Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Meiene Fresse was ist den los mit SONY , das kann doch nich wahr sein und die wollen die 360 bis ende 2007 überholen , wenns so weiter geht wird die 360 auch in Japan die Ps3 einholen , vorallem da die 360 die JAPANO-Toptitel erst bekommt ! vor allem LOST ODESSEY bin schon ganz heiss drauf !
 
In der News fehlt Forza 2 Neueinsteiger Platz 11 , btw für die PS3 wurden 5k Spiele verkauft letzte Woche für die Xbox360 insgesamt über 17k ... das hätte sich Sony wohl nicht in den schlimmsten Alpträumen vorstellen können...
 
Was ist denn los Ps3?
NEIN! Die 360 hat aufgeholt!
(ich hasse sie, nehmts mir bitte nicht übel
Microsoft Fans)
 
@ Google:

Was tut sie Dir denn, dass Du sie hassen musst?
 
Tjatja, über Nintendo braucht man eigentlich nichts mehr sagen... die sind außerirdisch. Aber das sich die Xbox 360 Software seit Wochen besser verkauft als die PS3-Software und insgesamt auch mehr Xbox 360 Software als PS3 Software abgesetzt wurde, ist schon erstaunlich - allerdings erschienen für die Xbox 360 zumindest ein paar Spiele - selbst wenn sie so "unbedeutend" wie Rainbow Six Vegas sind - die PS3 bekam im Prinzip nichts.

Ich meine 5.000 Spiele auf 10.000 verkaufte Konsolen - in Japan scheint die PS3 wohl hauptsächlich als Blu Ray Player zu dienen... sie ist da ja auch recht billig. Naja, zumindest liegt die Ratio bei 1,33 Spielen pro PS3 in Japan - bei der Xbox 360 sind es 3,34 Spiele pro Xbox 360. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen aussieht - die PS3 bekommt u.a. Ninja Gaiden Sigma, Folks Soul, Everybodys Golf... währenddessen die Xbox 360 Trusty Bell, einige West-Spiele wie Oblivion (ist das in Japan noch gar nicht erschienen?) und ne Menge Platinum-Titel bekommt. Wird spannend.
 
Also Forza 2 ist da wohl wirklich dieee wirkliche "news", wobei "New Super Mario Bros" ist auch immer noch Platz 7 - da geht wohl der Trend auch schon zum Drittmodul für Oma Ping May *lol* und dazu kommen noch 2 neue DS-Farben in Japan raus. Da wirds wohl nochmal einen neuen Schwung geben *hehe*. Nur die PS3 bleibt wieder mal liegen wie eine Studenten-WG. Sogar die XBox360 holt langsam auf, wenn das mal nichts ist. Sogar die "sturen Japaner" gewöhnen sich langsam an den "Feind aus dem Westen"......
 
Ich finde das hätte man in der News erwähnen können, ist doch sehr bequem von dir srevth.
Hier brasko´s Link:

11. Forza Motorsport 2 NEU
12. Shining Wind
13. Yoshi´s Island DS
14. Pachinko Ultraman: Iron Pachi-Chonmage 12 NEU
15. Super Paper Mario
16. Final Fantasy XII: Revenant Wings
17. Momotarou Dentetsu DS: Tokyo & Japan
18. Mario Kart DS
19. Brain Age
20. English Training
21. Big Brain Academy: Wii Degree
22. Animal Crossing Wild World
23. Odin Sphere
24. Prof. Layton and the Mysterious Village
25. Phoenix Wright 4
26. Kanji Brain Test 2M
27. Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2
28. Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis
29. Medal of Honor: Vanguard NEU
30. Monster Hunter Portable 2nd
 
@brasko + Suntiago + Burgherr Ganon:
Ich habe alle Neueinsteiger erwähnt, ich habe ferner hervorgehoben wie besonders es ist, dass Forza auf Platz 11 ist. Ich habe absichtlich die Plätze 11-30 weggelassen, da sie bei gamezone.de noch nie erwähnt wurden, da ja keine Verkaufzahlen vorliegen. Ich habe auch erwähnt, dass keine Spiele für PS3 in den Top 30 sind.
Mensch Kinder lest die News doch mal und beschwert euch dann ;).
 
