Metal Gear Solid 4: Xbox 360-Version bestätigt?

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Xbox 360-Version bestätigt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Xbox 360-Version bestätigt?
 
Mann darf gespannt sein, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie MGS 4 für Xbox 360 ankündigen
 
WoW. Die News ist endlich da xD

Einfach mal abwarten. Wirklich offiziell ist noch nichts und auch wenn eine Xbox 360 Version (früher oder später) sehr wahrscheinlich ist - sicher ist noch nichts.

Aber mir ist egal obs auch auf die Xbox 360 kommt - ich werde beide bzw. wenigstens die bessere Version spielen :D ... ahja, ich will auf der E3 wieder nen Atom-Trailer wie der von der E3 06... das ist viel wichtiger.
 
Klingt für mich mehr nach Spekulation, da möchte sich eine NoName-Zeitschrift nen Namen machen indem sie paar Vermutungen anstellt.

MGS gehört auf die Playstation wie Mario zu Nintendo und Halo zur Box. Manche Spiele passen woanders nicht hin, was bei rauskam sah man ja an MGS2.
 
Das ist doch das schöne bei Sony und Microsoft, alle spiele gibts für beide konsolen, nun kommt dann halo 3 dann noch für die PS3, und alle exklusivtitel sind futsch.

das is das schöne bei nintendo: mario und samus waren, sind und bleiben für immer und ewig beim wii und denn nachfolgenden konsolen
 
Vielleicht gibts dann wieder ne Sony FanBoy protest aktion.^^
 
Bei so einem Titel, der auch noch etwas länger auf sich warten lässt, kann man die lange Wartezeit mit viel Spekulation überbrücken... ;)

Entweder haben die Schweden einen guten Draht zu Konami und es ist was dran, oder man möchte bloß heiße Luft verbreiten, denn seit dem mehrere exklusive Ps3-Titel multi geworden sind, wie DMC 4, verdichten sich immer mehr Gerüchte um eine 360-Version von MGS 4.

Wenn man den bisherigen Verlauf der Serie verfolgt, dann ist eine Veröffentlichung jenseits der Ps3 durchaus in Erwägung zu ziehen.
Schließlich gibt´s MGS als Twin Snakes Remake für den GC und der zweite Teil hat es auf die Xbox geschaft...
 
@Toastman:

Naja, die besagte Zeitschrift war auch die Erste, die von einer Xbox 360 Version von Virtua Fighter 5 sprach ;) Also so NoName ist die mal gar net...

@Wanja:

DIe Chance das Halo 3 auf der PS3 erscheint ist genauso groß, wie das Killzone 2 auf der Xbox 360 erscheint. Beide Titel werden von MS/Sony published und von einen Entwicklerteam entwickelt, welches MS/Sony gehört. Also herstellerbezogen haben beide doch noch ihre exklusiven Titel, ansonsten ist viel Multi - wobei es da ja u.a. noch Blue Dragon, Lost Odyssey, Mass Effect und Co. gibt...
 
metal gear gehört auf die PS!!

überhaupt nichts gegen die box, die hol ich mir vielleiht auch noch ende des jahres, aba MGS is einfach PS
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

MGS gehört auf die Playstation wie Mario zu Nintendo und Halo zur Box. Manche Spiele passen woanders nicht hin, was bei rauskam sah man ja an MGS2.

--------------------------------------
Das sehe ich anders. So dürfte die PS2 bzw. PS3 einige ihrer Toptitel nicht haben. Final Fantasy, Metal Gear (ob jetzt Solid oder nicht), Virtua Fighter um nur einige zu nennen.

Zumal ich finde, dass MGS kein Markenzeichnen oder Maskottchen wie Sonic, Mario.
 
ist für mich eigentlich klar dass dass MGS 4 auch auf der xbox360 kommen wird. Die Produktion eines solchen riesen games verschlingt schliesslich millionen und die will man schliesslich auch wieder reinholen plus gewinn. und die ps3 verkauft sich leider(?) bei weitem nicht so erfolgreich wie erhofft dafür aber die xbox360. Technisch ist das auch kein problem da beide konsolen technisch in etwa gleich stark sind.
 
Naja bringt mir ja doch nichts, ich MUSS MGS4 sofort spielen wenn es rauskommt, da kann ich einfach nicht ein halbes Jahr warten!

Naja so oder so muss wohl ne PS3 ins Haus!
 
möglich wärs, zumindest technisch. Obwohl ich glaube, dass eine double layer DVD nicht genug Speicher für das Spiel hätte. Aber selbst wenn, ich meine es sind dutzende Topkracher für die Box angekündigt und erschienen, aber die Verkaufszahlen bleiben konstant bescheiden. Ob dies etwas daran ändern würde?

