Crysis: DirectX 9 und DirectX 10 Videovergleich

E

elcornholio

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: DirectX 9 und DirectX 10 Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: DirectX 9 und DirectX 10 Videovergleich
 
OMG ich hätte nich gedacht das die Unterschiede so heftig ausfallen! GoW auf der 360 sieht zwar schon verdammt ordentlich aus, ist aber im vergleich keine wirkliche Konkurenz.
Crysis und DX10 - das ist für mich wares NextGen.
 
irgendwie is das reine Propagande bzgl. DX10. Meine Begründung dazu: die dx10-Abschnitte sind wesentlich länger und es wird auch deutlich mehr gemacht (Granaten geworfen etc.). Kann dx9 die Raucheffekte bei diesem Riesenmonster nicht? Wär mir neu, CoD2 zeigt wie es geht.

Sehr schlechter Vergleich.
 
Ja, FETT! Wann kommt CRYSIS?

DX-10 Grafikkarten kosten nicht mehr viel, DDR2-Arbeitsspeicher ist saubillig, CPUs sind günstig:

8800 GTS 320MB -->> 246,- Euro
2GB DDR2-800-Kit -->> 64,- Euro
AMD Athlon64 X2 5600+ boxed -->> 166,- Euro

476,- Euro !! Mainboard gibt´s passend für unter 50,- Euro.

Also wann kommt Crysis? Ich würd gern eine Demo zocken, um zu wissen, wie gut der PC sein sollte ;-)

MFG
 
ich finde Video 2 ist nur durch die Granatenexplosion im DX10 schöner...
Video 1 allerdings zeigt die schönen Lichteffekte , mir reicht dx9 =) Bleibt mir auch nix anderes üpbrig mit ner 7800gt...
 
Da sieht man wieder mal das McDoof von Hardware keine Ahnung hat...nur ein Trottel kauft sich ein 50 Euro Mainboard um somit einen Flaschenhals für die sonst gute Hardware zu erzeugen und so das System zu bremsen....
 
Ich finde MarcAurel´S statement sehr nachvollziehbar irgendwie. Das ist nämlich wirklich eine etwas "blendende Propaganda" (klingt irgendwie nach Göring, oder ? *fg*). Im DX9-Trailer fehlt nämlich wirklich die Granatendetonation und die Palmen purzeln prinzipiell genauso um .......und der DX10-Trailer mit dem Riesenvieh (Trailer 1) ist schon mal wesentlich länger. Reine "Blenderei" irgendwo, wobei Unterschiede natürlich aber augenscheinlich existieren, die sind aber nicht SOOOO groß wie einem hier vorgegaukelt wird......

@datapunk: Na, McDaniel spricht ja nur zu "Seinesgleichen" - man kanns ganz gut rausfiltern als "Hirn-Spam" *hehe*
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Da sieht man wieder mal das McDoof von Hardware keine Ahnung hat...nur ein Trottel kauft sich ein 50 Euro Mainboard um somit einen Flaschenhals für die sonst gute Hardware zu erzeugen und so das System zu bremsen....

Denkst ja nicht wirklich, dass der irgendwas in seinem Post ernst gemeint hat, oder? Der wollte doch nur aufzeigen, dass man viel Geld ausgeben muss, für ein gutes System und dass der Wii eben im Vergleich kaum was kostet. Man kennt den Typ ja mitlerweile schon, also einfach mal ignorieren, würd ich vorschlagen ;)
 
Gähn! Der ist ja durch den Dschungel getrappelt wie meine Oma + Waffenarsenal. Wenn die Story nicht gut wird, ist das Spiel für mich ein echtes No Go. Grafik ist eben doch nicht alles! Bitte lizensiert die (unzweifelhaft bis jetzt unerreichte) Grafik schnell an andere Studios, die wirklich Wert auf eine Story legen!
 
Baldu hat folgendes geschrieben:

Gähn! Der ist ja durch den Dschungel getrappelt wie meine Oma + Waffenarsenal. Wenn die Story nicht gut wird, ist das Spiel für mich ein echtes No Go. Grafik ist eben doch nicht alles! Bitte lizensiert die (unzweifelhaft bis jetzt unerreichte) Grafik schnell an andere Studios, die wirklich Wert auf eine Story legen!

Mich würd das Spiel auch kein bißchen interessieren, wenn ich nicht vor ein paar Wochen zum ersten Mal den "Vorgänger" FarCry gespielt hätte... mir hat das Snipern und das freie Leveldesign mehr zugesagt, als ich es vorher für möglich gehalten hätte. Aber Crisis werd ich wahrscheinlich frühestens in ein paar Jahren spielen können, ein System das sowas packt kann ich mir momentan nicht leisten... dafür hab ich Spaß mit der 360 ;)
 
Naja finde das beidern Videos mehr für DX10 gezeigt wird im ersten Video 1 Abschnitt keine explosionen von Irgendwelchen fässer oder ähnlichen . BEi Video 2 2. Abschnitt wird ein Granate geschmiss und zereist damit die Bäume das kann auch DX9 auserdem ist das vido ein bisschen Pixlig schlechte Quali um darüber entscheiden zu können . Wenn es für die 360 kommt hohle ich es mir da wenn es nur auf den pc kommt spiele ich es eben auf dem PC .
Dann kauf ich mir ne neue Grafikkarte und dazu ne gute Physikcart und schon läufts :) Bei einem IntelcoreDuDuo und mit nem Arbeitspeicher von 2048 DDR 2 Arbeitspeicher klappt das schon oder was meint ihr ?

MFg DirectX2002
 
musst wohl aufm PC spielen, für die 360 kommt es nicht. Wichtig wird wohl der RAM-Speicher werden... ach, das ganze System wird wichtig werden.
 
OMG, McDaniel, was ist denn das für eine lächerliche Milchmädchenrechnung?

Wer zur Hölle kauft sich ein Mainboard für UNTER 50€(!), holt sich aber eine DX10-Karte mit an Bord? *kopfschüttel*
 
Schaut euch mal die highres Trailer auf gametrailer an. Da erkennt man sehr wohl die Unterschiede, z.B. die wesentlich bessere Ausleuchtung und die sich daraus ergebenden Schatten. Der Rauch ist viel Realistischer und das feuer beugt sich dem Wind. Das Licht fällt sehr atmosphärisch durch das Blätterdach.

Wer da keine Unterschiede erkennt will einfach keine sehen.

PS: Es wird definitiv keine Physik Karte Unterstützt.(und in der DX9 version gibts einfach keine Explosionen^^)
 
klar erkennt man Unterschiede, aber man erkennt auch die Einseitigkeit des Trailers. Und der Rauch schaut deswegen besser aus, weil im DX9-Teil kein Rauch zu sehen ist (oder täusch ich mich da?)
 
wird kein physikcard unterstützt ist ja mal shit naja egal .
Die einseitigkeit der trailer ist aufjedenfall zu erkennen und
es wird ein sehr geiles spiel ob mit DX9 oder 10 .

MFg DirectX2002
 
Im DX9 Trailer ist doch Rauch zu sehen blos eben nur überm Feuer. Bei DX10 scheint es mehr Rauchquellen zu geben und der Rauch sieht Detaillierter aus. Bevor einer sagt die machen beschmuh! mehr Rauchquellen geht doch auch bei DX9. Ich denke dann würds wohl nichmehr richtig laufen.
Außerdem fällt mir auf das im ersten Video die Bodentexturen höher Aufgelöst sind und plastischer wirken.
 
Ich sehe da keine Unterschiede. Zumindest keine großen(bis auf einzelne Effekte).
Aber eins kann man sagen. Egal ob DX9 oder 10, Crysis setzt grafische Maßstäbe, die so nicht mehr einholbar sein werden. Zumindest wird es lange dauern, bis etwas dagegen konkurrieren kann.
Und ganz ehrlich, die Unreal Engine 3 ist imo in allen Belangen ein Witz dagegen.
 
Oja, Crysis! Ich hoffe es geht auch vom Gameplay so ab wie die Grafik. Aber ich glaub Crysis braucht noch seine zeit, Nvidia coded seit ne zeit auch mit, da wird optimiert und perfektioniert. Die anderen im Engine Geschäft müssen sich warm anziehen. Aber Crytek haben auch gute Designer, nicht alles ist Code Leute! ;-)

MfG

Denix001
 
das ist wirklich nur reine propaganda...
im 2 video fällt nähmlich außer der granate die bei DX9 NICHT geworfen wird eigentlich nichts besseres auf bei DX 10.
was mich wundert das jetz keiner mit der 360 oder ps3 anfängt das sie DX 10 doch nicht unterstützen und deswegen crysis nicht realistisch sei ^^
das ist nämhlich nicht zu vergleichen
 
Zurück