Mario Strikers Charged: Das Torwartspiel zum testen

S

SkywalkerXL

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Strikers Charged: Das Torwartspiel zum testen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Strikers Charged: Das Torwartspiel zum testen
 
Einfaches Spielprinzip, was doch immer wieder zu begeistern vermag, ist schon erstaunlich. Aber trotzdem Super-Game

WWE Heavyweight Batista
 
Habt ihr das Spiel? Würde mich mal interessieren. Wie ist denn das Torwart-Spiel? Ich hab nämlich keine Wii :-(
 
Das Game ist echt geil und viel besser als Mario Smash Football vom Gamecube. Grafik besser, Spieltiefe besser, Sound besser, Steuerung macht mehr Fun, Power-Schuss endlich abwehrbar, köstliche Animationen, tolle Spezialfähigkeiten der Charaktere...

Das Torwartspiel ist spannend und ich bin super im Blocken.

MFG

McDaniel-77
 
@ McDaniel-77

Ich hab mir damals auch Mario Smash Football für den Cube geholt. 1A Game, spiele heute ab und an noch Matches.

Eines hat mich aber im ersten Teil genervt. Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad ist es nicht mehr wichtig Tore raus zu spielen sondern der letzte Pass muss immer Hoch gespielt werden. Und das aus folgenden Gründen.

1. Um den Gegner an der Schussabgabe zu Hindern muss der Gegenspieler noch am Boden gefault werden (=Er bekommt ein Item gutgeschrieben).

2. Fault man ihn nicht, zieht der Schuss unblockbar aufs Tor (=Er bekommt ein Item gutgeschrieben (TEUFELSKREIS!!)).

3. Hohe Bälle gehen Prozentual eher rein als flache. Das bezieht sich sowohl auf die Distanz sowie den Winkel zum Tor.

4. In der Luft ist der Gegenspieler für die meisten Waffen unerreichbar

Nun meine Frage an Dich.
- Giebt es nun die Möglichkeit in der Luft zu Blocken (Kopfballduell)?
- Sind die Items jetzt auch für die Luft einsetzbar?
- Ist die Prozentuale Trefferquote nun schlechter als am Boden?
Oder hat Nintendo sich etwas ganz anderes in dieser Beziehung einfallen lassen?

Konnte im Netz nichts darüber finden.
Irgenwie scheint es nur mein Problem zu sein :).
 
@Loc Doog

- Giebt es nun die Möglichkeit in der Luft zu Blocken (Kopfballduell)?
Jep kann man, dein spieler springt mit, entweder blockst du seinen pfeilrückzieher oder den Kopfball

- Sind die Items jetzt auch für die Luft einsetzbar?
Ne leider aber wie gesagt du kannst ihm beim rückzieher als auch beim kopfball den ball abnehmen.

- Ist die Prozentuale Trefferquote nun schlechter als am Boden?
Sagen wir es mal so du musst den ball aufladen das gibt es spezielle farben (lila, organge, noch eine und weiß sry die farben fallen mir grad net ein) aber wenn du den ball auf weiß gebracht hast (da is der ball am stärksten) is ein tor aus der luft möglich) aber sonst ist es echt schwer eins zu machen. Wenn du Flach schießt ist es leichter.

Das spiel ist echt mega geil glaub mir viel besser als das alte und wenn du mal online spielst hörst du nicht auf macht echt spaß^^
 
@ DeadX: Bescheidene Frage:
Was ist denn ein Pfeilrückzieher?? Ich kenne nur Fallrückzieher ;) Oder heißt das da so im Spiel..
 
@Master Obolon: Das ist ein Spezialschuss!
Beim Vorgänger war der so schnell wie die Schüsse von Ikarus' Pfeil, da Pit aus Kid Icarus in Super Smash Bros Brawl erscheint hat man den Schuss in Pfeilrückzieher getauft, als eine Hommage an die Rückkehr des Engelsbuben. ^^
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Master Obolon: Das ist ein Spezialschuss!

