Nintendo DS: Über 5 Mio. Kunden nutzen Wi-Fi Service

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Über 5 Mio. Kunden nutzen Wi-Fi Service gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Über 5 Mio. Kunden nutzen Wi-Fi Service
 
Hmmm, unser Zyxel 600 reicht leider nicht als DS-tauglicher W-Lan Router. Wenn ich mal etwas Knete habe kaufe ich mir den WiFi-USB-Connector, denn da muss ich wohl was nachholen.
 
ich wünsch mir immer noch ein WPA-Update -.- Wegen der doofen WEP-verschlüsselung darf ich dauernd mein WLAN umstellen *hmpf*
 
Bei der Auswahl an spaßigen wi-fi Games sind die Nutzerzahlen schon in Ordnung. Zumal auch vor allem die jüngere Generation sich an Online-Matches wagt...

@Burgherr: Erzähl mir mal näheres über den USB Connector. Hab leider kein W-Lan! :(
 
Also, der Wifi-USB Connector wird von Nintendo vertrieben und kostet knapp 40 Euro. Er wird in den USB-Slot des Computers gesteckt und installiert. Auch ne CD-ROM ist dabei.Nach 20 Minuten sollte es gehen und er sucht einen sogenannten Acces-Point. Als erstes bekommst du noch sonen Freundescode, 60 kanns du speichern. Und dann wählst du im DS, bei einem Onlinespiel zum beispiel Mario Kart DS im Menü den Wifi-Modus und drückst Testverbindung bzw suchen. Dann müsste es gehen.
 
Fixe Antwort! ;)
Also ich bekomme einen Freundescode, dann "60"?!
Findet er damit nur einen Accesspoint was ich dann mit'm DS über den Pc anwählen kann oder wird mein Pc dann zu einem eigenen AP für mich?
Würde es auch mit Wii klappen?!
 
@Burgherr: Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... :)
Mit einem Hot-Spot an bestimmten Orten kann man glaub ich auch online mit'm DS, denk ich mal. Aber leider wohl nicht in der Nähe von mir - das wär natürlich spitze!

Hast du eigentlich neben der Psp auch einen DS?
 
Jep, hab beide :)

Zu denn Hotspots:

Weiß nicht in welcher Stadt du wohnst aber auf fast allen großen Plätzen (Bahnhohsplätze, Sehenswürdigkeiten) kanns du sofort drahtlos spielen.
Außerdem geht es in den McDonalds Lokalen, an allen Flughäfen, A fast allen Gebäuden der Post, in vielen Kaffees, das steht oft am Schaufenster drauf, und in fast allen Straßen mit vielen Gebäuden da die Verbindung auch weiter ist. Bei uns in Luxemburg wird die Haupstadt bis zum November ganz verbunden sein. Versuchs mal bei Gelegenheit in deiner nächst nahen Stadt. Einfach in das WiFi-fähige Spiel, Wifi-Menü aufrufen, Testverbindung und dann kanns du denn DS eine Verbindung suchen lassen. Wird eine gefundene grün angezeigt und mit einem geöffneten Schloss kanns du loslegen ;)
 
Zurück