@severth
jap, so was ähnliches hab ich auch gedacht.
 
@severth:

Also ich habe in meinen Chart-News schon immer die Plätze 11-30 angegeben, da sie einfach dazugehören, auch wenn genaue Verkaufszahlen fehlen. Gerade bei den Plätzen 11-15 kann man sich die Verkaufszahlen ja noch denken ;).
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@brasko + Suntiago + Burgherr Ganon:
Ich habe alle Neueinsteiger erwähnt, ich habe ferner hervorgehoben wie besonders es ist, dass Forza auf Platz 11 ist. Ich habe absichtlich die Plätze 11-30 weggelassen, da sie bei gamezone.de noch nie erwähnt wurden, da ja keine Verkaufzahlen vorliegen. Ich habe auch erwähnt, dass keine Spiele für PS3 in den Top 30 sind.
Mensch Kinder lest die News doch mal und beschwert euch dann ;).


Nur finde ich diese Plätze interessant, aber in der News hast du imerhin Forza erwähnt. Schlimm ist es nicht, hab nämlich selber mal bei so ner News eher einen faden Beitrag abgegeben. Blos war ich es dan immer gewohnt das der User Naked-Snake die Charts immer ausführlich aufgelistet hat.

EDIT:

Jetzt hat er dies selbst bestätigt :)
 
@Burgherr Ganon:

Ich sehe, nach mir wird gerufen :P

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass jeder diese Ausführlichkeit an den Tag legt... ich zähle Statistiken sogar zu meinem Hobby ;) .. .wobei ich dir auch zustimme, dass gerade diese Plätze sehr interessant sind und ich sehe auch keinen Grund, warum man sie nicht erwähnen sollte... wird dann eh in den Kommentaren von anderen Usern gemacht ;)

Aber mal sehen, vielleicht ist die nächste Chart-News wieder von mir, in gewohnter Ausführlichkeit ;)
 
Hier die Zahlen noch etwas ausführlicher:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=159917

Noch ein Summary:

NDS - 18
PS2 - 4
WII - 4
PSP - 3
360 - 1

Ich bin schon auf die Hardwareverkaufszahlen gespannt und vor allem wann die 360 die PS3 in Japan überholt. Mit Trusty Bells könnte es soweit sein. Forza 2 überrascht mich aber ganz ehrlich auch dass es das auf Platz 11 geschafft hat, die Japaner scheinen schön langsam auf die 360 aufmerksam zu werden
 
@Lordchen:

Jo, Forza 2 freut mich auch. Gears of War, Dead Rising, natürlich Blue Dragon haben sich ja auch ganz gut verkauft. Rainbow Six Vegas war auch mal in den Charts - wie Crackdown, TDU, The Idolmaster... glaube Armored Core 4 und Viva Pinata auch noch... aber ob die nun in den TOP 30 genau waren, weiß ich nicht ^^ (wobei das nicht alles West-Spiele sind, aber anyway - laut vgcharts hat sich mehr Xbox 360 Software als PS3 Software verkauft, und das nicht nur in den letzten Wochen, sondern sogar insgesamt)

Bezüglich den Hardwareverkaufszahlen: vgcharts spricht wieder von mehr als 10.000 PS3's und 2.800 Xbox 360 - allerdings schnitt dort Forza 2 auch deutlich schlechter ab als bei Media Create. (vgcharts sollte sowieso nur als Indikator genommen werden - und als Indikator sind sie ganz gut)

Mal sehen, bei Trusty Bell könnte es soweit sein - wobei in der gleichen Woche auch Ninja Gaiden Sigma erscheint, da muss man aber abwarten wieviel das reißen wird... Lost Odyssey ist da imo ein besserer Kandidat, aber das kommt auch erst später...
 
Zurück