Nintendo Wii: Sony bezweifelt Langlebigkeit

J

jack.sparrow

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Sony bezweifelt Langlebigkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Sony bezweifelt Langlebigkeit
 
Genau alle feste drauf hauen auf Wii :D Naja jetzt wert ich mal wieder ernst ich fin auch das der Wii schnell wieder in der versenkung endet wenn sich di ganzen Muttis und Kindergarden Kinder eingetegt haben
 
sony hat wohl seinen eigenen ps2 erfolg vergessen. die konsole ist mittlerweile 7 jahre alt und verkauft sich weitaus besser als die ps3. und die ps2 war auch in der letzten generation der konkurrenz technologisch unterlegen und hat sich trotzdem verkauft.

und wenn die ps3 in 2 jahren noch immer so schlechte verkaufszahlen hat, dann wird´s in 4 jahren sicher keine spiele mehr für sie geben.

ganz abgesehen davon, dass die wii keineswegs technologisch einen schritt zurück geht (sie ist immerhin 2,5mal stärker als der cube und weitaus kleiner, leiser und sparsamer) hat sony noch immer nicht kapiert, dass es nicht die Technologie ist die heute eine konsole am massenmarkt verkauft.
 
powerpack:

Die Playstation 2 war technisch unterlegen. Allerdings war der Unterschied doch recht minimal im Vergleich zur aktuellen Lage.

Fakt ist: Wii ist von der reinen Leistung her Meilenweit hinter der PS3/360. Multi-Titel sind schon nahezu nicht mehr möglich für Nintendos Konsole (außer natürlich PS2-Portierungen ^^).
 
naja im durchschnitt haben ja alle innerhalb von 5 jahren eine neue konsole rausgebracht... selbst wenn nintendo nächstesmal vor beiden anderen eine neue konsole rausbringt, wird diese wahrscheinlich vom grafischen nicht viel besser sein. und in 4 jahren wird ne 360 und ne ps3 höchstens noch die hälfte kosten...
ich war noch nie vom wii überzeugt. verstehe auch garnich was alle am preis so toll finden. son controller kostet sicher keine 150€ was den preis vom wii rechtfertigen könnte.
 
wir am liebsten auf diese news eine eigne einsenden:

headline:
***dirty pretty thing bezweifelt langlebigkeit
der playstation 3***


nee, mal im ernst;
ich denke eigentlich auch nicht, dass sich der wii so lange aufm markt hält.
in 3 jahren will niemand mehr in dieser graphik zocken.
hab leider nur wii sports und zelda und die übertrupfen die graphik des guten alten cubes auch nicht.
es ist auf jedenfall zu hoffen, dass sich der wii länger am markt halten kann als der cube oder die xbox(1).

have a nice day
 
Im grunde hat der Typ wirklich recht. Die Graphik ist halt der grösste Schwachpunkt bei Wii. Ob der geniale Controller das alles abfangen kann muss sich erst noch zeigen. Denn ich glaube nicht, das BigN den Wii "nur" für 4 Jahre auf dem Markt platzieren möchte...
 
@storm009: Und warum kostet die PS2 noch um die 150 Euro? Wenn die Wii "angeblich" auf diesem Niveau sich befindet?
Wenn ich mir hier manche Kommentare so durchlese denke ich mir, wie lange zockt ihr? 2-3 Jahre?
Anstatt das manche ich richtig Statements abgeben, höre nur nörgelei.
Wenn man mal keine Ahnung hat einfach Fresse halten, sorry aber das musste mal raus und es tat gut ;-)!
 
Die Verfügbarkeit von Spielen wird über die Langlebigkeit entscheiden, nicht die Technik.

Derzeit überschlagen sich die Entwickler ja förmlich für den Wii entwickeln zu dürfen und bisher wurde das grafische potential der Konsole nicht mal im Ansatz ausgereizt.

Es hat ein Jahr gedauert bis auf der 360 Gears of War erschien, welches nach Entwicklerangaben ca. 60% der Hardware nutzt.

So ähnlich düfte es auch beim Wii aussehen.

Die Kiste hat sich jetzt schon ca. 7-8 Millionen mal verkauft und das ohne große Top Titel.
Ich tippe mal auf ca. 12-15 Millionen verkaufte Konsolen nach dem Weihnachtsgeschäft.

Kaum ein Entwickler wird es sich leisten können eine Konsole zu ignorieren, die sich dermaßen gut verkauft.

Außer den Hardcorezockern achten auch nur die wenigsten auf Grafik ;)
 
Zusatz:
Wenn die Wii so schlecht wäre, warum verkauft sich dann auch der DS viel besser als die PSP?
Die meisten lassen sich von der Grafik verblenden, und versäumen das beste.
Fakt ist Nintendo hat damit erfolgt, und gut ist es.
Ausserdem wollte damals Nintendo den Preis auf 199 Euro setzen nur die Handelsketten wollten eine UVP von 249 €, soviel dazu!
 
