Nintendo sagt: Sony & Microsoft müssen Taktik ändern

J

jack.sparrow

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo sagt: Sony & Microsoft müssen Taktik ändern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo sagt: Sony & Microsoft müssen Taktik ändern
 
Na ob da mal nicht ein Paar Dementi von Seiten Sony und Microsoft kommen :)
Aber er sagt wenigstens was viele Denken.
 
Klar kann man mit Halos, GTAs und Killzones keine Omis und Muttis locken aber ich wäre froh, wenn Sony und MS weiter ihren weg gehen würden. Mit Nintendos Spielepolitik kann ich nämlich kaum was anfangen.

Mit dem Erfolg kommt auch so langsam Nintendos Arroganz wieder zum Vorschein.
 
Da ist was wares drann. Und wenn Sony und Microsoft ihre Taktik ändern würden müsste man bestimmt trotzdem nicht auf die konventionellen Spiele wie GTA oder Halo usw. verzichten.
 
MS und Sony sollte bei ihren Leisten bleiben und ebenso soll Rockstar weiterhin ihre Adult-Spiele entwickeln.

Nintendo war nun Vorreiter in vielerlei Hinsicht und wenn sie nun der Konkurrenz noch tipps geben muss, wie sie besser da stehen würden - dann weht wohl zur Zeit ein anderer Wind...

Übrigens freue ich mich verdammt auf das Hardcore-Game überhaupt: ein Mario Jump & Run, auch wenn er in Papier-Schnippsel-Welten abheben muss!! :D
 
Einen neuen Markt erschließen heißt ja nicht, den alten wegzuschmeissen.

Oder müsste jemand weinen, wenn es auf PS oder Xbox alle Games für die Hardcorezocker UND für Gelegenheitszocker gäbe?

Daher wär ich schon froh über Kurskorrektur (nicht: -wechsel!) von Sony und MS. Wenn der Markt mehr Geld abwirft, werden auch immer größere, komplexere Projekte für die Hardcoregamer möglich.
 
Nintendo hat überhaupt nichts zu melden die sollen mal lieber ein paar gute spiele rausbringen , die meisten Spiele haben nicht einmal eine 80% wertung , die mit ihren Kinderspielen werden auch nicht weit kommen , ZELDA METROID PRIME sind die einzigen guten Spiele auf dem Wii die sollen lieber die klappe halten und selber was weiter bringen , warte auf eine antwort von MS
 
Ist was wahres dran...

Aber Sony und MS sollen mal ihren eigenen Kurs fahren ;)
Muss ja auch eine Konsole für Freaks geben (Freaks meine ich hier nicht negativ, aber ich finde das ist ein besseres Wort als "Harcoregamer")

Die Mischung aus neuen und alten Spielen für den Wii ist bisher sehr gut, auch wenn viele Genres noch nicht abgedeckt werden.

Das wird sich aber ja schon im Laufe dieses Jahres ändern.
 
finde ich komisch das er den "feinden/konkurenten" auch noch tipps gibt.
Also es ist ja eigentlich eher anders gemeint, von wegen "sieht nur wie schlecht die beiden sind".

Aber da könnten MS und Sony gleich gegen kontern und sagen "wir haben wenigstens online fähige spiele und jeder kann mit und gegen jeden spielen.
Wärend man bei der Wii freunde zuhause haben muss um gegen jemand ausser der dummen k.i. zu kämpfen"
**Am**en**
 
Warum sollte Sony und MS die Strategie ändern? Sie haben die stärkere Hardware, die bessere Software(Naja, Geschmacksache), nur leider den höheren Preis. Der Wii ist nichts weiter als eine billig-Konsole im doppelten Sinne(Preis-Leistung).
Wenn die Mehrheit der Wii-Käufer, also die, die keine Ahnung von Konsolen haben, wüssten, dass der Wii die preisleistungschwächste Konsole ist, würde sie sich sicherlich nicht so gut verkaufen. Denn an der Software kann der Erfolg sicherlich nicht liegen, sondern nur am Preis, der für Unwissende im ersten Blick verdammt billig wirkt. Aber wir alle wissen, und jeder Hardcorezocker der Welt weiß, dass 250€ 100€ zuviel sind. Da ist es doch kein Wunder, dass Nintendo andere Käuferschichten anspricht - die der ahnungslosen Gelegenheitsgamer eben, die 250€ für billig halten.
Sorry, wenn sich jetzt ein paar Wii-Fans angegriffen fühlen, aber so ist es nunmal. Der Wii ist nichts für Hardcoregamer, nur was für Gelegenheitsspieler. Die perfekte Zweitkonsole eben. Und genau deshalb ist ein Vergleich mit Sony und MS in jeder Form unpassend und seitens Sony und MS auch unfair.(Oder vergleicht man neuerdings auch VW Golfs mit Lamborghinis?)
 
