Mario Party 8: Wertungs Wildwuchs?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Party 8: Wertungs Wildwuchs? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Party 8: Wertungs Wildwuchs?
 
Hier sieht das schon wieder etwas anders aus, wenn auch nicht überragend. Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, sondern auf dem Niveau der Vorgänger. Aber es wird sich nicht viel verändert haben, das dürfte der Hauptgrund für die schlechteren Kritiken sein. Außerdem gibt es Tester, die mit der Wii nix anfangen können, ist ja hier bei den Zockern auf gamezone auch nicht anders.

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/935598.asp
 
Ach an den Wertungen werden einfach zu viel Bedeutung zugesprochen... o_O

Zur Zeit steht MP 8 bei 72% nach 8 Wertungen. Die N64 Mario Party´s werden viele für immer in Erinnerung behalten und haben auch nur Wertungen im etwas gehobenen mittleren Bereich bekommen:

MP1:76,6% / MP2:75,8 / MP3:73,1
ratet mal wie es beim GC ausschaut... BINGO!! ^^
MP4:74,5% / MP5: 71,1% / MP6: 73,3% / MP7:65,0%
- wobei man erwähnen muss, dass die Anzahl der Wertungen von fast 70 - ca. 40 runter gegangen sind.

Die Amis haben doch eh einen anderen Spielgeschmack. Alleine bei Aufbaustrategie z.B. vergeben sie grundsätzlich immer schlechtere Wertungen.

Oder außergewöhnliche Adventures wie Ankh hat auch durchschnittlich "nur" 76,5% bekommen... - bei uns war es das Game des Jahres!!

...so viel zum Thema Wertungspiegel... *gähn
- wer sich ausschließlich auf sowas verlässt ist selbst schuld...
 
Ja, von mir hat Mario party 1 94 Prozent bekommen, von der Fachpresse nur mässiges...
Das ist das tolle daran wenn man selber Reviews schreibt.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass Mario Party
am besten mit vier Leuten funktioniert.
Solo ist es wenig witzig und online könnte ich es mir auch eher mau vorstellen.
 
Mario Party ist reine Geschmackssache!

Ich kann diesen Titeln auch nichts abgewinnen. Lieber Dr. Kawashima oder Big Brain. Und für Multiplayer Spaß gibt´s auf Wii mehr als genug Auswahl: Wii Sports, Mario Strikers, Wii Play...

MFG
 
Bei Mario Party gibt es eh nur zwei Zustände, entweder man liebt es oder man hasst es, genau wie bei Wario ;) Solo kann man Mario Party eh vergessen, als Partyspiel kanns aber ziemlich spassig sein. Mein Ding ist es allerdings auch nicht wirklich ;)
 
Also mit mehreren Leuten finde ich Mario Party schon recht nett und lustig. Die Wertung sind zwar bei einigen Tests nicht so dolle, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass der achte Teil sich nicht persönlich für einen unterhaltsam gestaltet ;)
 
ich fand mario party 4 geil. der fünfte teil war nur nen update. der siebte hat dann schon wieder mehr spass gemacht, allerdings nur mit kollegen.

das der 8. teil wieder nur nen update ist war mir schon klar. aber wenigstens hätten sie die wiimote schon einbinden müssen - gerade bei mario party...

naja, gute bewertungen hat mp eigentlich noch nie bekommen ,obwohl es spass macht. nur sollte hudson hin und wieder auch mal was neues einbauen ;)
 
@sreveth: Deine Newskommentare haben immer wieder schlimme TIPPfehler, überlest du die überhaupt mal?

Und warum sollte die Serie dadurch vor die Hunde gehen?
 
Der 1 erste Teil ist geil. Warum, steht in meinem Review :D
Der vierte auch, weil die Spielbretter geil sind /Buhu-Brett) die Minigames klasse sind, besonders wo man auf die Pumpe drücken muss und eine ist ne Bombe, und die Groß-klein-Funktion ist geil.
 
