Crysis: ...auf Nintendos Wii?

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: ...auf Nintendos Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: ...auf Nintendos Wii?
 
Das wäre ja mal richtig sinnlos. Der Reiz von Crysis ist die Grafik und da ist der Wii ja wohl die falscheste Konsole die man wählen kann.
Eine 360ger Version wäre dann doch um einiges sinnvoller...
 
Ähm... Crysis lebt von der Grafik. Der Wii nix Grafik. Ergo kein Crysis. Naja, vielleicht wirds ja wie Far Cry. Engine haben sie ja noch.

Sorry, aber das ist ja wohl absolut lächerlich.

Auf der PS3 wirds kommen, dafür gabs ja schon genug Gerüchte und Andeutungen, 360 evtl. auch. Aber Wii???
 
*Hüstel... PC-Spiele leben von der Grafik. Die Wii nur Rumgefummel. Ergo kein Spielspaß. Nunja, vielleicht baut Ubisoft seinen guten Ruf bei Big-N weiter aus. Mit FarCry haben sie ja gezeigt wie´s geht.

Leider muss ich sagen, Augenkrebserregend.

Doch die Ps3 kommt diesmal zum Zug, Anzeichen dafür gibt´s ja schon genug - auch wenn´s davon nicht mal ein Bild gibt, X360 möglicherweise auch, weil alle Ubisoft-Games für Sony ja multi sind. Jedoch Wii - *WTF*??!
 
LOL. Öhmn, okaaay.... mir kamen da gleich Gedanken an Far Cry: Vengeance... also neee, Crysis ist nun wirklich hauptsächlich durch die Grafik interessant und selbst mit dieser finde ich das Spiel ziemlich langweilig und eine abgespeckte Wii-Version mit Fuchtelsteuerung... nein, dann lieber Xbox 360 & PS3... macht auch mehr Sinn :D
 
@ Naked_Snake100

Hm da kennst du EA schlecht, die verdienen doch mittlerweile mit ihren Kommerzdreck ihr Geld, also das würde ich denen zutrauen.
 
@Swar:

Gut, über den Sinn für eine Firma wie EA lässt sich streiten. Und eigentlich ist das ja gar nicht sooo abwewig - Ubisoft hats ja mit Far Cry: Vengeance vor gemacht. Ich sprach jetzt auch rein vom Spiel selbst - da wäre imo eine Xbox 360 & PS3 Version weit sinnvoller... aber stimmt, wir reden hier von EA - die schieben noch eine PSP,PS2 und NDS Version hitnerher...

@LordDarthAnubis:

Was bitte? Öhm? Ich hab gesehen was der Gamecube kann - sieht ganz gut aus, aber weit hinter der Current Gen. Vom Wii hab ich aber bisher leider nicht viel diesbezüglich gesehen und ich glaube kaum, dass er Spiele darstellen kann die auch nur halbwegs so gut aussehen wie Gears of War z.B. ... und bisher gibts wohl kaum einen grafischen Vorzeigetitel auf Wii.

Und was willst du jetzt mit HDR?
 
Nein, bitte keine WII-Version !! Womöglich noch eine Gameboy Advance Fassung oder ? *schauder*. Wenns nicht anständig funktioniet bitte auch keine Konsolenversionen generell, wobei ich nicht wüsste, wieso eine Umsetzung auf PS3 oder Xbox 360 nicht möglich sein sollte mit einem ansprechenden Physik-System und guter Grafik - muss ja nicht DX10-Niveau sein - DX9 würde für mich leicht ausreichen......

P.S. Wieso meldet sich eigentlich MC framerate nicht zu Wort. Da wär ich mal wirklich gespannt.......
 
@maximus1911

Ich kann ja ma kurz die Vertretung spielen:

Auf den möchtegern-HD-Konsolen würde es eh wieder nur mit 5,8 Frames laufen und kein Anti-A haben, mein 233mHz Pentium-Sonderedition-Neandertal würde das besser schaffen.
Auf der möchtegern-mithalten-aber-muss-man-sich-schönreden-Konsole (Für Dumme: Wii)würde es mit stolzen 100Frames laufen und das bei sage und schreibe 74 Polygonen! Anti-A brauchts dann ja auch nicht, Schnittkanten sind ja eh glatt, durch diese ressourcensparsame Programmierung kann dann sogar ein (1) Lichteffekt eingebaut werden.

Tja, mit solchen Spielen macht man dann langsam selbst dem DS in Sachen Grafikpracht Konkurrenz!
 
Wenn ich schon wieder höre, dass Crysis von seiner Grafik lebt, könnte ich kotzen. Seid ihr so Grafikgeil, dass ihr ein Spiel kaufen würdet, das nur von der Grafik lebt? Crysis bietet weit mehr, als nur Grafik. Da wäre zum einen die Hammer Physik, die einem erlaubt, Gebäude und Bäume zu plätten. Man kann sogar Fahrzeuge zum Überschlag bringen, indem man die Reifen zerschießt. Zum anderen gibt es Spezialfähigkeiten, die man kurz zuschalten kann, wie zum Beispiel maximum speed, wo man dann sau schnell rennen kann. Außerdem bietet Crysis eine frei begehbare Welt. Ich kaufe mir Crysis nicht wegen der Grafik, ich hab ja auch keine DX10 Karte. Ich kaufe es mir, weil es ein interessantes Gameplay verspricht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es für Wii kommt. Dass es für PS3, oder XBox360 kommt, glaube ich aber auch nicht.
 
@Naked_Snake100: Crysis ist für dich also nur wegen der Optik interessant!!?
Und anscheinend geht es nicht nur dir so... naja, ich glaube in Sachen Level-/Missionsstruktur, Spiel-Physik, Atmosphäre wird Crysis seinen Vorgänger um Längen schlagen - die Grafik setzt technisch noch einen drauf nur leider werde ich zumindest nicht direkt beim Release was davon haben, denn mein PC wird hoffnungslos damit überfordert sein und ich habe einfach nicht genügend Polster um ein tiefes Loch in meine Kasse zu reißen nur um ein bestimmtes Game direkt zocken zu können. Gegen eine Wii-Fassung habe ich nichts, auch wenn man bei Ps3 & X360 mehr für's Auge hat - aber ich möchte Ballern und nicht Glupschen...

Und wer hat bitte davon gesprochen, dass Wii Spiele irgendwann "halbwegs so gut aussehen wie Gears of War z.B. ..."? Meiner Meinung nach wird MP: Corruption der erste Titel an dem man erahnen kann, was optisch möglich ist auf der Wii. Wenn ich Vergleiche ziehe, dann mit Titeln wie Riddick oder Ninja Gaiden, da man theoretisch nicht ausschließen kann, dass Wii das packt. Mittlerweile müsste doch jedem bewusst sein, dass Wii auf anderen Gleisen fährt als X360/Ps3...

@maximus1911: Wenn Wii-Spiele eine Handheld-Version verpasst bekamen, dann war's doch eher die Psp anstatt der GBA... Aber auch darüber würden sich z.B. einige Psp-Besitzer freuen, die ein festes System haben ohne es alle Jahre wieder aufrüsten zu müssen um auf dem Laufenden zu sein.

@Socke: Sag mal woher hast du die Daten her?
Schau mal auf Wikipedia oder diverse Zeitschriften-Artikel nach, wenn du dich schon über die Wii-Hardware lustig machst. Allgemein kann man sagen, dass sie sich auf Xbox-Niveau bewegt, auch wenn die Entwickler mehr als ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen werden um diese überhaupt mit der Wii-Steuerung und einem vernünftigen Gameplay zusammen zu entwickeln.

Nintendo hat außerdem NIE die schwächste Hardware gehabt in der Vergangenheit und für die NEUE-N-Generation hat man auch NIE behauptet, dass das NEUE System STATE-OF-THE-ART Leistung mit 1080p und 120 Frames standardmäßig aus dem Hut zaubert...

Mir geht es einfach darum, dass Crysis nicht PC-exklusiv bleibt, da haben auch Spieler, die nicht das Wettrüsten um die beste Technik nicht mit machen auch die Chance Pc-Only-Titel zu zocken - was ist daran verkehrt?

Die Leute, welche die abgespeckte Version am Arsch vorbei geht, können doch immer noch die Pc-Version abgreifen - was ist denn eurer verdammtes Problem? - Die Grafik?! ~SCHÖN für euch... ;)
 
"crysis lebt von der grafik" ... bitte !?!?! crysis wird sicherlich ein erfolg und nich allein wegen der grafik!!!
verstehe nicht wo das problem ist. es gibt ständig portierungen für alle systeme und natürlich haben die nicht alle sooviel gemeinsam aber von der story sind die hald gleich. anscheinend dürften spiele wie spiderman3 , fluch der karibik usw für schwächere system wie nintendo DS usw auch nich erscheinen.
 
Ohoh, ich sehe hier ist wieder ein Stein ins Rollen geraten ;).

@ValBazi:

Ähm. Entschuldige, aber ich habe nicht vor Crysis zu kaufen, da mich das Spiel abseits der Grafik einfach nicht anspricht. Gut, dann gibt es da noch die tolle Phsyik - fein. Nur für Grafik + Physik gebe ich keine 60 Euro aus, vielleicht Budget, ja. Ich meinte auch nur, dass das Spiel womöglich auf dem Wii untergehen wird, wenn es keine hammergeile Optik mehr bietet...

@Taekwondomasta:

Ja, leider interessiert mich daran bisher nur die Optik + die Physik. Ansonsten haben mich die bisherigen Trailer samt Gameplay, Leveldesign und Co. nicht wirklich angesprochen, was nicht heißt, dass Crysis außerhalb der Optik nichts bietet. Bisher allerdings hat mich davon nichts wirklich überzeugt. Das kann alles noch kommen und vielleicht kann ich es ja auch irgendwann mal anspielen - BISHER allerdings interessiert mich der Titel sogut wie gar nicht, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich das PC Gaming aufgeben will ;) Im Übrigen hat mich der Vorgänger auch nicht gepackt - den habe ich aber auch nur angespielt... also ich möchte Crysis nicht die Qualitäten absprechen - aber außer Grafik und meinetwegen noch die Physik spricht mich daran momentan nichts an... bzw. ich hab genug andere Alternativen, die mir ähnliches bzw. besseres bieten ;)

Und bezüglich dem "halb so gut wie Gears of War" - das war nur eine Antwort auf LordDarthAnubis von wegen "Wir haben noch nie gesehen was Wii kann" - ich wollte damit nur nochmal verdeutlichen, dass der Wii niemals auf Xbox 360 & PS3 Niveau auch nur annähernd kommen wird und wir bisher kein Spiel gesehen haben, was nicht auch so auf dem Gamecube machbar gewesen wäre. Aber ich weiß ja sowieso nicht was er mit "HDR-Noob" meint... ;)
 
Seh ich ähnlich. Crysis ist halt mal wieder ein Shooter wie jeder andere nur halt mit guter Grafik wozu man den Rechner wieder bis zum Erbrechen aufrüsten muss. Ergo: Nix für mich
 
Crysis ist sicherlich kein gewöhnlicher Shooter. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Er bietet die um längen beste Grafik(mi. doppelt so gut wie GeOW) und Physik(ALLES zerstörbar). Dazu eine komplett freibegebare Spielwelt.
DAS ist echtes NextGen.
Auf den aktuellen Konsolen werden wir niemals etwas vergleichbar aufwändiges bekommen. Das ist FAKT!*g*
Nein ehrlich, Crysis burnt ALLES weg.

PS: Unterschätze niemals die Macht eines 2000 Euro High-End PC.lol
 
@Taekwondomasta

Hallo? Was soll ich mich denn bitte informieren? Ähm, dir ist schon klar, dass das mit den 100Frames verarsche war und wenn nicht wäre es ein in den Himmel jubeln der Wii Hardware...ich kapier grad nicht was Du von mir willst, aber kannst mir glauben ich weiß schon sehr gut bescheid mit solchen Sachen.

Wii, wird sicher mal noch bessa aussehen im Vergleich zu PS3 und 360 aber immer klar den kürzeren ziehen, die werden schließlich auch besser (bis zu einem bestimmten limit)
 
@Naked_Snake100: Du willst das PC-Spielen aufgehen, aber lässt dich gleich über eine mögliche "abgespeckte Wii-Version mit Fuchtelsteuerung" aus? Klar bekommt man grafisch mehr auf der X360/Ps3 geboten, aber das habe ich wohl deutlich in der News miteinfließen lassen. Außerdem macht doch allein die Möglichkeit einer Wii-Fassung Hoffnung für X360/Ps3, findest du nicht? Nur weil du BISHER mit der Wii nichts anfangen kannst, heißt das nicht automatisch, dass Crysis WII (wenn's überhaupt kommt) automatisch für die Tonne ist.

Ich weiß nicht was der Anubis mit "HDR" (Herr der Ringe?, Grafik-Filter?) meint, aber wenn man es von der technischen Seite her betrachtet, kann keiner behaupten, dass wir schon alles gesehen haben was die Wii kann - andererseits sagt aber auch keiner, das wir noch sehen werden, dass Wii gerade noch die Unreal 3 Engine Darstellen wird... das ist Unsinn und sowas habe ich von keinem Wii-Nutzer gehört...

@Socke: Natürlich habe ich die Anspielung an McDaniel mitbekommen, mir ist schon klar, dass viele User hier ihn gerne parodieren und sich an seinen Comments belustigen. Nur nicht mal er hat die ach so wunderbare Hardware der Wii angepriesen. Von der technischen Seite her gesehen, macht lediglich über die vollmundigen Ankündigungen Sony's lustig mit Motorstorm in der gezeigten Rendergrafik, 1080p und 120Frames... außerdem geht er gerne auf den riesigen Stromverbrauch ein, der eine leistungsstarke Hardware nunmal mit sich bringt. Und im Falle der Ps3 übersteigt dies sogar der X360 und PC! - warum nur? Ähem vielleicht hat Blu-Ray, was damit zu tun... als Technik-Neandertaler kann ich sowas nicht bestätigen...
 
@Taekwondomasta:

Naja, wie gesagt. Mich interessiert Crysis momentan nicht, da ich das Gameplay als ziemlich langweilig einstufe. Wobei ich zugeben muss, dass es sicherlich Spaß macht, die riesigen Welten zu erforschen und das in solch einer Pracht - die dann wiederum aber natürlich auf dem Wii nicht annähernd möglich wäre. Ich habe mich übrigens auch gar nicht weiter auf die News bezogen und wusste auch nicht, dass diese von dir stammt ;)

Es stimmt auch, dass dies Hoffnung auf eine Konsolenvariante macht, ja. Nur kann ich mir ein Crysis auf dem Wii nicht vorstellen und erinnere mich dann wiederum an Far Cry Vengeance, welches von Ubisoft published wurde. Nun haben wir hier EA, die teilweise noch schlimmer als Ubisoft sind. (beide bringen natürlich auch gute Spiele heraus, aber gerade mit Ports hat es EA nicht so...). Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich nichts mit dem Wii anfangen kann - mich interessieren ja trotzdem einige Spiele darauf - aber ich kann mir einfach ein Spiel, was so von der Grafik und Physik lebt (meiner Meinung nach...) nicht auf dem Wii vorstellen und dann auch noch von EA... da müssten sie schon einige Zeit in die Umsetzung stecken, um den Spieler ein gutes Spiel zu bieten - und das macht EA nicht oft ;)

Mir ist ebenso klar, dass der Wii technisch noch mehr auf dem Kasten hat - nur hat man bisher einfach noch nichts davon gesehen und bisher überzeugen auch nur Nintendotitel grafisch - und diese sind noch nicht mal erschienen. Sowieso könnte man anhand der aktuellen Spiele noch behaupten, es sei ein Gamcube - bei PS3 & Xbox 360 hat man schon zum Launch eine ordentliche Steigerung im technischen Bereich gesehen. Das fehlt mir hier deutlich - denn von einer nächsten Generation erwarte ich auch bessere Technik, welche nicht nur bessere Grafik, sondern z.B. auch bessere Physik ermöglicht. Aber Nintendo geht ja einen anderen Weg - einen Weg, mit dem ich momentan nicht viel anfangen kann...
 
@Taekwondomasta
Also bitte wenn jemand behauptet, dass der Wii von der Grafik an eine 360 (ohne HD)reichen würde, nenne ich das schon die Wii-Hardware als wunderbar anpreisen. Ich meine alleine vom Poly-Count her ist die 360 weit vorraus.
Das ständige Gelaber über ne 30ger Framerate der 360/PS3 (was völlig ausreichend ist außer bei Rennspielen da darfs auch für mich ruhig 60fps sein)und Wii schafft ja manchmal 60fps, das ist sehr wohl ein hochjubeln denn den Preis (Ecken, schlechte Texturen) lässt er außen vor.
 
Zurück