Killerspiel-Debatte: Neue Studie aus den USA

DarkBahamutX

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiel-Debatte: Neue Studie aus den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiel-Debatte: Neue Studie aus den USA
 
Ich finde dieses Ergebnis endlich mal stimmig und frei von reisserischer Propaganda, sehr angenehm zu lesen und für mich klar nachvollziehbar. Auch ein wichtiger Beitrag vielleicht endlich mal vernünftig an das Problem herantreten zu können....... man braucht keine Bevormundung des mündigen Zockers, aber mehr Kontrolle der unmündigen Zocker.
Am ehesten mache ich mir Gedanken über das Testergebnis (das mit der "Bestrafungsmöglichkeit" nach dem Spielen von Gewalt-Games). Klingt so ähnlich wie das rasantere Autofahren nach dem Konsum von Rennspielen. Absolut nachvollziehbar, aber für den gesunden Geist wohl nur eine vorübergehende Reaktion......oder ?
 
Das mit dem Aktiv-/Passiv-Verhalten ist doch schon längst bekannt. Dass Computerspieler nicht zwangsläufig potentielle Killer sein müssen, ebenfalls. Kaum zu glauben, zu welchen "neuen Erkenntnissen" solche schlauen Professoren fähig sind. Aber immerhin: Prof. Anderson scheint die Sache zumindest etwas differenzierter zu sehen als der Ober- Knaller Thompson oder der bundesrepublikanische Medien- Clown Pfeiffer.
 
naja. die meisten punkte kenne ich schon von anderen, es ist also nichts neues. aber irgendwie beschreibt er e besser...
 
@max0190: Also war mit dem Auto rast, nachdem er ein Autorennspiel gespielt hat ganz und gar den Realitätssinn verloren, deswegen....... öfter mal rausgehen und nicht auf jeden beitrag in der gamezone antworten
 
Offtopic: Starfox Adventures ist ein Killerspiel! Warum? Das einzige Spiel, dass mich jemals dazu gebracht hat einen Controller an der Wand zu zerlegen und das Spiel vor Wut zu verkaufen.
Defacto ein Killerspiel.
Topic: Etwas was ich seit Jahren predige: Eltern passt auf eure Kinder auf. Es ist außerdem klar das visuelle und akustische Reize einen Menschen beeinflussen. Der Mann sieht das Thema objektiv (kein Beckstein, Gott bewhre) also mal etwas erfreuliches zum Thema Gewaltspiele.
 
ja ja entspannter wieso gibts nicht mehr leute wie sreveth die ahnung haben vom leben
die meisten menschen hier haben sich das hirn weggezockt
 
Ganz ehrlich....für kinder sind gewalt spiele ganz sicher nichts...da sind sich sicher alle einige, gegner wie befürworter!

Doch für erwachsen leute ist das schon was anderes....er sagt ja Gewalt in filmen und Games sei sehr unterschiedlich.....Also wenn ich ein Shooter spiele, dann bin ab einem gewissen punkt hoch konzentriert, es geht gar nicht darum "ahhh jaa töten töten", viel mehr behalte ich die umgebung im auge, infrirtiere alles, suche schutz, umgehe gegnerische trupen....da erlebe ich das Spiel, ohne das gross gefühle in mir ausbrechen, auser ich gehe langsam zu grunde, da steigt dann das Adrenalin :)...doch bei filmen, bin ich viel emozionaler dabei....angst, eckel, abscheu, kann auch den hass der Protagonisten im film nachvollziehen (Sieben, mit brad pitt, als seine schwangere frau von dem psycho geköpft worden ist) da konnte ich die Wut von Brad Pitt nachvollziehen....denn dort kann ich mich als passiv zuschauer darauf einlassen, wärend ich im Game konzentriert auf alles achten muss...sinnes schärfung!

Ich will jetzt nicht sagen is alle voll harmlos....sagen wirs mal so....Es gibt leute denen bekommt alkohol nicht gut, können auch nicht damit umgehen oder sind im suff immer sehr agresiv....genau so gibt es auch Spieler, denen Shooter nicht sonderlich gut bekommen und daher sicherlich auch gewisse syntome aufweissen, die sagen wir mal ein "normalo" nicht aufweisst! Doch die grosse mehrheit lebt ein geregeltes leben ohne grossartig durch zu drehen!
 
ich sehe das ganze etwas anders. den meisten stimme ich zu.
Das Problem bei den Medien ist: dass mann nicht mittendrinn ist. Ich meine bei einem shooter erschießt man menschen. Aber würde man immer noch das tun wenn man wüßte wie es ist erschossen zu werden. Stellt euch mal vor jedes mal wen ihr in einem Game angeschossen werdet spürt ihr ganz deutlich wie die Kugel in euren Körper eindringt. Den Schmerz, die Angst vor dem Tod usw. Ich glaube beim nächsten mal würdet ihr zwei mal überlegen bevor ihr abdrückt und den gegenüber verletzt, außer euch ist es egal, aber dann gibt es auch keine hilfe mehr.
Was bringt es mir, wenn in einem actionfilm jedes mal wenn eine nahe stehende person des protagonisten erledigt wird, dann heulen alle rum und wenn der protagonist 20 von den "bösen" jungs erledigt, brechen alle in jubel aus. Wenn Medien den menschen wirklich ALLES rüberbringen würden was wirklich passiert dann hätten wir solche probleme nicht. Leider sind medien zu sehr von der Einstelung der Entwickler dieser medien abhängig. Wir gucken, hören und spielen nur die Auffasung eines anderen.
Glaubt jetzt nicht dass ich für ein verbot von "killerspielen" (was für ein scheiß wort) bin. Vor 1000 Jahren konnte man keine filme gucken oder computerspiele spielen und trotzdem haben sich alle die köpfe eingeschlagen. Wenn man Spiele so engstirnig anschaut, dann schaut auch bitte die gesamten medien so an.

c ya
 
Die letzten beiden Absätze würde ich sofort unterschreiben.
Auch der Unterschied zwischen Filmen und Spielen leuchtet mir ein.
Aber mich würde der Versuchsaufbau der letzten beiden Tests interessieren.
Was den ersten Test betrifft:
Wenn ich grundsätzlich schon schlecht drauf bin dann macht ein gewalthaltiges Videospiel (oder auch "Killerspiel") den Speck auch nicht mehr fett.
 
Ein Test bei dem man die Möglichkeit hat eine Person zu bestrafen oder auch nicht. So ein Misst! Also ich meine das Computer/Videospiele in keinster weiße bei einem "Gesunden" Menschen Auswirkungen haben - das ist eigentlich eine Tatsache. Naja egal, wenn nicht hol ich mir meine Spiele sonst wo her. Mir ist es so ziehmlich egal!

mfg. DaniK1X
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube ( was man hier in Deu ja auch sieht) das wenn man auch z.B. Blut aus Spielen entfernt werden diese trotzdem noch genauso gut verkauft, denn es geht ja beim Zocken nicht möglichst brutale Sachen zu machen.

_______________________

Naja ich glaube die wenigen interessiert es, ob das Spiel geschnitten ist oder nicht, aber ich möchte für ein Vollpreis Spiel keine rausgeschnittenen Szenen oder Missionen, weil das ist glatter Betrug
 
„Die Untersuchungen der letzten 45-50 Jahre und einige Tests hätten eindeutige Beweise geliefert, dass es einen Zusammenhang zwischen Gewalt in Computerspielen und gewalttätigem Verhalten gibt„

... wusste gar nicht das es vor 40Jahren schon Killer- bzw. Gewaltspiele gab ???
 
Zurück