Naja ich muss gaz ehrlich sagen, ich verstehe nicht mal im Ansatz, was am Wii interessant oder toll sein soll. Ja stempelt mich als Fanboy ab, nein, aber was ich sage, will ich auch begründen:

Der Wii an sich ist mit Sicherheit keine schlechte Konsole und die ungewöhnliche Steuerung hat schon was, aber bei mir blieb dieser "WOW GEIL"-Effekt mehr als aus. Ich hab letztes Wochenende nun endlich Wii gezockt, hab mich tierisch drauf gefreut das gute Stück auch mal auszuprobieren und dann... naja Fazit: Ich habs mal gesehen, aber 250 Euro für DAS? Mitnichten.

Ich will den Wii nicht schlecht reden, er ist ne gute Konsole, aber ich kann mit der Steuerung und dem erhältlichen Software Müll überhaupt nichts anfangen. Auch Zelda reißt bei mir nichts, da ich es für den Cube holen werde. Einzig SSBBrawl weckt noch mein Interesse. Der Wii hat sich in meinen Augen eher als Zweitkonsole etabliert, zumindest für jemanden wie mich, da ich die Steuerung alles andere als Intuitiv oder unglaublich spaßig finde. Ich setze nachwievor lieber auf mein Pad.

Ich finde den Kurs, den Microsoft derzeit fährt gut, natürich eine kleine Kurskorrektur, nicht wechsel, korrektur wäre schon interessant, mehr in Richtung Massenmarkt, dafür braucht es Ideen, Produkte etc... aber ich bin mir Sicher, das Microsoft es schon richtig machen wird.

Bei Sony bin ich mir da nicht so sicher, die sollten ihre Strategie offensichtlich drastsich überdenken. PS3 = Gute Konsole die aber an mangelhafter Software, zu hohem Preis und dem - zumindest momentan - viel zu starken Konkurrenten Xbox 360 scheitert.
 
@spaghetti: Eigentlich haben Leute nix zu melden, die keinen Durchblick haben... ^^

Twilight Prinzess, Wario Ware, Excite Truck, Mario Strikers Charged... nicht mal 80%?
- auf welcher Parallel-Welt ziehst du so deine Bahnen Puderzucker? ;)

@Tnt: Der Preis ist einfach nominell gesehen der Günstigste, da kann auch die Ps3 nichts dran rütteln.
Außer mehr Polygonen, erweiterter Spielphysik würde ich nicht sagen, dass die Technik der 360 in fast ein einhalb Jahren mehr für das Gameplay getan hat. Für sowas ist nicht nur die Hardware, sondern vielmehr der kreative Geist gefragt.

@Price: In Japan gab's die ersten Online Spiele schon zum Launch, bei uns seit letzter Woche mit Mario Strikers Charged - weitere werden natürlich folgen...

@JannLee: Klar lässt die Spielauswahl nach einem halben Jahr zu wünschen übrig.
War es bei der 360 aber anders und was weltweit gesehen für die Ps3 nach mehr als einen halben Jahr erschienen? Das einzig erwähnenswerte wär Oblivion, aber das gab's vor einem Jahr schon für die Xbox und Pc.

Für Wii haben sich EA, Capcom und aktuell Ubisoft für mehr Unterstützung ausgesprochen und an Exklusiv-Titel mangelt's auch nicht, da Nintendo selbst dafür sorgen wird und z.B. Sega mit Nights/Mario&Sonic oder Grasshoppers mit No More Heroes geniale Games zaubern werden.
 
@tnt

Die meisten werden sich den Wii wegen dem Controller kaufen und den Spielen.
Der Preis dürfte nur noch eine geringe rolle spielen.

Selbst in den normalen Kaufhäusern kostet die 360 kaum noch mehr als der Wii.
360 Premium mit zwei Spielen und zwei Controllern gibt es fast überall für 350 - 400 EUR.

Die Core kostet dementsprechend weniger.

Die meisten werden von dem Konzept angesprochen werden.

Ich bin auch Hardcoregamer (oder eben "Freak") und der Wii reicht völlig als Hauptkonsole.
Es sei denn natürlich kann kann mit den Spielen nix anfangen.

Das hat aber mit einer Konsole nix zu tun.
Die 360 wäre für mich als Hautkonsole ungeeignet, das vielleicht 3-5 gute Spiele (für mich) gibt.
 
@ tnt4life:
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Sehe ich genau so.
 