Man sollte aufhören die Wii als Stand-Alone-Konsole zu sehen. In Verbindung mit einem schnellen PC oder einer XBOX360 ist sie doch super.
 
Immer dieses Graphik-Argument ...

Leute, Nintendo DS verkauft sich wie geschnittenes Brot, die PS2 verkauft sich nach wie vor super, und das hat sie auch, als sie schon veraltet war. Der Markt der Handyspiele wächst und boomt.
Xbox Live Arcade macht bestimmt auch nicht wenig Geld, obwohl die Spiele schon sehr eingestaubt sind. Seit gestern ist StarCraft wieder in den Verkaufscharts.

Daher (wieder mal) ... es geht um den Spielspaß. Alle reden seit Erscheinen der Wii, dass es "jetzt bestimmt bald bergab geht", und immer wegen der Graphik.

Heute müssten doch eh wieder die Hardware-Verkaufscharts aus Japan kommen, oder? Bin mal gespannt, wie gut sich die Graphikkonsolen heute gegen DS und Wii schlagen.

P.S. Ich hab keine Wii, sondern eine 360.
 
Hmm....also ich will jetzt nicht Sony mit ihrer Aussage bekräftigen.
Aber ich persönlich sehe schlechte Zeiten für Nintendo zumindest was Spiele technisch ist.
Nintendo bekommt einfach nicht die Unterstützung von 3-Herstellern die es braucht und wenn doch ist es einfach nur schlecht umgesetzt.
Es wäre auch einfach zu schwierig für Ubisoft und EA extra was zu entwickeln und auf das Niveau auf Wii runter zukommen.
DA fragt man sich nat. wieso sollen wir das machen...mit 360 und PS3 sind wir gut bedient und bei denen können wir auf gleiche Wellenlänge programmieren.
__________________________
Für mich sieht es einfach wieder so aus das nur Nintendo die richtigen Hammer-Spiele rausringen wird und zu was das führt hat man ja mit der Gamecube gesehen.
 
Ich finde es ziemlich amüsant, wie der Herr Tretton von Sony sich über Nintendo beschwert. Dabei sind er und seine Bande die ersten die untergehen würden, wenn man den derzeitigen "Erfolg" der PS3 weltweit mal langjährich ausrechnen würde. Sie verkauft sich am schlechtesten der drei Konsolen. Also sollte Sony sich lieber selbst an die Nase fassen.

Sicherlich, er hat schon recht, dass der Wii technisch ein Rückschritt ist. Aber das kümmert den weltweiten Kunden nicht. Der will Spaß haben, und das möglichst billig. Nintendo hat das erkannt und agiert nach dem Willen des Kunden/Massenmarkt. Anders würde ich mir nicht erklären, warum der Wii, und sogar die PS2 sich noch deutlich besser verkaufen als die PS3. Und auch wenn der PS3-Preis vom Preisleistungverhältnis eigentlich sogar in Ordnung ist, ist es trotzdem nicht berechtigt, es so teuer zu verkaufen. Tja, Sony spielt gegen den Kundens Willen. Das ist ein Fehler der nur zur Niederlage führt.

Naja, aber so ist es. Lieber laut über andere beschweren, um so von seinen eigenen Problemen abzulenken. Alarmstufe Rot bei Sony!
 
Alle reden so, als sei gute Grafik nicht mit gutem Gameplay vereinbar. Nein, man kann gutes Gameplay mit herausragender Grafik kombinieren, wie z.B. bei GoW der Fall ist.Und genau das kann der Wii einem nicht bieten. Nicht nur Grafik, auch komplexe KI oder Physik kann der Wii nicht bieten. Nein, der Wii ist nicht schlecht, aber die langlebigkeit ist schon sehr fragwürdig.

Ja, der DS verkauft sich vervorragend, aber wenn man genauer hinschaut, so merkt man, das die Spiele, die die Mio. geknackt haben fast ausschliesslich von BigN selbst stammen. Für Dritthersteller kann es deshalb unter Umständen sogar ein Spiel auf der PSP mehr lohnen als auf dem DS...
 
Ja, ja - wieder mal die Spitzenprognose dass der WII bald wieder in der Versenkung verschwindet. Die paar Millionen Käufer schmeissen den zu Weihnachten auf den Müll um Platz für eine PS3 zu machen *fg*
Der WII hat garantiert noch schöne Jahre vor sich, obwohl technisch "veraltet" und es wird auch in Zukunft genug Titel dafür geben. Reine Portierungen vom PC/Next-Gen-Sektor weniger (hoffentlich !). Aber eine Konsole so irgendwo zwischen 10 und 20 Millionen Hardware-Basen kann nie ignoriert werden. Zudem ist die Entwicklung von Spielen günstiger wie für die Next-Gen-Konsolen. Bei der ersten Preissenkung (denke mal € 199,--) bin ich auch dabei, denn dann gibts die ersten wirklichen Top-Hits......