Beim Vorgänger war der so schnell wie die Schüsse von Ikarus' Pfeil, da Pit aus Kid Icarus in Super Smash Bros Brawl erscheint hat man den Schuss in Pfeilrückzieher getauft, als eine Hommage an die Rückkehr des Engelsbuben. ^^


Ach so, vielen Dank ;) Ich hab mir sowas schon gedacht. Wenn du mal danach googelst, dann findest du in eingen (zb. Ansoß-Foren) lustige Threads von Leuten, die zu Fallrückzieher Pfeilrückzieher sagen^^ Das ist dann aber eher nach dem Motto "falsch verstanden ;)
 
Tja, als Fußballfan gibt's schon einige Tricks, die man irrtümlich mit anderen Wörtern in Verbindung setzt. ;)

Im Falle von Willhelm Tell würde der Begriff "Pfeilobst" aber durchaus passen... :D
 
Kaufen! Ich habe mir das Spiel am Samstag gekauft, und kann es nur Empfehlen. Es macht unheimlich Spass, vor allem mit ein paar Freunden oder (wie bei mir) gegen meine Frau! :-)

Wenn man das Training durchgespielt hat ist die Steuerung schnell erlernt und man wird eine Menge Spass haben.

Ausserdem gibt es das Spiel schon ab ca. 45€ da darf man nicht meckern.
 
@ DeadX

Danke für die Auskunft!!!!!
Damit haben sie DEN Kritikpunkt (von meiner Seite her) ausgemertzt.

Der nächste Schritt ist nun einfach..... ab in den Laden :)!
 
Respekt an Big N! Nicht nur dass sie es geschafft ein gutes Spiel zuerst im Kontinent der Fußballerschafffer zu releasen, sondern auch ein freundliches für jedermann zugängliches Onlinespiel zu ermöglichen. Dass man quasi eine Demo vom Spiel testen kann, finde ich absolut genial, durch die Onlinemöglichkeiten des Wii bleiben N-Fans endlich Möglichkeiten nicht verwehrt, diese Xbox und PS Fetischisten schon seit geraumer Zeit zuvor genießen durften. Doch dies stellt erst sicherlich den Anfang der kommenden Wii Features dar, die Revolution kann beginnen!
 
@Loc Dogg: Mit dem Gamecube Mario Football bin ich nicht so warm geworden. Ist zwar ein wirklich sehr gutes Spiel, aber der neue Teil auf Wii ist Wahnsinn!

So einfach Tore schießen, wie früher, geht zum Glück nicht mehr. Ist man aber ungestört, kann man ganz schön fette Granaten auf den Torwart loslassen. Passt die Distanz und der Winkel zum Tor, bekommt man mit einem Auflageschuss der kleinen Charaktere am leichtesten ein Tor rein.
Durch den Power-Schuss wird der Torwart kurzzeitig lahmgelegt und man kann den Abpraller reinboltzen.
Der Hammerbruder macht mit seinen Hämmern die Gegner platt und beim Aufladeschuss wirft er 3 Hämmer auf den Torwart und knallt dann die Pille ins Tor. Der kleine Typ mit der Maske reitet auf ner Bullet-Bill zum Torwart - Kaboom! Jeder hat eigene Fähigkeiten im Angriff und der Verteidigung. Geschwindigkeit, Schießen, Passen... ist spürbar anders. Manche haben echt einen Wahnsinns-Schuss drauf. Das mit den hohen Bällen ermöglicht eine viel trickreichere Vorgehensweise, aber einfach ist da nichts. Alles verlangt Übung, Konzentration, Übersicht und Timing.

Absolut geil sind auch die Stadien. Jedes hat seine Eigenheiten. Höchste Gefahr für die Feldspieler. In der Lavagrube verbrennt man sich gerne mal den Hintern. *gg*

Mario Striker Charged Football ist mal wieder ein bombiges Kaufargument für Nintendo Wii! Selten so ein spaßiges und spannendes Spiel erlebt. Class AAA !!!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück