Sony: Klage wegen Patentrechts-Verletzungen

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Klage wegen Patentrechts-Verletzungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Klage wegen Patentrechts-Verletzungen
 
Sorry, Lächerlich! Kenne den Artikel u.a. schon von heise.de
@Taekwondomasta: Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Blu-ray-Konsortium die meisten Patente und Verfahren bereits 2002 angemeldet bzw. veröffentlicht.
Eine Klage gegen einen Teil des Blu-Ray-Konsortiums finde ich übrigens doppelt Lächerlich, da das Konsortium die gleichen Verfahren benutzt und Sony nicht der einzige Hersteller ist, müsste meines Erachtens, wenn dann das ganze BRK verklagt werden. Ich bin gespannt was dabei heraus kommt, gerade wo Target Technologie ein derart kleines Unternehmen ist und Sony den lAden eher kauft oder zu Grunde richtet bevor sie Lizenzgebühren zahlen. Wobei es wahrscheinlich auf "Prior-Art" herauslaufen wird.
 
Das ist doch Gang und Gebe in der Elektoronik, Software usw. Branche. Jeder vursucht nur Geld von den anderem abzuziehen.
 
@sreveth: Danke für den Hinweis, aber wenn du dir die Quelle betrachtet hättest, dann wirst du merken, dass ich mich nur darauf bezogen habe.
Und da ich persönlich noch nicht an Blu Ray oder HD-DVD interessiert bin - mangels Flatscreen - komme ich nicht einfach so mal an Insider-Informationen ran und bleibe lieber bei den Tatsachen, die ich aus meiner Quelle wiedergeben kann.

Aber ein Grund wieso nur Sony angeklagt wurde, wird wohl sein, dass man dadurch nur einen übermächtigen Konzern gegenübersteht anstelle von mehreren, was die Erfolgsaussichten nochmals weiter sinken lassen würde...

@Pander: Meinst du, dass Target ihre angeblichen Patentrechte durchsetzen möchte, weil wenn es so wäre, Sony ihnen das Geld aus der Tasche zieht?

Beim Beispiel Immersion war´s ja ähnlich, Sony verwendet "Dual-Shock" und dabei stellt sich heraus, dass es Sony kein Patent darüber hat... was passiert? Ps3 ohne Rumble...

Vielleicht beziehst du dich auch auf die Lik-Sang Sache. Ohne die Erlaubnis von Sony haben sie einfach deren Produkte über die ganze Welt vertrieben und da Globalisierung unerwünscht ist, musste der kleine Händler in den Boden gestampft werden!!
 
Los SONY kauf sie auf und dann is ruhe, dann kriegense auch immer so Geld von euch und sollten auch zufrieden sein.:D
 
@Tumotu

Nur wie soll ein Konzern der durch Rückrufaktionen und nicht sonderlich gut laufenden Konsolen gebeutelt wurde, sich eine solche Firmenübernahme leisten ??

Da wird es sicherlich einige Aktionäre geben, die angesichts des Risikos was dagegen hätten.
 
brasko hat folgendes geschrieben:

Ich glaub nicht dass sony unbedingt viel lust hat viel geld auszugeben , wo sie ja grad erst gegen (die kleine firma) immersion verlorenhaben und blechen mussten.

Die ps3 verkauft sich eh kaum .

Die sollten eifach die produktion der ps3 einstellen und der fall ist gelöst.


schoooon;-) dass der bub nachts nemmer schlecht träumt!!!
 
Das dauert eh wieder jetzt

Klage wird eingereicht, Richter prüfen die Patentrechte, sollte Sony es vergessen haben diese Technik zu patentieren lassen wird es wohl zu einem aussergerichtlichen Vergleich hinauslaufen und Sony darf zahlen. Ausser Sony will mal wieder ein langjähriges Gerichtsverfahren und gefährdet damit dann sogar die weitere Verbreitung von Bluray, da diese dann vom Gericht untersagt werden könnte.