Also im Multiplayer find ich Mario Party super spaßig! Sooo viel neues gabs zwar nicht, aber paar dinge schon, z.B. Die Quiz Show und Mikrofon unterstützung! Wo ja Sony später ein ganzes Game daraus gemacht haben mit Buzz-Controller:-)

Mfg Denix001
 
Die haben es aber echt gewagt, in Teil 8 keinen Online-Modus einzubauen :(

OK, warte ich halt auf Teil 9...
 
Das ist doch kein Kaufgrund, dann doch lieber mit nem Freund.
Für Online sind MarioParty-Sessions zu lange.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Das ist doch kein Kaufgrund, dann doch lieber mit nem Freund.

Für Online sind MarioParty-Sessions zu lange.

-------------------

Es gibt Onlienspiele die dauern Stunden um Stunden ;)

Außerdem konnte man bei Mario Party auch immer die Anzahl der Züge einstellen.

Zu zweit macht das Spiel nämlich auch nicht viel Spaß, erst ab drei oder vier mann geht das los.

Nö, dann habe ich immer noch Mario Party 2, wenn ich mit Freunden spielen will :D
Da braucht es kein neues, zumindest nicht zum Vollpreis.
Ein neues kommt mir erst ins Haus, wenn es onlinefähig ist.
 
@Silverhawk: Klar ist eine Onlineanbindung für die meisten Multiplayer sinnvoll. Aber das erste wifi-Game überhaupt außerhalb Japans ist nunmal Mario Strikers und es lief nicht alles so rund wie man´s haben wollte.

MP8 macht im Mehrspielermodus eh am meisten Spaß und wenn ein paaar Kumpels und Mädels rest auch Lust darauf haben, so ist´s damit sowieso viel witziger als gegen meist fremde Onlinespieler zu spielen.

Ich wünsche mir auch für den nächsten Teil einen Onlinemodus und sicher wird er kommen, aber weniger Fun macht es mir jedenfalls nicht offline mit guten Freund(inn)en...

Es nur aus einem Grund zu boykottieren ist zwar ok, aber es wird wahrscheinlich für 45€ erhältlich sein und darüber nachdenken werde ich zumindest bestimmt mal. ;)
 
Da ich noch die GC-Teile 5,6,7 im Schrank habe, habe ich keinen Bedarf am 8.Teil. Dazu sind die Spiele zu ähnlich. Werde auch den 5.Teil bald verkaufen und erstmal nur die beiden Teile mit Mikro behalten. Ein Online-Modus wäre für mich auch ein Anreiz gewesen.
 
@ Taek

Es kommen demnächst zu viele andere gute Spiele. ;)

Ich muss mein Geld guteinteilen :D

Und in erster Linie bin ich eh Solozocker.
Kenne kaum Leute, die sich für Videospiele interessieren.

Von daher käme mir ein Onlinemodus gerade recht.
 
@silwerhawk:

On. World of Warcraft :D
Aber die Mario party-Turns dauern ja mindestens 20 Runden. Und das dauert schon lange. Und was wenn man mal aufs Klo muss? :D
 
Oha, den "bestbewertesten" Teil hast du wohl nicht, Cap10... aber die Micro-Teile würde ich gern auch haben - muss man Trällern oder nur pusten und so?

@Silverhawk: Geht mir auch so, aber ich wollte schon immer mal Schrauben drehen um die Wette drehen, mit'm Lasso Kälber fangen oder Dosen zum Abspritzen schütteln etc... :D

Ich werde es mir auch nicht direkt holen aber so bei der gemütlichen Weihnachtszeit evtl. aber soweit möchte ich gar nicht denken, denn wenn da Super Mario Galaxy kommt, dann trifft mich ein Meteorit!! ^^;

@Burgherr: Wenn du so oft wie die Weiber musst, dann besorg dir doch einen kabellosen Sensor und würfle wenigstens bis du kommst... ;p

Und was ist mit WoW? Also da machen die Leute es lieber direkt beim Pc am Töpfchen bevor sie ein paar Min weg müssen. *g
 
Zurück