Ich glaube nicht oder doch? :)
 
naja und wenn das Game auf 2 DVDs rauskommen würde ... grad auf der PS1 konnten die MGS Teile mit 3 CDs aufwarten und niemanden hats gestörts vorallem da die MGS Teile eh mehr linear aufgebaut sind!

die 360 verkauft sich selbst 1 1/2 Jahre nachm Release genauso gut, vllt sogar besser als die PS3 ... da fragt man sich doch wo das hingeht vorallem da die 360 wohl mehrere hochkarätige Exklusivtitel hat die in naher Zukunft den Weg auf die 360 finden werden ... bei der PS3 darf man wohl noch ne sehr sehr lange Zeit warten ... mal sehen wies so inner Zukunft wird ... aber für die 360 seh ich diese eher positiver als wie die von Sony!
 
Ich kann es sehr schlecht einschätzen, ob es auf die 360 kommt oder nicht, da gibt es Pro- und Kontra-Argumente.

- Das Spiel wird wahrscheinlich riesig und dürfte somit nicht auf eine DVD passen, allerdings könnte man ja auch 2-3 DVDs ausliefern
- In einem Trailer machen sie "Werbung" für den Cell-Chip. Trifft nicht auf die 360 zu
- Angekündigt wurde es als PS3-exklusiv, allerdings wurde nie so richtig offiziell bestätigt, dass es tatsächlich exklusiv bleiben wird
- Es gab schon so viele Gerüchte um eine 360-Portierung und in solchen Fällen ist meistens was dran

Soll heissen, abwarten und Tee trinken.
 
Bei der Sache mit dem Speicherbedarf kann man bisher sowieso nur spekulieren. Wenn man bedenkt, dass es bisher außer Blue Dragon kein 360-Spiel auf mehr als einer DVD gibt frage ich mich schon, ob Blu-Ray in irgendeinerweise notwendig ist.

Und selbst wenn es auf 2 oder meinetwegen auch mehr DVDs erscheinen würde. Wen würde das bitteschön wirklich stören. Mal ehrlich, bei einem Spiel wie MGS wechselt man die DVD während der Story. Einen oder zwei DVD-Wechsel stören doch nun wirklich nicht.

Mein absolutes Lieblings-MGS ist und wirds wohl auch bleiben MGS: Twin Snakes auf dem Gamecube und da musste man auch die CD wechseln.

Die 360 hat dafür wiederum andere Vorteile wie Erfolge und aktuell noch Rumble.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben

------------------------------------

Bei der Sache mit dem Speicherbedarf kann man bisher sowieso nur spekulieren. Wenn man bedenkt, dass es bisher außer Blue Dragon kein 360-Spiel auf mehr als einer DVD gibt frage ich mich schon, ob Blu-Ray in irgendeinerweise notwendig ist.

Und selbst wenn es auf 2 oder meinetwegen auch mehr DVDs erscheinen würde. Wen würde das bitteschön wirklich stören. Mal ehrlich, bei einem Spiel wie MGS wechselt man die DVD während der Story. Einen oder zwei DVD-Wechsel stören doch nun wirklich nicht.

Mein absolutes Lieblings-MGS ist und wirds wohl auch bleiben MGS: Twin Snakes auf dem Gamecube und da musste man auch die CD wechseln.

Die 360 hat dafür wiederum andere Vorteile wie Erfolge und aktuell noch Rumble.

-----------------------------

endlich sagt einer wie es ist, Bluray ist im Moment nicht zwingend notwendig für die Gaming Welt.
 
Sehe ich auch so.

Zu PS1 Zeiten gabs auch zig Spiele, wo man die CD wechseln musste - hat auch keinen wirklich gestört. Und PC Spiele werden heute sogar teilweise noch auf CD's ausgeliefert...

Momentan reicht eine DVD vollkommen - mehr Speicherplatz schadet zwar nicht, ist aber nicht unbedingt notwendig. Vielleicht in der nächsten Generation dann...
 
Naja, sollte es so kommen, ist die Ps3 Version wohl zur Zeit der 360 Version schon nen Budget Titel und wie man schon in SC DA gesehen hat werden die Zusatz Inhalte vlt. als Update auf der Ps3 folgen.:D

Aber ich warte es auch mal ab, bis dahion hat die Ps3 schließlich auch schon ein paar Kracher auf dem Markt.
 
MGS ist eh nicht wirklich mein Spiel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Für die Fans freuts mich aber :)
 
Zurück