Sollte Sony sich das Patent allerdings gesichert haben dann wird die Klage eingestellt und die Sonys werden sich dann bestimmt eine Möglichkeit einfallen lassen sich zu rächen, dann darf sich die andere Seite warm anziehn

Von vornherein Sieger dieser ganzen Geschichte sind die Anwälte beider Parteien ;) In meinem nächsten Leben werde ich Anwalt in den USA, da hab ich bestimmt nie Geldsorgen *g*
 
Sollte keine Kritik an deinem Artikel sein, sondern nur eine Ergänzung. Ich habe deine Quelle übrigens gelesen ;).
Ich dachte nur die kleine Tatsache mit 2002 könnten einige Leser hlifreich finden. Ich bin über diese Tatsachen auch erst kurz bevor ich deinen Artikel gelesen habe, gestolpert.
 
Naja, also wenn das denn stimmt und wirklich eine Patentsverletzung vorliegt, dann zahlt Sony halt die Strafe und kauft das Patent.
Und um den Klugscheißer raushängen zu lassen: Der Spruch "das ist noch nicht die Spitze des Eisberges" ist arg sonderbar... heiß es nicht: Das war nur die Spitze des Eisberges... naja ist ja egal, wer einem eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
 
@svereth: Achso ist das, ich dachte du wolltest darauf aufmerksam machen, dass die News unvollständig ist - deiner Bewertung nach fands du die Meldung nicht sehr gut, geht mir auch so, wenn ich News lese, die ich schon kenne und darüber hinaus mehr Hintergrundwissen besitze...^^

@Jinx: Danke für die Belehrung, das werde ich bei meinem nächsten Aufsatz im Hinterkopf haben... Deine "Grube"-Redewendung kenne ich in der Form auch wieder nicht - vielleich sollte ich mir mal das Sprichwörterbuch für eloquente Schreiberlinge holen...
 
Das ist ein guter Moment, um meinen alten Erdkundelehrer zu zitieren: "Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber den Mund halten!"
 
@Taekwondomasta: Ich habe nicht persönlich diesen Fall gemeint sondern allgemein. In der Wirtschaft gibt es halt ständig Patentklagen. Bei Immersion war aber nicht nur Sony betroffen und Rumble beim PS3 Controller gibt es nicht, weil Sony nicht zahlen wollte.
 
@Pander: So meinst du das also...! ;)
Deine Aussage kam mir etwas vage rüber und ich wusste nicht, ob du's pauschal meinst oder dich dabei auf die News oder Sony bezogen hast.

Ich weiß zwar nicht, wer noch bei der Sache mit Immersion beteiligt war, aber die waren jedenfalls die Leidtragenden.
Und das Sony behauptet, dass in dem Sixaxis kein Rumble möglich ist - glaube ich kein bisschen!! Wir werden bestimmt noch sehen, dass Sony ein Controller mit Vibration auf dem Markt bringt nachdem die leidige Sache vom Tisch ist...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Pander: So meinst du das also...! ;)

Deine Aussage kam mir etwas vage rüber und ich wusste nicht, ob du's pauschal meinst oder dich dabei auf die News oder Sony bezogen hast.


Ich weiß zwar nicht, wer noch bei der Sache mit Immersion beteiligt war, aber die waren jedenfalls die Leidtragenden.

Und das Sony behauptet, dass in dem Sixaxis kein Rumble möglich ist - glaube ich kein bisschen!! Wir werden bestimmt noch sehen, dass Sony ein Controller mit Vibration auf dem Markt bringt nachdem die leidige Sache vom Tisch ist...

---------------------------

Genauso ist es, das war ja der Grund für die Ausreden.:D
 
@Taekwondomasta: Microsoft auch und andere Hersteller die Rumble benutzt haben.

Wo Sony bekanntgegeben haben, das die Controller ohne Rumble kommen, meinte Sony dass es nicht möglich wäre Rumble und Bewegungssensoren in einen Cotroller zu intergrieren, da hat aber Immersion gemeint, das sie schon eine Lösung gefunden haben. Ich denke mal, das Immersion mit Sony zusammenarbeitet. Und wenn es damals nicht möglich war, ist bis dahin auch einige Zeit vergangen die man vielleicht genuntz hat um die Technik zu erweitern.
 
@Pander

Sony meinte es wäre nicht möglich, mit dem Wissen im Hinterkopf dass man um es möglich zu machen kräftig dafür blechen müsste.
Irgendwann führte kein Weg mehr an der Zahlung dr Lizenzgebühren vorbei und nun kann man es auf einmal doch möglich machen.

Bin mal gespannt, wie man das erklären wird hehe.
 
Zurück