Man sollte sich vielleicht die Frage stellen ob man mit der PS3 wirklich noch 10 Jahre in die Zukunft planen kann. Spätestens nächstes Jahr wird allein das blueray-Laufwerk im Verhältnis veraltet sein, tja und dann gehts weiter. MS und Nintendo werden auf jeden Fall innerhalb der nächsten 10 Jahre einen Nachfolger präsentieren. Also rein objektiv betrachtet hat Sony für mich die beschissenste Strategie. Technik allein ist zudem nie ein Garant für Erfolg. Na, schaun mer mal, nicht ?
 
Unabhängig davon, was man vom Wii hält, muss jeder eine Sache anerkennen. Das interessiert doch die Leute von Nintendo einen Scheißdreck, was irgendein Trottel von Sony von ihrer Konsole hält. Die Missgeburten von Sony kapieren irgendwie nicht, dass ihre Meinung völlig unwichtig ist. Sind sie etwa der Kunde? Nein, sie sind höchstens unsere Bauchredner. Wir entscheiden, was gekauft wird. Was irgendwelche Höschenschnüffler denken, ist bedeutungslos. Schnauze halten und unsere Schuhe lecken!
 
Wennich dauernt das Wort Spielspass von den Nidendofankinder höre dann wunder ich mich langsam wie die Spielspass defenieren. Gut die Steuerung mag zwar anfangs zugefalle wiesen,aber Leute habt ihr aufen Wii die Atmosphäre die Halo mit seiner musik und Story besonders in der Mission Halo Delta entwickelt is bloß ein Beispiel, oder den Multiplayerspass Mit dausent andere Leuten Halo 2 oder PGR 3 zuspielen
Nein das habt ihr nicht und kommt mir bitte net mit diesen komische Mario Fußball spiel

So des musst ich jetzt mal los werden
 
@ storm009

Jo...ich muss wohl oder übel dem storm009 recht geben....wenn man bedenkt, dass Nintendo so gut wie gar kein Cent in die Hardware Entwicklung gesteckt haben....und für die technik der WiiMote musste man ja auch nichts von neu an erfinden, gabs ja schon, bloss setzte man diese technick mehr oder weniger geschickt ins Gaming ein! Also wenn ich mir das so ansehe, dann finde ich für meinen teil, dass die Wii nicht mal so Günstig ist, gemessen an ihrer Entwicklung.....nicht um sonst macht Nintendo von der ersten Konsole an gewinn!

Oder besser ausgedrückt: Man hatte so gut wie alles was Nintendo für die Wii brauchte da...hat´s bloss neu aufpoliert und mit der WiiMote interresant gemacht!

Irgedwo, hat der SonyMann schon recht.....die zentralle rolle der Wii ist die WiiMote....Wenn man bedenkt das die Xbox360 eigentlich jetzt schon für gute 299 Eur. und die Wii gute 250 Eur. dann verstehe ich nicht wie man die ganze zeit vom günstigen Preis der Wii spricht, während ja die Xbox360 eindeutig auf dem selben Preislichem Niveau liegt....und das obwohl MS, die Architecktur der Xbox von neu an Entwickelt hat!

Ich hatte vor 2 Tagen schon eine Diskusion über die Wii und da sagte ich schon das gleiche und sag es nochmal....die WiiMote ist meiner meinung nach, momentan ein Blender der die Sinne des Gamer´s benebelt.....

Nicht das die Wii ein stück schrott ist...auf keinen fall, man kann nach wie vor mit ihr Spass haben....doch wird sie meiner ansicht nach momentan überbewertet! Wie der SonyMann sagte, der zentralle Punkt ist die WiiMote und die steht einfach über allem....egal was man dem Kunden verkauft, ob alt, neu, gut oder schlechte ware....man kann es garnicht mehr erfassen! Während die grosse mehrheit bei P3 und 360 Games eindeutig sagen kännen was gut Games und was schlecht sind....kann man dies bei der Wii gar nicht mehr machen....obwohl man eigentlich mehrheitlich schlechte spiele spielt (abgesehen von den immer guten Nintendo spielen), macht es die WiiMote schöner als es in wirklich keit sind....Ich sag´s mal so...die WiiMote ist der Alkohl, der viele Frauen schöner erscheinen lässt, als sie es in wirklichkeit sind :D....so auch mit den Spielen und der WiiMote...ich hoffe die Metapher ist verständlich :)
 
Und Mc Daniel 77 recht sich immer über die felende vielfalt bei Mc und Sony auf ,was machten bitschön Nidento selbst, die schlacht doch den armen Mario aufs komplette aus

Und noch ein wort zum DS
Der verkauft sich deshalb so gut weil die ganzen Mütter ihren Kinder so ein Komsich Plastik klotz kaufen weil der preis so billig is. Bermerkung aus ihren augen
 
Zurück