Return to Castle Wolfenstein 2: Definitiv nicht 2007

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Return to Castle Wolfenstein 2: Definitiv nicht 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Return to Castle Wolfenstein 2: Definitiv nicht 2007
 
Ich fand den Vorgänger spielerisch und vom Leveldesign her ziemlich arm. Ich hatte irgendwie immer den Eindruck es war nur wegen der Thematik so "beliebt".
 
hab damals schon wolfenstein-3d gezockt, und hitler gejagt, echt lustiges, und (damals) technisch fettes game (wohl das allererste richtige 3-d game, hmm?)...hehehe....und return to castle wolfenstein find ich sowieso genial, das thema ist cool klar, die nazis wollen übermenschliche power besitzen undso, echt unterhaltsam....ich find RtCW (2003?) geil, grafisch, und spielerisch; deshalb will ich ein teil 2; mit mehr umfang, mehr grusel, mehr mehr, und davon auch nochmals mehr....also von allem mehr...nicht weniger....mehr....genau....mehr....weniger nicht.....aber mehr schon....

...mfg...rico....:)....
 
rico, mir ging/geht es genauso!
Das Game ist simpel, absolut anspruchslos, ich kann mich nicht an eine Story erinnern, aber fiese Nazis in Pixelstücke zu schießen hat extrem viel Spaß gemacht! Das waren noch Zeiten...
 
Wolfenstein 3D ist absoluter (verbotener) Kult, sogar bei uns in Österreich - wegen Hakenkreuzen und so *gg*. War aber genial damals, auch die überzeichneten Nazis. Bei jedem stachen die blauen Pixelaugen heraus und der Mecha-Adolf am Schluss war ja auch der Hammer ("********* - Sieg hell, hehe"). Den 1. "Return-Teil" auf XBox1 versuche ich gerade zu organisieren, fast keine Chance den aufzutreieben, na irgendwann wirds schon klappen und den 2. Teil hol ich mir so und so....
 
Ich warte immer noch auf eine Verfilmung - Dann aber bitte schöner Grindhouse-Trash à la Troma und um Himmlers, äh, Himmels Willen keinen ernsthaften Film!!!
 
Und bloß nicht aus Deutschland! Das letzte Machwerk mit Helge war mehr als schlecht. Kaum jemand in BRD hat die Cochones dieses Thema vernünftig zu parodieren. Damit meine ich mit richtig fiesem, schwarzen Humor. Aber die Waschlappen im deutschen Film trauen sich nicht wirklich an dieses Thema. Man hat zuviel Angst vor der Antisemitismus-Keule und den Idioten die mit ihrer Pseudo-Political-Correctness vor allem sich selbst profilieren möchten...
 
von maximus1911:

Den 1. "Return-Teil" auf XBox1 versuche ich gerade zu organisieren, fast keine Chance den aufzutreieben, na irgendwann wirds schon klappen und den 2. Teil hol ich mir so und so....

===============================================

tia vieleicht kann ich dir denn titel besorgen?, kommt darauf an was für eine xbox du hast.
 
@Akira: Meine Rede! Noch schlimmer finder ich ja, dass sämtliche auch nur ansatzweise positive Darstellungen von unseren Staatsmännern zum Teufelswerk erklärt werden - hierzu kann ich nur immer wieder auf Oliver Hirschbiegel's "Der Untergang" verweisen. Der Streifen wurde für seine völlig unkritische, menschliche Darstellung unseres einstigen Führers schwer in die Mangel genommen. Umso heuchlerischer, dass das dritte Reich dann immer wieder als Hintergrund für preisgekrönte, sauteuere und ultraseichte TV-Schmonzetten der Marke "Dresden" herhalten darf. Hach, was habe ich gekotzt. (Dieser Dreck kommt aus den Studios der renommierten Filmakademie Ludwigsburg - an der ich ursprünglich mal mein Studium zu tätigen gedachte. Seit geraumer Zeit habe ich für diese Institution nur noch Verachtung über und bin verdammt stolz darauf, an der Merz-AK studieren zu dürfen :D .)

So lange niemand den Mut - oder vielleicht auch die Chuzpe - hat, jegliche falsche Pseudo-Pietät beiseite zu schieben und wirklich hemmungslos (nicht geschmacklos!) die Thematik auf satirische Weise in Angriff zu nehmen, bleibe ich jedenfalls bei Charlie Chaplin. "Der große Diktator" hat uns bereits Anno dunnemals gezeigt, wie man den guten Adolf auf die Schippe nehmen kann, ohne sich dafür schämen zu müssen.
 
@ evil wraith;

ey alter, bißschen leiser bitte, wenn du über spiele-verfilmungen redest; könnte ja der boll was mitkriegen, und sich als regiesseur für wolfenstein-movie melden......
...jetzt mal im ernst, es ist wirklich nicht mehr lustig, was der herr boll da macht; der will uns doch voll verarschen, mit seinen billig filmen; oder ?!? irgendwo hab ich mal gelesen, dass er sogar für seine arbeit als regiesseur kein geld verdient , es sogar selber so will; denn laut seinen eigenen aussagen, erlangt er innerliche befriedigung, wenn er mit seinen "filmen" uns game/film-fans verarschen kann...lol....

...mfg...rico.....:)....
 
@richochet: Anders wird ja wohl auch ein Boll-Film nicht zu rechtfertigen sein, ausser beginnende (oder eher noch fortgeschrittene) Geistesverwirrung, so wie bei Ed Wood *gg*....

@LILxTwista: Also ich hab eine XBox360 und seit letztem update sollte ja RTCW auch laufen. Ich würde das Spiel prinzipiell schon bekommen, aber nur so um die € 30,--. Dachte eher an ein Schnäppchen auf einem unserer zahlreichen Techno-Flohmärkte. Auch ein ebay-GEbot hab ich schon versucht. Das ging aber auch viel zu hoch dann......für alle Infos oder Vermittlungen bin ich aber dankbar.....
 
@Evil Wraith: Es ist traurig! Das deutsche Fernsehen ist de facto das schlechteste der Welt. Nirgendwo sonst herrscht mehr Tristesse, Langeweile und Einfallslosigkeit. Die Leute stehen doch auf schwachsinnige Billigshows mit C-Promis, auf schlecht von Amis kopierte Serien. Bloß nichts innovatives vagen, ja nicht mit eigenen Ideen kommen. Nur so kommt man in der deutschen Eistanz, GZSZ und CSI Wanne Eikel TV-Welt weiter. ProSieben z.B. (WENN ich mal Glotze schaue, dann diesen) setzte wie (Mainstream-) RTL auch lieber auf schlechte eigene produzierte Shows und hat gute Serien, wie Lost, Stromberg und Invasion auf die hinteren Plätze verwiesen. Und diese Sender planen bald Bezahlsender zu werden? Von der GEZtapo und den Schergen von den Öffentlich Rechtlichen möchte ich garnicht erst reden. Abseits der wirklich guten (polit-)Magazine und Reportagen kann man diese Sender dank Volks(verdummende)musik und der dementen Zielgruppe völlig vergessen.

Das hat jetzt mit dem Thema nix zu tun, mußte aber mal sein!
 
Zurück