Ne Ne....Sony und MS verfolgen genau den weg des HardcoreGamers und das ist auch gut so...den auf der Wii ist momentan für HardcoreGamer nicht viel los.....Nintendo sagt ja selber sie wollen zuerst den Massenmarkt erreichen.....

Bei der PS2 war es ja auch so, dass zuerst die HardcoreGamer bedient wurden und erst später, mit spielen wie SingStar Buzz und Co. den Massenmarkt ins visier nahmen.....

Nintendo muss jetzt echt nicht so tun als seien sie allerheilig um Sony und MS zu sagen, dass sie ihre Strategie ändern sollten....Ist ja schön und gut das sich die Wii einfach spitze verkauft und das auch ohne momentane Systemseller auser Zelda...doch wenn MS und Sony auch den gleichen weg gehen würden, dann ist der VideoGame Markt nicht mehr der, der er mal gewessen ist...denn Nintendo hat es auf nicht gamer abgesehen, daher bietet man viel mehr kleine spassige spiele für zwischen durch an, um den nicht gamer zu erreichen....Wir jedoch, sind die Gamer und nicht irgendwelche teilzeit Gamer die ein Granturismo von einem Ford GT nicht unterscheiden können...

Was ich damit sagen will ist: Wenn alle drei plötzlich auf den Nichtgamer fixirt sind, dann stossen Sie uns HardcoreGamer leicht ab...wir, die das VideoGaming erst gross gemacht haben....und das nur weil man nicht Gamer erreichen will....

Obwohl alle hin und weg vom Wii sind, hab ich für ihn momentan nicht viel überig....klar anfangs war ich hin und weg, bis ich ihn mir gekauft habe und mit der zeit merkte, dass ich gar keine spiele darauf mag ausser Zelda....mir wurde klar, dass die Wii, momentan einfach nicht für mich ausgerichtet ist....daher kann ich auch nicht verstehen, wieso viele, lang jährige hardcorgamer, die eigentlich wissen sollten was ein richtig geiles spiel ausmacht, so begeistert von den Wii Games sind....den die sind einfach nur lahm und nur für zwischen durch und eben für nicht gamer ausgerichtet....

Ich mag mich noch an einen satz von Peter Moore erinern: "Mit der Wii wird man anfangs sehr viel spass haben und später nimmt man sie nur gerne wieder mal auf Partys hervor"......und wisst ihr was, genau so ist es bei mir....ich nehem sie nur auf kleinen Partys oder Freudes besuch hervor, sonst verstaubt sie.....schlimm ist ja, dass ich zu dieser zeit, die aussagen von Peter Moore belächelt habe!

So...und jetzt könnt ihr mich zerfleischen :)
 
@ tnt:

Glaubst du nicht, dass Du "persönlichen Geschmack" mit "Ansprüche des Massenmarktes" verwechselst? (kein Angriff, nur Denkanstoß)

Mit diesem Argument müssten wir alle Klassik hören (ansprucksvollste Musik, beste Musiker, teuerstes Equipment) und die Zeitungen dürften nur aus Feuilletons bestehen.

Aber die Menschen kaufen nicht nach solchen Kriterien, bis auf die kleine Gruppe der Freaks ...

Aber mit denen wird keine Firma reich.
 
Habe keine Ahnung was die von Nintendo mir diesem Satz bewirken wollen..Ist doch auch gut so das Microsoft und Sony sich eher für die erwachsene Käuferschicht entschieden haben...Denn sehr viele "Zocker" sind Fans von Ego-Shooter,und solange noch so viele gute Shooter rauskommen wird es die warscheinlich nicht an die Nintendo-Konsole fesseln*lach*..Naja,die Wii ist ja nicht schlecht..aber damit könnte ich nichts anfangen..Könnte vielleicht ab und zu zusammen mit ein paar Freunden zum Bier trinken auf der Konsole zocken...
 
@tomk: Genau das haben sie hinter sich, deswegen ist Yamauchi gegangen und Iwata sein eher belastendes Erbe angetreten...
Was ist mit GTA 19**/London/Liberty City-/Vice City-Stories?
- Solange die Spieler es möchten ist es doch kein Problem, oder?
Außerdem muss man nicht alles mitmachen und kann es eben stehen lassen.

Nintendo hat elektronische Spiele hergestellt, da wusste niemand das es sowas gibt und das traditionelle Unternehmen wegen seinen bekannten Maskottchen zu kritisieren ist schon recht gehässig...
 
@ Taek

Füttere den Troll nicht ;)

Der alte Mann ist nicht hier um zu diskutieren ;)
Egal was du sagst, es wir ihn gar nicht erreichen und es wird eine noch blödere Antwort als die erste folgen :D
 
Zurück