Big Brain Academy: Wii Degree: Kommt im Juli

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Big Brain Academy: Wii Degree: Kommt im Juli gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Big Brain Academy: Wii Degree: Kommt im Juli
 
Juchey! Freue mich schon riesig auf den Titel. Meine grauen Zellen sind schon eingerostet und müssen unbedingt mal wieder auf Vordermann gebracht werden ... und die Wii könnte ich auch mal wieder abstauben :D
Und den Mehrspielermodus finde ich klasse - die Nachbarn bei uns wird´s wohl aber weniger freuen :D
 
@politicus: Wenn jemand wie du schon behauptet, dass es an der Zeit wird das Denkapparat wieder auf Vordermann zu bringen - will schon was heißen... ;)

Das deine Wii etwas angestaubt ist, kann ich schon verstehen. Schließlich kam in letzter Zeit so Cooking Mama oder Bubble Bobble raus und Eledees hat dich ja nicht besonders lange gefesselt. Fluch der Karibik befindet sich ebenso eher im Mittelfeld.

Irgendwie freue ich mich auch auf BBA, dann klappts vielleicht dann mit der Nachbarin... wenn sie nicht so alt wäre... :D
 
Freu mich auch auf das Teil, da ich generell ein Freund von Gehirnjogging bin. Von daher wird das Spiel wohl Pflicht für mich ;)

Momentan bin ich mit Kororinpa und Excite Truck noch gut beschäftigt, meine Wii staubt daher nicht ein.
 
@Taekwondomasta
ich hab noch genug Platz für alle möglichen Sachen in meinem Kopf ... und außerdem besteht in meinem Alter ohne genug Anstrengung die Gefahr, dass man einrostet :D ;)

Und ja. Leider haben mich die letzten Wii Titel nicht so überzeugt und von daher spiele ich eher mit meinem DS als mit der großen weißen Kiste ;)

@Cap10
Kororinpa interessiert mich auch. Wie findest du das Spiel? Schreib doch ein Review darüber :)
 
politicus hat folgendes geschrieben:

@Cap10
Kororinpa interessiert mich auch. Wie findest du das Spiel? Schreib doch ein Review darüber :)


---------------------------------------------------------------------------

@politicus

Ja, vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und schreib ein Review, habe ich lange nicht mehr gemacht. (Eigentlich wollte ich mal zu allen GC-Spielen (ca. 150), die ich hab/hatte Reviews verfassen, aber das kostet mich zu viel Zeit. Nach 4 oder 5 Reviews hab ich's dann erstmal sein lassen.)

Zu Kororinpa:
Eigentlich stand's nicht auf meiner Kaufliste. Als ich es aber aufgrund einer Sonderaktion für 20 € im Laden gesehen habe, konnte ich dann nicht wiederstehen, bei Excite Truck war's genauso. Zum Vollpreis hätte ich mir beides nicht gekauft.

Aber es macht Spaß. Ist teilweise ganz schön knifflig und bedarf 'ne gehörige Portion Geschick. Die einzelnen Level schafft man zwar mit etwas Übung, wenn man aber auf die Zeit achtet, um z.B. Goldpokale einzusacken, wird's in den späteren Lveln haarig. Außerdem kann man pro Level 'nen Extra-Diamanten einsammeln, der etwas abseits versteckt ist. Mit diesen Diamanten und den Pokalen schaltet man dann Bonus-Level frei. Außerdem auch verschiedene andere Kugeln, mit denen man dann die Level meistern kann. Von verschiedenen Tieren in Kugelformen, über Bälle (z.B. Football) oder auch ein UFO. Natürlich verbunden mit den entsprechenden Eigenschaften.

Ich habe jetzt knapp die Hälfte des Spiels ducrh und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Einen Zwei-Spieler-Modus gibt's auch.

Wenn Du Geschicklichkeitsspiele magst, wird's Dir denke ich gefallen. Mir gefällt Kororinpa besser als Monkeyball (GC), wobei ich den Wii-Ableger noch nicht gespielt habe. Ich würde nur nicht den Vollpreis für bezahlen.
 
@Cap10
vielen Dank für den Kurzbericht :)
Also wenn ich das Spiel für 20 EUR gesehen hätte, hätte ich auch gleich zugeschlagen. Sollte ich so ein Angebot sehen, dann ist das Spiel meins ;)
 
@politicus: Kann mir schon denken, dass deine Kapazitäten noch nicht ausgeschöpft sind... ^^
Nur scheint es mir so, dass dein Geist sehr frisch ist für dein etwas höheres Alter! Erst so im Rentenalter, wo man sich auch eher zur Ruhe legt, steigt die Wahrscheinlichkeit seine graue Zellen weniger anstrengen zu müssen.

In deinem Alter ist, wie du selbst gesagt hast noch genug Platz für "alle möglichen Sachen"... und da gibt es bestimmt so einiges, was deine Gehirnregungen richtig in Fahrt bringt... :D

@Cap10: Also 20€ sind für so ein Spiel absolut in Ordnung!
Und als erster Titel der Reihe würde so ein Preis vielen die Entscheidung erleichtern es mal anzutesten - den Vollpreis würde ich für so einen unbekanntes Game eher weniger ausgeben, aber die bisherigen Tests und dein kurzer Erfahrungsbericht machen Lust auf mehr - der Name klingt auch ganz abgewürfelt! ;)
 
Zurück