungen ist er eh nicht wert ;)
 
Hab schon viele seiner Kommtentare gelesen ohne zu antworten. Nun musste es einfach mal sein^^
 
Nach diesen Zahlen ist es kein Wunder das immer mehr große Titel für den DS kommen. Ist nunmal das erfolgreichste Teil zur zeit.
 
@Masterchief12: 12, ist das ein Alter? Dafür kannste aber gut Deutsch.

Ähem! Ich sage nicht alles ist Müll, ich sage lediglich, alles was die Dritthersteller bis jetzt für Wii gemacht haben ist im prinzip absoluter Bullshit! Und dieser Bullshit ist Standard auf der PS3 & 360. Weil deren Exclusives kann man an einer Hand abzählen. Und komische PC-Umsetzungen sind für Konsole einfach ein Schmarn, wenn man Ego-Shooter mit Joypad zocken muss, ist das ein Rückschritt und keine Verbesserung.

Die wenigsten Spiele werden an die jeweilige Hardware angepasst und Dritthersteller, wie Ubisoft oder EA, Codemasters etc. sind Heuchler und scheren sich um die PS3 einen Dreck, weil sie sich beschissen verkauft. Viel zu teuer die Hardware, zu schlechte Spiele, zu altbacken, zu hoher Stromverbrauch, kaum Exclusives, keine Systemseller... Wenn niemand Systemseller macht, gibts auch keine.
Dritthersteller wie Ubisoft oder EA machen keine Systemseller, das sind Nassauer, die die Lorbeeren der First Parties ernten wollen. Ubisoft macht jetzt die gleichen Spiele, die Nintendo schon gemacht hat für den DS.

Die haben null Kreativität, null Mut, null Ehrgeiz. Dort regiert nur das Mini-Max-Prinzip: Minimaler Aufwand, maximale Ausbeute!

Witzig finde ich noch deine Kinderbemerkung. Gerade Kiddies wollen lieber eine PS3 oder 360 haben, weil deren Horizont noch nicht entwickelt genug ist, um Möchtegern-HD Grafik von Kunst zu unterscheiden. Das einzige, was doie 360 & PS3 bieten können, ist die 50% höhere Auflösung mit 720p. Mehr nicht! Alles andere geht auch auf der PS2 oder alten Xbox.

Wii Sports, Wii Play, Excite Truck, Zelda TP, Mario Strikers Charged... würden in 720p keine besseren Spiele abgeben, sondern lediglich in einer höheren Auflösung dargestellt werden. Der Spielspaß bleibt davon unberührt!

Die höhere Auflösung würde erst dann an Bedeutung gewinnen, wenn die 480p Standard Auflösung erstmal komplett ausgenutzt werden würde. Und eine Verbesserung der Optik und Spielqualität nur durch eine höhere Auflösung möglich wäre.
Ich will nicht wissen, wieviele 360 User keinen 720p fähigen TV haben und trotzdem ihren Spaß an den 360 Spielen haben. Außerdem gibt es Xbox-Live etc.

Bei Nintendo ist das Online Gaming aber kostenlos, man bezahlt das Spiel und damit die Gebühren. Mario Strikers Charged Football ist dafür ein wunderbares Beispiel. Das allererste Wii WiFi-Connection Spiel in Europa und es schlägt ein, wie eine Bombe. Weit über 30.000 User sind im Online-Ranking und das in der ersten Woche! Laut Nintendo sind "nur" 40% der Wiis Online.

MSCF ist ein geniales Spiel und macht richtig Spaß. Sehr sauber programmiert, sehr gute Grafik in 480P & 16:9, flüssig, toller Sound, 1A Steuerung, 1A Gameplay... -->> Systemseller!!

Nach Wii Sports für mich das beste Wii Spiel.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück